backup funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
DoubleCracker
- Mitglied
Immer wenn ich im Forum ein Backup machen will und auf "backup beginnen" klicke, muss ich mich neu anmelden. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
phpbb 2.0.3 läuft auf meinem Apache
phpbb 2.0.3 läuft auf meinem Apache
-
Foxingtion
- Mitglied
backup funzt nicht
Bei mir ist das jetzt auch das Problem, kann ich aber lösen. Frage: Wo kann man am Forum was verkleinern? Was ist empfehlenswert? phpadmin hat ja unzählige Options. Und weiß jemand, ab wann die Datenbank zu groß für ein backup wird?Schumi hat geschrieben:So ist es aber. Zumindest bei großen Backups.
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=13365
..das könntest mit den search_Tabellen anstellen.
Ansonsten gib´s nur die Möglichkeit User, Beiträge und PMs zu prunen...
Die phpbb-Backupfunktion funktioniert eigentlich ab 1MB ned mehr so richtig und phpmyadmin kriegt´n timeout auch bei <10MB (kommt auf Deinen Server an)..
Die phpbb-Backupfunktion funktioniert eigentlich ab 1MB ned mehr so richtig und phpmyadmin kriegt´n timeout auch bei <10MB (kommt auf Deinen Server an)..
Ich habe beide search-Tabellen geleert, das waren mit Abstand die grössten Dateien. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Hm. Was ist, wenn das Forum abraucht? Wo kriege ich dann ein backup her?Acid hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=13365
.
BurkS
http://www.burksblog.de
Ich habe beide search-Tabellen geleert...
..davon hat eigentlich keiner gesprochen.
Wie gross is denn Deine DB ? Hast Du es scho ma auf diese Weise versucht ? Info zu MySQL Backup
..davon hat eigentlich keiner gesprochen.
Wie gross is denn Deine DB ? Hast Du es scho ma auf diese Weise versucht ? Info zu MySQL Backup
An alle Superhacker hier:
Kann nicht jemand mal ein Script zur Datenbanksicherung schreiben, meine Backups werden nur 934kb gross, da das Script so schnell gecancelt wird !! 1und1 !!
Über myAdmin ändert sich da auch nicht viel. Meine DB ist ca. 8MB gross, immer nur 1000 Beiträge zu exportieren ist ne sau Arbeit
Es gib so viele Leuts den es genau so geht. Die wären Euch sicherlich sehr sehr Dankbar.
Es müsste ein Script sein was immer 500 Zeilen speichert und sich dann neu läd.
oder gibts das schon?? Wenn ja Wo??
Greetz
Hendrik
PS: Der Support von 1und1 hat mir übrigens geschrieben, das die auch keine Lösung für das Problem haben, vielleicht könnte man denen das Script dann verkaufen
Kann nicht jemand mal ein Script zur Datenbanksicherung schreiben, meine Backups werden nur 934kb gross, da das Script so schnell gecancelt wird !! 1und1 !!
Über myAdmin ändert sich da auch nicht viel. Meine DB ist ca. 8MB gross, immer nur 1000 Beiträge zu exportieren ist ne sau Arbeit
Es gib so viele Leuts den es genau so geht. Die wären Euch sicherlich sehr sehr Dankbar.
Es müsste ein Script sein was immer 500 Zeilen speichert und sich dann neu läd.
oder gibts das schon?? Wenn ja Wo??
Greetz
Hendrik
PS: Der Support von 1und1 hat mir übrigens geschrieben, das die auch keine Lösung für das Problem haben, vielleicht könnte man denen das Script dann verkaufen