Benutzerdefiniertes Feld: Altersüberprüfung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzerdefiniertes Feld: Altersüberprüfung
http://www.stsoftware.biz/phpbb30_style.hermes.htmlredbull254 hat geschrieben:Download-Link zum Style?
Hier.
- Metzle
Hallo,
der Style basiert auf subsilver2. Also musst du die subsilver2 Anleitung zusätzlich abarbeiten.
der Style basiert auf subsilver2. Also musst du die subsilver2 Anleitung zusätzlich abarbeiten.
Vielen Dank, dann mach ich mich mal ran. 

Noch eine Frage - muss ich, und wenn ja, wo genau die MySQL-Einträge installieren?
Zugriff auf meine MySQL-Datenbank habe ich.
Zugriff auf meine MySQL-Datenbank habe ich.
- redbull254
As an alternative to manually executing the SQL statements, you can use the included
"db_install.php" (located in the contrib directory). Simply copy the file to the root
directory of your phpbb3 install, and point your web browser to the address. Make
sure you are logged in as an administrator before you do this, and make sure to
delete the file once you're done.
Code: Alles auswählen
"db_install.php" (located in the contrib directory)
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habe jetzt alle Anweisungen ausgeführt, nur bei dem den Sachen mit dem Style konnte ich die Sachen in den Dateien nicht finden. Ist ja auch für ProSilver.
Wo kann ich denn die Anweisungen für SubSilver2 finden?
Wo kann ich denn die Anweisungen für SubSilver2 finden?
- redbull254
redbull254 hat geschrieben:Die Zeitangabe kannst Du meistens vergessen.![]()
Kommt aber auch darauf an, wie erfahren Du beim Mod-Einbau bist.
Das sind die einzigen Template-Dateien. Für „subsilver“ musst Du in den Ordner „contrib“ schauen.styles/prosilver/template/ucp_agreement.html,
styles/prosilver/template/ucp_profile_profile_info.html,
styles/prosilver/template/ucp_register.html
Included files
Lies mal hier KB:modsfaq und hier KB:mod_installation
https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habe es getan.
So weit funktioniert alles gut, bei dem nächsten Login musste man dann das Geburtsdatum angeben.
Allerdings passiert nun, wenn man sich registrieren will, und auf den "Ich bin mit den Bedingungen einverstanden"-Button klickt nichts mehr.
Welche der Dateien ist fehlerhaft bzw. habe ich jetzt irgendwas kaputtgemacht? :X
Edit: Habe herumprobiert und es scheint an der ucp_register.php zu liegen in root/includes/ucp. Hat irgendjemand das gleiche Problem? >_<
So weit funktioniert alles gut, bei dem nächsten Login musste man dann das Geburtsdatum angeben.
Allerdings passiert nun, wenn man sich registrieren will, und auf den "Ich bin mit den Bedingungen einverstanden"-Button klickt nichts mehr.
Welche der Dateien ist fehlerhaft bzw. habe ich jetzt irgendwas kaputtgemacht? :X
Edit: Habe herumprobiert und es scheint an der ucp_register.php zu liegen in root/includes/ucp. Hat irgendjemand das gleiche Problem? >_<
- Metzle
Hallo,
ich würde erst mal nochmal den Modeinbau kontrollieren, da es sehr wahrscheinlich ist, dass es daran liegt.
ich würde erst mal nochmal den Modeinbau kontrollieren, da es sehr wahrscheinlich ist, dass es daran liegt.