Standardwert für Benutzername bei Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Standardwert für Benutzername bei Registrierung

Beitrag von aurora876 »

Huidigui hat geschrieben:Ich habe ja ein Portal. Und es ist auch soweit fertig. Ich möchte nur noch die genannten Felder, welche teilweise auf benutzerdefinierten Profilfeldern, teilweise auf Mods beruhen, in die Mitgliederliste implementieren.
was hat das portal mit der mitgliederliste zu tun?
Ich habe es bisweilen auch geschafft, dass die nötigen Spalten samt Überschrift in der Mitgliederliste auftauchen. Es kommt teilweise jedoch zu keiner Datenausgabe und die Sortierung funktioniert auch nicht. :(
kann ja auch nicht! du mußt dem forum schon sagen, das es die daten abc, def, usw. bei der anmeldung abfragen soll und dann in der mitgliederliste anzeigen lassen. das geht aber nicht mal eben so, das ist etwas komplizierter.
darüber hinaus:
warum können die leute sich nicht bei dir so anmelden, wie sie wollen? warum muß das vorname_nachname sein? und bevor du jetzt sagst "das is bei studivz etc. aber auch so" - da akzeptieren die leute das, weil das ding millionen user hat und sie sonst alte freunde/kommilitonen/kollegen nicht finden würden - welchen grund gibt es bei dir?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

aurora876 hat geschrieben:
Huidigui hat geschrieben:Ich habe ja ein Portal. Und es ist auch soweit fertig. Ich möchte nur noch die genannten Felder, welche teilweise auf benutzerdefinierten Profilfeldern, teilweise auf Mods beruhen, in die Mitgliederliste implementieren.
was hat das portal mit der mitgliederliste zu tun? [...]
Na eben, das meinte ich doch. Nix! :-?

Ist der Rest nicht egal und obendrein auch noch offtopic? o0

Jedenfalls habe ich es jetzt geschafft, dass in der Mitgliederliste die benutzerdefinierten Profilfelder "Geschlecht" und das aus dem Geburtstag ermittelte "Alter" angezeigt werden.

Ich bräuchte demnach nur noch Hilfe für die Ausgaben der Mods "Karma", "Gallery 1.0.3" und "Arcade 1.0.RC9". Was die Sortierung der Mitgliederliste nach diesen Spalten angeht, werde ich das wohl eh nie hinbekommen. -.-
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Huidigui

Ich gehe bei dem Gallery-Mod davon aus, dass Du die Anzahl der Bilder jeden Users in der Mitgliederliste anzeigen lassen möchtest.
Hast Du schon versucht das aus dem User-Profil zu übernehmen ?
Obs funktioniert weiß ich nicht - ist aber evtl. ein Ansatz.

[OT]
ps. aurora876
Aja, also Du hast bis jetzt immer die Beiträge richtig gelesen und dich noch niiie verlesen :roll:
[/OT]
LG Franki
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

franki hat geschrieben: [OT]
ps. aurora876
Aja, also Du hast bis jetzt immer die Beiträge richtig gelesen und dich noch niiie verlesen :roll:
[/OT]
hab ich das behauptet?
ich hab nachgefragt, weil mittendrin plötzlich vom portal die rede ist. :roll:
und es hat noch nie geschadet sich zu fragen "muß diese funktion wirklich sein? und wie finden die leute das, die das benutzen sollen?"
manche sachen finden eben nicht alle gut, das ist einfach so.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

franki hat geschrieben:Hallo Huidigui

Ich gehe bei dem Gallery-Mod davon aus, dass Du die Anzahl der Bilder jeden Users in der Mitgliederliste anzeigen lassen möchtest.
Hast Du schon versucht das aus dem User-Profil zu übernehmen ?
Obs funktioniert weiß ich nicht - ist aber evtl. ein Ansatz.
[...]
Hallo franki!

Richtig, für den Gallery-Mod möchte ich die Anzahl der Bilder in der Mitgliederliste ausgegeben haben. Für den Karma-Mod die Karma-Angabe und für den Arcade-Mod die Anzahl der Highscores.

Alle drei Mods werden von der Installation her bereits in der "viewtopic_body.html" ausgegeben.

Somit hatte ich deine Idee in der Vergangenheit bereits getestet: In der "viewtopic_body.html" steht dann was von "postrow.GALLERY_IMAGES" ... Damit funktionierte es nicht. Ich bin dann einfach mal davon ausgegangen, dass es für die Mitgliederliste "memberrow.GALLERY_IMAGES" heißen müsste. Leider blieb auch hier die Funktion aus. :(
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Ich meinte eigentlich nicht die Codezeile in der "viewtopic_body.html" sondern in der "memberlist_view.html".
Ich hab jetzt nur die subsilver2 memberlist_view.html zu Hand und da meinte ich diesen Abschnitt wo die Anzahl der Bilder angezeigt werden

Code: Alles auswählen

<tr>
					<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" valign="top" nowrap="nowrap">{L_TOTAL_IMAGES}: </td>
					<td><b class="gen">{IMAGES}</b><span class="genmed"><!-- IF IMAGES_PCT --><br />[{IMAGES_PCT} / {IMAGES_DAY}]<!-- ENDIF --><br /><a href="{U_SEARCH_GALLERY}">{L_SEARCH_USER_IMAGES}</a></span></td>
				</tr>
Evtl. müssen Änderungen in der viewtopic.php dann in die memberlist.php übertragen werden um das Album der user_id in der memberlist_body.html zuzuordnen.
Ich meine z.B. dieses aus der viewtopic.php:

'SELECT'	=> 'u.*, z.friend, z.foe, p.*, gu.personal_album_id, gu.user_images',
Leider kann ich nur versuchen einen Denkanstoß zu geben weil ich mich da nicht so auskenne.

Ich weis ja jetzt nicht was Du genau versucht hast, aber in der Mod "NV_usertopics" wird das mit dem Sortieren so ausgegeben in der memberlist.php

'U_SORT_TOPICS'			=> $sort_url . '&sk=o&sd=' . (($sort_key == 'o' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
Also wenns Blödsin ist, nicht gleich mit der Brechstange :wink:
LG Franki
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

Das bringt mich irgendwie auch nicht weiter. :(

Um das Benutzerdefinierte Profilfeld "Geschlecht" in der Mitgliederliste ausgegeben zu kommen, habe ich folgenden Code in die "memberlist_body.html" eingefügt:

<td><!-- IF memberrow.PROFILE_GESCHLECHT_VALUE -->{memberrow.PROFILE_GESCHLECHT_VALUE}<!-- ENDIF --></td>
Dieser Teil funktioniert.

Dementsprechend habe ich, um das aus dem phpBB-seitigem Geburtstag-Feld errechnete "Alter" in der Mitgliederliste eingebaut zu bekommen, folgenden Code in die "memberlist_body.html" eingefügt:

<td><!-- IF memberrow.AGE-->{memberrow.AGE}<!-- ENDIF --></td>
Auch dieser Teil funktioniert.

Um die Angaben über die Anzahl der hochgeladenen Bilder aus dem "Galerie-Mod" in der Mitgliederliste ausgegeben zu kommen, habe ich folgenden Code in die "memberlist_body.html" eingefügt:

<td><!-- IF memberrow.GALLERY_IMAGES --><a href="{postrow.GALLERY_IMAGES}">{memberrow.GALLERY_IMAGES}</a><!-- ENDIF --></td>
Das funktioniert nicht.

Um die Anzahl der Highscores aus dem "Arcade-Mod" in der Mitgliederliste ausgegeben zu bekommen, habe ich folgenden Code in die "memberlist_body.html" eingefügt:

<td><!-- IF memberrow.ARCADE_HIGHSCORES --><a href="{postrow.ARCADE_HIGHSCORES]">{memberrow.ARCADE_HIGHSCORES}</a><!-- ENDIF --></td>
Auch das funktioniert nicht.

Und abschließend habe ich, um die Angaben aus dem "Karma-Mod" in der Mitgliederliste ausgegeben zu bekommen, habe ich folgenden Code in die "memberlist_body.html" eingefügt:

<td><!-- IF memberrow.KARMA --><a href="{postrow.KARMA]">{memberrow.KARMA}</a><!-- ENDIF --></td>
Wie zu erwarten, funktioniert auch das nicht.

Also entweder ist das ganze nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle, oder aber mir einfach nur der richtige Code-Teil an den entsprechenden Stellen, um die Daten in den letzten 3 Fällen in der Mitgliederliste angezeigt zu bekommen:

<td><!-- IF memberrow.????? --><a href="{?????]">{?????}</a><!-- ENDIF --></td>
Zuletzt geändert von Huidigui am 09.10.2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Huidigui

Irgendwie verwirrst Du mich jetzt :o
Du schreibst:
Um die Angaben über die Anzahl der hochgeladenen Bilder aus dem "Galerie-Mod" in der Mitgliederliste ausgegeben zu kommen, habe ich folgenden Code in die "viewtopic_body.html" eingefügt
Wieso trägst Du was in die "viewtopic_body.html" ein, wenn Du was in der "memberlist_body.html" angezeigt haben willst ??
Verstehe ich jetzt nicht ganz :-?

In der "viewtopic_body.html" wird doch schon die Anzahl der hochgeladenen Bilder des Users angezeigt.

<!-- IF postrow.GALLERY_IMAGES != '' --><br /><b>{L_IMAGES}:</b> <!-- IF postrow.U_GALLERY_SEARCH --><a href="{postrow.U_GALLERY_SEARCH}">{postrow.GALLERY_IMAGES}</a><!-- ELSE -->{postrow.GALLERY_IMAGES}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
LG Franki
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

Huch, das war mein Fehler. Ich meinte natürlich die "memberlist_body.html".

Danke für den Hinweis. Habe dies in meinem vorherigen Post geändert. :)
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hast Du denn mal den Teil aus der "viewtopic_body.html" für den Gallery-Mod versucht ?
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“