wbb3 -> phpbb Converter

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
neo67
Mitglied

Re: wbb3 -> phpbb Converter

Beitrag von neo67 »

Komme ich vielleicht hiermit hin:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 49&t=59965
?

Also ich meine das hier:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_position';
DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_end_position';
DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_postlimit';
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuild_end', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuild_pos', '-1');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_maxmemory', '500');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_minposts', '3');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php3only', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php3pps', '1');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php4pps', '8');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_timelimit', '240');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_timeoverwrite', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_disallow_postcounter', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_disallow_rebuild', '0');
Zuletzt geändert von neo67 am 22.11.2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
neo67
Mitglied

Beitrag von neo67 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Hast du die update_db_for_dbmtnc.php im Browser aufgerufen?
Nein, über das Menü... im 2er phpbb..
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema:

Du musst entweder die beiliegende update_db_for_dbmtnc.php - Datei im Browser aufrufen, oder die SQL-Befehle manuell in phpmyadmin ausführen.

Hier die SQL-Befehle für das manuelle einfügen in die Datenbank:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_position';
DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_end_position';
DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_postlimit';
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuild_end', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuild_pos', '-1');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_maxmemory', '500');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_minposts', '3');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php3only', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php3pps', '1');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php4pps', '8');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_timelimit', '240');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_timeoverwrite', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_disallow_postcounter', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_disallow_rebuild', '0');
danach sollte die Datenbank-Wartung über das ACP funktionieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
neo67
Mitglied

Beitrag von neo67 »

Ich nichts bumping. Es fehlte was in den Beiträgen, damit Du weißt, was ich meine... was soll ich mit Bumping? ;-)
Also, dann mache ich mal dran! :-)

Danke Dir!
Gruß
Jürgen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich nichts bumping. Es fehlte was in den Beiträgen, damit Du weißt, was ich meine
Dafür gibt es die Edit-Funktion.

P.S. Das phpBB2.0.23 solltest du erst nach phpBB3.0.6 konvertieren, wenn die Datenbank-Wartung gemacht wurde und die Rechte für die Foren und Benutzer im phpBB2.0.23 korrekt gesetzt sind. Das phpBB2.0.23 sollte erst Fehlerfrei funktionieren und konfiguriert sein, bevor du auf phpBB3.0.6 konvertierst.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
neo67
Mitglied

Beitrag von neo67 »

Hi, naja, ich habe doch die Beiträge editiert? Verstehe ich jetzt nicht. :-?

Also, das hat gut funktioniert und es wundert mich, wie schnell die Datenbank arbeitet. Sind immerhin 9000 Beiträge. Aber die Erstellung des Suchindexes geht schief, wegen der Zeiteinschränkung beim Hoster. Ich könnte lokal phpbb installieren, ein Backup machen, lokal importieren und dann auch lokal den Suchindex erstellen lassen und den wieder hochladen, ist das möglich und macht das auch Sinn?

Etwas anderes noch, wo werden die Anhänge gespeichert? Oder gibt es in der 2er phpbb noch keine Möglichkeiten dazu, ich finde im ACP nichts wegen Attachments...

Danke für die tolle Hilfe bisher! :-)

Gruß
Jürgen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Attachments werden nicht ins phpBB2.0.23 konvertiert/übernommen. Standardmäßig gibt es diese Funktion auch nicht in phpBB2.0.23.

Den Aufbau des Suchindex, kannst du dir erstmal ersparen. Nachdem du nach phpBB3.0.6 konvertiert hast, musst du den Suchindex nämlich sowieso neu aufbauen lassen. Ich empfehle dir dann den Fulltext mysql - Modus zu verwenden.
...es wundert mich, wie schnell die Datenbank arbeitet. Sind immerhin 9000 Beiträge....
Ja, das liegt wohl auch an der Art der Programmierung des Converter-Scripts. :D
Das ursprüngliche Converter-Script (damals noch von Chewy - wbb 2.1.3 zu einem phpBB 2.0.6 -- worauf meine Converter zum Teil basieren) benötigte für die Konvertierung einiger Tausend Beiträge noch ca. 8 Stunden. :D

neo67
Mitglied

Beitrag von neo67 »

Das kann natürlich auch am Script liegen, höchstwahrscheinlich sogar. :-)
Diesen "Fulltext mysql - Modus" , wie kann ich den in phpbb 3 denn einstellen, oder über phpmyadmin?

Gruß
Jürgen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Diesen "Fulltext mysql - Modus" , wie kann ich den in phpbb 3 denn einstellen
Das stellst du in phpBB3.0.6 folgendermaßen ein:
ACP - Allgemein - Suchfunktion und dort bei Verwendetes Backend: Fulltext mysql einstellen.

Danach noch unter:
ACP - Wartung - Such-Indizes bei Fulltext mysql den Suchindex erstellen lassen.

neo67
Mitglied

Beitrag von neo67 »

Ja, an den Einstellungen im 2er hapert es noch. Stelle ich für die Boards die Moderatoren ein, sprich ich fange bei mir an, sind das auf einmal alle 1200 User für ein Board... ich kann noch nicht sehen, warum, die User haben alle eine andere ID, ist ja auch der Primary in der Tabelle. Der Convert-Vorgang auf 3.0.5 geht leider schief: Internal Server Error. Leider komme ich nicht an die Server-Logs ran..
mhh... mal lokal probieren?

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“