Die phpBB3-Schriftart
- dagobert50gold
- Gesperrt
Die phpBB3-Schriftart
Guten Tag! Weche Schriftart wird denn im phpBB- und im phpBB.de-Logo und auf den Buttons verwendet?
Bei der Suche hier im Forum habe ich für phpBB2 Triplex-Sans gefunden, aber das scheint heute nicht mehr zuzutreffen.
Danke!
Bei der Suche hier im Forum habe ich für phpBB2 Triplex-Sans gefunden, aber das scheint heute nicht mehr zuzutreffen.
Danke!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Hab ich auch schon mal geguckt:
viewtopic.php?f=19&t=184874
Und die Knöppe sollten
Helvetica Neue 75 Bold (http://www.fonts.com/findfonts/detail.htm?pid=201473) und Helvetica Neue 55 Roman (http://www.fonts.com/findfonts/detail.htm?pid=201471) sein.
viewtopic.php?f=19&t=184874
Und die Knöppe sollten
Helvetica Neue 75 Bold (http://www.fonts.com/findfonts/detail.htm?pid=201473) und Helvetica Neue 55 Roman (http://www.fonts.com/findfonts/detail.htm?pid=201471) sein.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Die phpBB3-Schriftart
500 Euro
. Mensch, was für eine teure Schriftart ...
Da hat Pyramide nur um das .de anzuhängen viel Geld ausgegeben ...
Cocon Pro Regular heißt sie genau. Ich habe es mal in einer Shop-Vorschau verglichen ...

Da hat Pyramide nur um das .de anzuhängen viel Geld ausgegeben ...
Cocon Pro Regular heißt sie genau. Ich habe es mal in einer Shop-Vorschau verglichen ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Die Schriftart von phpBB nennt sich Cocon.
- dagobert50gold
- Gesperrt
@ -Tanja-: Weiß ich!
Cocon Pro Regular
Hier vergleichen: myfonts.com
Bei "buying choice" steht aber, dass man es dort im Moment nicht kaufen kann (das teure Teil ...).
Cocon Pro Regular
Hier vergleichen: myfonts.com
Bei "buying choice" steht aber, dass man es dort im Moment nicht kaufen kann (das teure Teil ...).
Danke, vergleichen brauch ich's nicht. Ich hab's auf irgendeiner externen Festplatte, oder war es ein Memory-Stick, mal gespeichert aber bis jetzt nur ein mal benutzt und seitdem verstaubt es.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Was hast du denn bezahlt? Unter welcher Lizenz hast du es denn erworben?
bezahlt? erworben?

- dagobert50gold
- Gesperrt
Cocon ist doch kommerziell?!
Man muss nicht das komplette "Helvetica Neue"-Paket kaufen. Man kann auch die einzelnen Schnitte kaufen, dass ist wesentlich billiger, wenn man nur zwei oder drei benötigt. Auf einem Mac ist die Helvetica angeblich bereits dabei. Ansonsten kommt unter Windows die Schriftart Arial der Helvetica sehr nah.