prosilver -> Tabellen mittig ausrichten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
hoh
Mitglied
Re: prosilver -> Tabellen mittig ausrichten

Beitrag von hoh »

winnetou hat geschrieben:Hallo,
jo ich habe es gerade auch wieder gefunden in meiner common.css.
Das andere ist in der colour.css die navbar

Code: Alles auswählen

.navbar {
	background-color: #DFD4A5;
}
Mit den Rändern muss ich noch mal schauen wie ich das gelöst habe. Nur die Eckpunkte dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Denn wenn man die gifs ändert klappt es nicht.
Gruß
Jürgen
Die Eckpkt. müssten IMHO ja theoretisch transparent sein damit es wirklich runde Ecken sind, da es aktuell ja aber *gif-Dateien sind kann es auch unmöglich transparent sein ... dazu müsste es eine *png-Datei sein wenn ich recht liege !? Aber am störendsten sind eigtl. wie gesagt die halben blauen Ränder, die Ecke würden mich jetzt weniger stören, dafür gibt es bestimmt eine relativ simple Lösung ...

Ein ändern der background-Colour in der colour.css bei der .navbar bringt übrigens keine gewünschte Änderung in einer der beiden oberen Boxen :-(
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

in der common.css ist das auch noch

Code: Alles auswählen

.navbar {
	background-color: #ebebeb;
	padding: 0 11px;
}
Du brauchst doch nur in den css dateien nach der hell blauen farb nummer suchen.

Gruß
Jürgen
hoh
Mitglied

Beitrag von hoh »

Ich hab jetzt AUCH in der common.css die Farbe noch geändert und alle hellblauen Farbcodes ersetzt, Cache ist geleert, Neuerungen wurde aktualisiert - aber ohne Erfolg. Die obere Box ist immer noch hellblau, das Announcement-Center ebenfalls. Bei diesem Mod weiss ich allerdings auch nicht wirklich WO ich es ändern muss :-(
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Hallo,

ich kann jetzt nicht mehr sehen wie das bei dir aussieht, da du unter der Adresse wieder den anderen Style hast...

Du meinst doch den unteren Rand um die Forenliste, oder?

ändere in der common.css -->
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */

Hier die Farbe

.forabg {
background:

Und welche Ecken meinst du?

Evtl. meinst du diese hier:

corners_left.png
corners_right.png

Und was meinst du mit obere Box und Announcement-Center?
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“