backup funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hendrik
Mitglied

Beitrag von Hendrik »

Hab ich nicht, aber dafür jetzt.

Ne optimierte Version davon steht auch in der Puretec FAQ, die jede Tabelle einzeln speichert. Aber selbst da werden einige Tabellen um über 70% gekürzt :-(

:roll: :-?
Burkhard
Mitglied
Beitrag von Burkhard »

Acid hat geschrieben:..hast Du Dir ma die beiden Links angeschaut, die ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe ?
Ich spiele zwar seit einem Jahr auch mit Linux alias chmod herum, abe ich habe keine Ahnung, wie man sich die Rechte 777 gibt..:-)
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

bei den meisten FTP Programmen gibt es so eine Option "Rechte"/"CHMOD"... meistens musst du dann dort mit Häkchen die Rechte setzen
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

hmmm... versuche auch grade mein Datenbank-Backup wieder hochzuladen...funktioniert nicht... die Datei ist aber kleiner als 1 MB ;)

Fehlermeldung ist
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpg3TBK6) is not within the allowed path(s): (/home/www/e20w89/) in /home/www/e20w89/html/forum/admin/admin_db_utilities.php on line 922

von phpmyadmin hab ich leider so gar keine Ahnung :(
Gibts keine Mäglichkeit diese forumsinterne Funktion doch zum Laufen zu bringen? Hilfe! ;)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also ich würde dir ja wirklich phpMyAdmin empfehlen, aber wenn du nicht willst gib diese Fehlermeldung mal an deinen Hoster weiter, der scheint da etwas sehr streng konfiguriert zu haben, kannst ja deinen Hoster fragen ob er dir das Backup einspielt :)
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

hmmm... hab es inzwischen immerhin geschafft mit Phpmyadmin ein Backup zu ziehen, aber wie ich das wieder hochlade bin ich (noch) nicht durchgestiegen... na ich probier noch ein bisschen rum, vielleicht krieg ichs ja doch hin :roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hier: link:phpmyadmin
Kapitel 5 - Queries
unterhalb von der Box die mit 2. markiert ist findeste "Oder Datei:", da klickste auf Durchsuchen und wählst die soeben erstellte *.sql Datei (also dein Backup) von deiner Festplatte aus. Jetzt noch auf "OK" gedrückt und deine Datenbank sollte mit Daten gefüllt werden :)
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

oh, danke, ich werds mal ausprobieren :)
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

habs hingekriegt :)
Wieder was gelernt :D
danke!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“