Probleme beim Umzug auf neuen Server mit neuer Domain

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
smacky
Mitglied

Re: Probleme beim Umzug auf neuen Server mit neuer Domain

Beitrag von smacky »

Nein, also es sei denn es gibt noch eine weitere Möglichkeit den Cache zu leeren als im ersten Posting beschreiben (ich habe sogar alle Files aus dem Cache Ordner vom Server gelöscht).

COPPA war komischerweise schon deaktiviert.
Ich kann die Fehler auch überhaupt nicht deuten, das ist mein Hauptproblem. Ich weiß gar nicht wo ich noch ansetzen kann/soll.
Grüße, Smacky
--
Version: 3.0.7_PL1 | Mods: keine | Style: im Moment wieder prosilver (standard) davor ca_orbital (customized)
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Bitte erkläre etwas genauer den Satz
1. Cache komplett geleert sowohl im alten Board als auch direkt den Cache Ordner auf dem alten Server
Für mich heißt das, dass Du den kpl. Ordner gelöscht hast, oder nur den Inhalt ?
Wenn nur den Inhalt, hast Du die .htaccess und die index.htm drin gelassen ?
LG Franki
smacky
Mitglied

Beitrag von smacky »

Nein, den Ordner nicht nur den Inhalt. Sowohl nur die php Dateien als auch den kompletten Inhalt. Beides brachte aber die selben Fehler. Auch wenn ich den Cache vom alten Board in den neuen Cahce Ordner kopiere bleiben die Fehler gleich

Wann tauchen diese Fehler denn gewöhnlich immer auf bzw. was wird gewöhnlich falsch gemacht, wenn diese Fehler erscheinen? Vielleicht hilft das ja weiter?
Grüße, Smacky
--
Version: 3.0.7_PL1 | Mods: keine | Style: im Moment wieder prosilver (standard) davor ca_orbital (customized)
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Smacky

Es sieht bald so aus, als ob deine viewtopic.php zerschossen wäre.
Kontrolliere doch mal deine viewtopic.php mit der originalen, am besten mit dem Tool WinMerge.
LG Franki
smacky
Mitglied

Beitrag von smacky »

Hi,
Danke an euch alle für eure Mühe. Ich habe den Fehler gefunden. Im neuen Server waren in den php Settings "Medlungen während der Laufzeit" aktiviert so dass die Fehlermeldungen permanent vom Server erzeugt wurden.
Es lag also nicht am Board und der Umzug wie hier beschrieben hat quasi reibungslos funktioniert.
Grüße, Smacky
--
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“