Nach Anmeldung nicht weiter geleitet.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
klecksi
Mitglied
Re: Nach Anmeldung nicht weiter geleitet.

Beitrag von klecksi »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmak,

schau einmal in die open: includes/functions.php

Code: Alles auswählen

meta_refresh(3, $redirect);
             trigger_error($message . '<br /><br />' . sprintf($l_redirect, '<a href="' . $redirect . '">', '</a>'));

So diese zeilen sind auch vorhanden, aber in der ersten Zeile vor meta_refresh(3, $redirect); steht noch $refresh also sah die Zeile so aus $refresh = meta_rfresh(3, $redirect);

habe nun das zu viel $redirect gelöscht, leider keine veränderungen am Forum. Also der fehler ist noch da.
ein farbenfroher Gruß
klecksi
http://www.freizeitgriller.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

In der Version phpbb 3.0.7 PL1 sieht die Zeile so aus:

$redirect = meta_refresh(3, $redirect);
            trigger_error($message . '<br /><br />' . sprintf($l_redirect, '<a href="' . $redirect . '">', '</a>'));

Deshalb der Hinweis, die Dateien mit „WinMerge“ zu vergleichen.

Hast Du es einmal mit einem anderen installierten Style versucht? „prosilver“ vielleicht“ ?

Ansonsten musst Du raus finden, seit wann das Problem besteht und was Du dann geändert hast.
Beste Grüße
Walter
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Hi!
klecksi hat geschrieben: Desweiteren ist mir eingefallen, das ich bei meinen Horstingpacket eine inclusiv Domain löschen lassen habe, habe eine neue bekommen.
Dadurch ist diese Domain ( Klecksi.info) zur ersten geworden.
Mir ist es mal ähnlich gegangen, als zwei Domains auf die gleiche Seite zugegriffen haben.

Mein Problem war, dass ich die Seite einmal mit www davor aufgerufen habe und einmal ohne. Eingetragen in den Dateien ist sie aber mit www. - ich musste mich immer zweimal einloggen, bis ich endlich auf der richtigen Seite war... (mit www davor) :oops:

Ich war zu faul immer die komplette Adresse in den Browser zu tippen und nahm dann immer den ersten Vorschlag, den der FF mir anbot.

Ist nur ein Erfahrungsbericht - vielleicht hilft das ja. 8)
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
klecksi
Mitglied

Beitrag von klecksi »

redbull254 hat geschrieben:In der Version phpbb 3.0.7 PL1 sieht die Zeile so aus:

$redirect = meta_refresh(3, $redirect);

Deshalb der Hinweis, die Dateien mit „WinMerge“ zu vergleichen.

Hast Du es einmal mit einem anderen installierten Style versucht? „prosilver“ vielleicht“ ?

Ansonsten musst Du raus finden, seit wann das Problem besteht und was Du dann geändert hast.
So stimmt, habe ja nicht geschrieben mit welcher verion ich arbeite. Es ist 3.0.7 PL1.
Habe die Zeile wieder geändert.
Ja, habe es mit WinMerge verglichen, alles gleich außer das ich halt das Impressum zugefügt hatte. Übrigens ein tolles Prg das WinMerge.

Ich weiß noch , das ein User mich gebeten hatte die Dateianhänge zu änderen und zwar so das mann mehr anhängen kann. Habe von 10 auf 100 erhöt. Da ging nichts mehr mit Dateianhänge, habe dann wieder auf 25 reduziert.
Komischer weise hat ein user Bilder eingestellt die jeder sehen kann, obwohl nur registrierte user diese sehen dürften. Das ist aber auch nur bei diesem einen Post. sonst läuft alles normal.

Ich habe mehrmals den Cache geleert, kann ja damit auch nix zu tun haben, oder ?

P.s.: danke für die hilfe und mühe
ein farbenfroher Gruß
klecksi
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

redbull254 hat geschrieben:
Frage nicht beantwortet. ;-)
Beste Grüße
Walter
klecksi
Mitglied

Beitrag von klecksi »

Frage nicht beantwortet. ;-)

Sorrie, hab ich vergessen zu schreiben.

Ja hab ich, das gleich Problem.
ein farbenfroher Gruß
klecksi
klecksi
Mitglied

Beitrag von klecksi »

cemcoco hat geschrieben:Hi!
klecksi hat geschrieben: Desweiteren ist mir eingefallen, das ich bei meinen Horstingpacket eine inclusiv Domain löschen lassen habe, habe eine neue bekommen.
Dadurch ist diese Domain ( Klecksi.info) zur ersten geworden.
Mir ist es mal ähnlich gegangen, als zwei Domains auf die gleiche Seite zugegriffen haben.

Mein Problem war, dass ich die Seite einmal mit www davor aufgerufen habe und einmal ohne. Eingetragen in den Dateien ist sie aber mit www. - ich musste mich immer zweimal einloggen, bis ich endlich auf der richtigen Seite war... (mit www davor) :oops:

Ich war zu faul immer die komplette Adresse in den Browser zu tippen und nahm dann immer den ersten Vorschlag, den der FF mir anbot.

Ist nur ein Erfahrungsbericht - vielleicht hilft das ja. 8)
hi, löst leider das Problem auch nicht.

Habe es mit verschiedenen Styls versucht, gleiche problem.

Ich habe mal was an den Datei anhängen verändert, die anzahl die user anhängen dürfen. Kann das damit zu sammen hängen ?

Bitte helft mir weiter, ich weiß wirklich nicht woran das noch liegen könnte.
ein farbenfroher Gruß
klecksi
klecksi
Mitglied

Beitrag von klecksi »

Hallo , ich mal wieder.

Leider hab ich mein problem noch nicht lösen können.

Ich habe es mit anderen Syles probiert. Problem bleibt.
Ich habe die Dateien mit den orginalen verlichen, ich habe nix gefunden. Vieleicht hab ich ja was übersehen.

Kann mir denn wirklich keiner weiter helfen, möcht nicht alles neu instalieren.
ein farbenfroher Gruß
klecksi
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Tausche mal die ucp.php und die includes/functions.php gegen die originalen Dateien aus und teste, ob es danach funktioniert.
Wenn es dann funktioniert, tauschst du jeweils eine der Dateien, gegen die jetzt verwendete aus und hast dann schnell die schuldige Datei gefunden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
klecksi
Mitglied

Beitrag von klecksi »

Hallo, habe grade beide dateien mit den orginalen dateien getauscht. problem immer noch da.

Habe das Komplette paket 3.0.7 PL1 Deutsch runtergeladen und entpackt, dann die zwei Datein raus gesucht und auf dem Server geladen. Vorherr habe ich auf dem Server die Dateien umbenant mit drei XXXdavor, sodas sie nicht mehr erkannt werden.

Edit: habe zur vorsicht den cach geleert im ACP
ein farbenfroher Gruß
klecksi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“