Tabmenü: 2 Einträge werden hervorgehoben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Jamboo Swift
Mitglied

Re: Tabmenü: 2 Einträge werden hervorgehoben

Beitrag von Jamboo Swift »

Dein angegebener Code konnte ich nicht finden.

Meinst du: ?

Code: Alles auswählen

<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li>
ändern zu:

<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><li><a href="./gallery/" title="Bilder Galerie"><span>Galerie</span></a></li>
Falls ja, leider nicht erfolgreich.

MfG
JS
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Jamboo Swift hat geschrieben:Dein angegebener Code konnte ich nicht finden.

Meinst du: ?

<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li>
ändern zu:

<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><li><a href="./gallery/" title="Bilder Galerie"><span>Galerie</span></a></li>
Falls ja, leider nicht erfolgreich.

MfG
JS
Sooooo
Ich habe den Beitrag gefunden - er war von BaerchenHH :grin:
Die Codes müssten generell anders sein und zwar:

<div id="tabs">
	<ul>
		<li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/portal.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
		<li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/index.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/viewforum.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/viewtopic.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>Forum</span></a></li>
		<li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/calendar.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CALENDAR}" title="Kalender"><span>Kalender</span></a></li>
		<li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/chat.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CHAT}" title="{L_CHAT}"><span>{L_CHAT}</span></a></li>
		<li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/gallery/index.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li>
	</ul>
</div>
LG Franki
Jamboo Swift
Mitglied

Beitrag von Jamboo Swift »

Danke! Funktioniert. ;)

Du arbeitest dich auf meiner Helfer Topliste sehr schnell nach oben :P
Nein, Spass. Danke vielmals für die schnelle und effiziente Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Jamboo Swift
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo
Jamboo Swift hat geschrieben:Du arbeitest dich auf meiner Helfer Topliste sehr schnell nach oben :P
Das klappt aber nicht immer :D
Jamboo Swift hat geschrieben:Danke! Funktioniert. ;)
Das freut mich zu hören und ist die Hauptsache :wink:
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“