Hintergrund der Beiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AmigaLink
Mitglied
Re: Hintergrund der Beiträge

Beitrag von AmigaLink »

Jo klassischer Anfängerfehler.
Beim nächstem Problem Poste mal die Fehlermeldungen dabei, denn die simple Angabe das überall Fehler ausgegeben werden ist nicht sonderlich Aussagekräftig. ;)
Meickel_121
Mitglied

Beitrag von Meickel_121 »

Neuer Fehler :S

Man kann nun die Farbe der Gruppe einstellen, nur wenn ich dann einen Beitrag schreibe und dann ansehen möchte, kommt danach die Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/web738/html/forum/viewtopic.php on line 979

Bei viewtopic.php ist der Code nun: 'SELECT' => 'u.*, z.friend, z.foe, p.*, g.group_bgcolour',

Ist da an dem Code was falsch bzw. bin ich zu doof um das zu verstehen?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Poste den kompletten Code bitte in den Pastebin
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Meickel_121 hat geschrieben:Neuer Fehler :S

Man kann nun die Farbe der Gruppe einstellen, nur wenn ich dann einen Beitrag schreibe und dann ansehen möchte, kommt danach die Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/web738/html/forum/viewtopic.php on line 979

Bei viewtopic.php ist der Code nun: 'SELECT' => 'u.*, z.friend, z.foe, p.*, g.group_bgcolour',

Ist da an dem Code was falsch bzw. bin ich zu doof um das zu verstehen?

du hast irgendwas vor eine klammer kopiert, was wohl dahinter gehört hätte.
auch n typischer anfängerfehler: klammern aller art übersehen und manchmal auch plattmachen ;)

kann dir fürs modden nur raten: laaaaaaaaaaangsam... gibt kein geld für schnelligkeit. :) und lieber 3x gucken, ob das die richtige stelle ist, als schnell-schnell und dann ewig nach den fehlern suchen müssen ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Meickel_121
Mitglied

Könntest du mir vllt genauer sagen, was da falsch ist? ^^
Bin zieeeeemlicher Neuling :S
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Meickel_121 hat geschrieben:Könntest du mir vllt genauer sagen, was da falsch ist? ^^
Bin zieeeeemlicher Neuling :S
das du n neuling bist, weiß ich ;)
aber ohne den code der datei kann ich dir das nicht sagen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Meickel_121
Mitglied

Ich glaub es liegt an dem SQL, da bei der anderen Datei ja eig. alles richtig sein müsste.

SQL:
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_bgcolour VARCHAR( 6 ) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_posts ADD post_as_groupmember MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0' ;

Ähm ja da stand ich muss die Datei config.php ändern, nur ich weiß nicht wie ich den Code da eingeben muss, damit er das auch akzeptiert.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hört sich so an, als hättest du die Hälfte vergessen :wink:

Alle betreffenden Änderungen an deiner originalen Software, welche bei dir auf dem FTP liegt, sind in der install.xml detailliert beschrieben.

Bitte schau noch mal nach, das du alles richtig installiert hast.

Jetzt installiere ich meine Mod aber wirklich richtig!!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Meickel_121
Mitglied

Ich hab eig. nichts vergessen ^^
Aber gut ich werd nochmal die Dateien durchsuchen ob alles richtig ist und dann nochmal schauen :)
Meickel_121
Mitglied

OK, ich hab wirklich einen ganz großen Teil vergessen nun geht die Datei viewposting.php, will mich ja nicht selbst beleidigen, aber sollte mehr lesen lernen.. :S
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“