Die phpBB3-Schriftart

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Die phpBB3-Schriftart

Beitrag von dagobert50gold »

@ Mungo: Weißt du auch was zur Schriftart Cocon Pro Regular (stimmt doch, oder?)?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Genau genommen heißt die Schrift im Logo "FF Cocon-Bold"
kein Support per PN
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Als Adobe Font ist die Schriftart ungleich günstiger. Dann brauchst du es nur noch mit Font Maker oä. in das *.ttf Format umwandeln. Das geht ohne Qualitätsverlust.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

da es ein logo ist, keine schrift im herkömmlichen sinne zum texte tippen, reicht n screenshot aus.
dann stellt man die schrift frei und bürstet mit photoshop noch etwas dran rum - et voilà.

kein mensch gibt für 6 zeichen 500.- klötze aus... oder doch?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Iwo, siehe mein letzter Tip. Und klar ist das nicht zum alltäglichen Schreiben gedacht. Mit Photoshop und co. kann man dann feine Sachen damit machen.
Zuletzt geändert von bantu am 11.08.2010 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt - total unangebracht
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

BNa hat geschrieben:Iwo, siehe mein letzter Tip.
nunja, einer hier hält es für realistisch, das ein anderer das getan hat, um das phpbb.de - logo zu kriegen 8)
Und klar ist das nicht zum alltäglichen Schreiben gedacht. Mit Photoshop und co. kann man dann feine Sachen damit machen.

[Bild entfernt]
ich weiß :grin:
meine ja nur, wenn es eine vorschaufunktion gibt und man dort phpbb.de eingibt, dann hat man das logo eigentlich schon und braucht es nur noch aufhübschen.
deine version beinhaltet noch den font maker und von dem ding muß der logosuchende erstmal wissen ;) :D
Zuletzt geändert von bantu am 11.08.2010 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Auf fontshop.de kann man die FF Cocon OT kaufen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann war die damals allerdings um einiges billiger.
BNa hat geschrieben:Als Adobe Font ist die Schriftart ungleich günstiger. Dann brauchst du es nur noch mit Font Maker oä. in das *.ttf Format umwandeln. Das geht ohne Qualitätsverlust.
Die Fonts sollten alle im OpenType-Format vorliegen (meist als Dateiendung .otf gibt aber auch .ttf). Da ist keine Konvertierung notwendig. Je nach Font verliert man evtl. einige „Erweiterungen“ wie automatische Ligaturen, Kapitälchen oder Mediävalziffern.
dagobert50gold
Gesperrt

Der einzelne Schnitt kostet ja immerhin noch 49 Euro :o ...

EDIT: Ihr im Team scheint ja alle die Schrift zu besitzen, zumindest die Übersetzer (deutsche Buttons).

EDIT: Auf einigen Seiten, die ich fand, war zu lesen, die Schriftart sei Teil des "Premium Web v2.0 Logo Fonts"-Paketes. Ist das legal, das runterzuladen?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Das musst du die Betreiber der Webseiten fragen auf denen Du die Links gefunden hast.
dagobert50gold
Gesperrt

Das werde ich tun. Danke Doc.!

Noch was: bekommt man für PNs auch den Knigge? Jetzt muss ich schon zum dritten Mal den Knigge fünfmal abnicken. Danke ...
Antworten

Zurück zu „Community Talk“