ich bin kürzlich mit meine kompletten Board auf einen neuen Server mit neuer Domain umgezogen und bin exakt so vorgegangen wie hier beschrieben:
https://www.phpbb.de/kb/Umzug
Allerdings bekomme ich sehr viele "Notice: Undefined index" Fehlermeldungen, die sich alle auf den cahce Ordner und vorwiegend auf templates/styles beziehen, soweit ich das beurteilen konnte. Die Fehler verschwinden im Board sobald man eingeloggt ist, tauchen aber weiterhin im Admin Panel auf, wenn man gewisse Änderungen speichert. Als Beispiel, wenn man etwas in den Server Einstellungen ändert, aber auch bei anderen bestimmten Settings. Ich verwende keine Mods nur einen eigenen Style den ich aber vor Umzug wieder auf prosilver gesetzt hatte (siehe unten)
Folgendes habe ich auch ausprobiert konnte dadurch die Fehlermeldungen aber nur etwas reduzieren (dabei habe ich immer kontrolliert, dass das alte Board noch funktioniert). Der Serverpfad zu den Boards ist übrigens identisch.
- 1. Cache komplett geleert sowohl im alten Board als auch direkt den Inhalt des Cache Ordners auf dem alten Server [edit]
2. Custom Style wieder komplett auf prosilver zurückgesetzt, Cache aktualisiert und alle Styles, Themes, Templates & Co bis Prosilver und Subsilver komplett aus dem Baord und dann vom Server gelöscht.
3. Altes Board komplett zurück gesetzt, allg. Cache erneut geleert und alle Logs gelöscht
4. Neuen Server und Cookie Pfad im alten Board gesetzt und gespeichert
5. Komplette Datenbank im alten Board exportiert und gedownloaded
6. Alle Board Dateien vom Server lokal gespeichert
7. Alle Dateien lokal nach alter Domain durchsucht -> nichts gefunden
8. Altes Baord auf neuen Server aufgespielt und alte Datenbank importiert (per phpmyadmin)
9. CHMODS von erforderlichen Ordnern und Dateien geändert
10. Config neu angepasst und aufgespielt
11. neue Datenbank komplett auf alte URL Einträge durchsucht und korrigiert (beim Suchen habe ich nur nach %altedomain% ohne tld gesucht, gefunden wurde die alte URL aber sowieso nur in Postings)
Ich habe auch versucht ein ganz neues Board, frisch auf dem neuen Server zu installieren, hat natürlich einwandfrei funktioniert. Danach habe ich nur den Inhalt also die Daten der alten datenbank importiert. Schon waren alle Fehler wieder da.
Ich hoffe ich habe jetzt keine Schritte vergessen. Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende und bekomme das Board einfach nicht fehlerfrei zum Laufen. Das Baord + Datenbank ist doch nun 1zu1 kopiert (bis auf die Server Settings), oder etwa nicht? Was mache ich Falsch? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Also schon mal vielen Dank im Voraus