Neue User oder auch nicht?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Neue User oder auch nicht?

Beitrag von Dufftown »

Hallo,


Du meinst den Punkt in der Admin für das Freischalten der Benutzerkontos?

ACP => Allgemein => Registrierung => Benutzerkonto-Aktivierung

Bisher hattest Du Keine? Jeder der sich registriert ist sofort freigeschaltet.

Alternativ kannst Du wählen:
durch Benutzer => der User bekommt eine E-Mail an sein angegebenes Konto und muss auf den Link darin klicken
durch Administrator => der User kann erst gar nichts machen, sondern der Admin wird informiert und erst wenn der freischaltet bekommt der User eine Info darüber

Wir haben bei uns übrigens durch Benutzer eingeschaltet. Das reicht aus um Anmeldungen ohne echte Mailadresse auszuschliessen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Gizmo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2010 12:58
Wohnort: Halver

Re: Neue User oder auch nicht?

Beitrag von Gizmo »

Hallo,

Ja richtig, zuvor war, jeder der sich anmeldet war freigeschaltet, nun nicht mehr.

Ach so... Okay dann stelle ich es auch auf Benutzer um...
Bleiben mir dann die Bots erspart?

Habe es auf Admin geändert, aber wenn du sagst, es reicht, durch Benutzer, dann stell ich es um :)

Danke!
Gruß Gizmo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“