Probleme beim Umzug auf neuen Server mit neuer Domain

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
smacky
Mitglied

Probleme beim Umzug auf neuen Server mit neuer Domain

Beitrag von smacky »

Hallo,

ich bin kürzlich mit meine kompletten Board auf einen neuen Server mit neuer Domain umgezogen und bin exakt so vorgegangen wie hier beschrieben:
https://www.phpbb.de/kb/Umzug

Allerdings bekomme ich sehr viele "Notice: Undefined index" Fehlermeldungen, die sich alle auf den cahce Ordner und vorwiegend auf templates/styles beziehen, soweit ich das beurteilen konnte. Die Fehler verschwinden im Board sobald man eingeloggt ist, tauchen aber weiterhin im Admin Panel auf, wenn man gewisse Änderungen speichert. Als Beispiel, wenn man etwas in den Server Einstellungen ändert, aber auch bei anderen bestimmten Settings. Ich verwende keine Mods nur einen eigenen Style den ich aber vor Umzug wieder auf prosilver gesetzt hatte (siehe unten)

Folgendes habe ich auch ausprobiert konnte dadurch die Fehlermeldungen aber nur etwas reduzieren (dabei habe ich immer kontrolliert, dass das alte Board noch funktioniert). Der Serverpfad zu den Boards ist übrigens identisch.

• 1. Cache komplett geleert sowohl im alten Board als auch direkt den Inhalt des Cache Ordners auf dem alten Server [edit]
    2. Custom Style wieder komplett auf prosilver zurückgesetzt, Cache aktualisiert und alle Styles, Themes, Templates & Co bis Prosilver und Subsilver komplett aus dem Baord und dann vom Server gelöscht.
    3. Altes Board komplett zurück gesetzt, allg. Cache erneut geleert und alle Logs gelöscht
    4. Neuen Server und Cookie Pfad im alten Board gesetzt und gespeichert
    5. Komplette Datenbank im alten Board exportiert und gedownloaded
    6. Alle Board Dateien vom Server lokal gespeichert
    7. Alle Dateien lokal nach alter Domain durchsucht -> nichts gefunden
    8. Altes Baord auf neuen Server aufgespielt und alte Datenbank importiert (per phpmyadmin)
    9. CHMODS von erforderlichen Ordnern und Dateien geändert
    10. Config neu angepasst und aufgespielt
    11. neue Datenbank komplett auf alte URL Einträge durchsucht und korrigiert (beim Suchen habe ich nur nach %altedomain% ohne tld gesucht, gefunden wurde die alte URL aber sowieso nur in Postings)

Ich habe auch versucht ein ganz neues Board, frisch auf dem neuen Server zu installieren, hat natürlich einwandfrei funktioniert. Danach habe ich nur den Inhalt also die Daten der alten datenbank importiert. Schon waren alle Fehler wieder da.

Ich hoffe ich habe jetzt keine Schritte vergessen. Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende und bekomme das Board einfach nicht fehlerfrei zum Laufen. Das Baord + Datenbank ist doch nun 1zu1 kopiert (bis auf die Server Settings), oder etwa nicht? Was mache ich Falsch? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

Also schon mal vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von smacky am 09.09.2010 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße, Smacky
--
Version: 3.0.7_PL1 | Mods: keine | Style: im Moment wieder prosilver (standard) davor ca_orbital (customized)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme beim Umzug auf neuen Server mit neuer Domain

Beitrag von Mahony »

Hallo
Interessant wären die Fehlermeldungen und ein Link zum Forum.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
smacky
Mitglied

Beitrag von smacky »

Hier mal ein aktueller Screenshot:

http://i1032.photobucket.com/albums/a40 ... 1284055995
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
Grüße, Smacky
--
Version: 3.0.7_PL1 | Mods: keine | Style: im Moment wieder prosilver (standard) davor ca_orbital (customized)
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

1. Das Bild ist etwas groß
2. Die Fehlermeldungen sind nicht komplett zu sehen. Das hilft dann wenig.

Bitte kopiere die komplette Meldung hier rein!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
smacky
Mitglied

Beitrag von smacky »

Normal müssten alle Meldungen drauf sein. Ich habe nur den Browser nur etwas verkleinert, damit das ganze Bild nicht noch größer wird :-)

Aber hier die kompletten Meldungen:

Meldung oben:
Notice: Undefined index: U_EMAIL_TOPIC in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 143 Notice: Undefined index: U_EMAIL_PM in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 143 Notice: Undefined index: U_PRINT_TOPIC in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 143 Notice: Undefined index: U_PRINT_PM in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 143

Meldung unten:
Notice: Undefined index: S_WATCH_FORUM_LINK in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_footer.html.php on line 10 Notice: Undefined index: U_WATCH_TOPIC in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_footer.html.php on line 10 Notice: Undefined index: U_BOOKMARK_TOPIC in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_footer.html.php on line 10 Notice: Undefined index: U_BUMP_TOPIC in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_prosilver_overall_footer.html.php on line 10

PS: Sorry, dass ich keinen Link poste aber ich werde das Board jetzt nochmal löschen und nochmal etwas rumprobieren. Und dann bring ein Link ja auch nicht recht viel :-)
Grüße, Smacky
--
dagobert50gold
Gesperrt

Hast du Mods installiert?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

OK, dann poste doch mal was bei dir mit einem frisch aufgesetztem phpBB passiert.

@dagobert50gold:
Warum musst du hier zu jedem Thema eine Meinung abgeben? Hinweise wie:
1. Das Bild ist etwas groß
solltest du den Moderatoren überlassen und
2. Die Fehlermeldungen sind nicht komplett zu sehen. Das hilft dann wenig.
ist einfach falsch! Auch dein Hinweis
Bitte kopiere die komplette Meldung hier rein!
ist nicht korrekt. Für so was würde sich Pastebin oder die Code-Funktion anbieten
dagobert50gold
Gesperrt

@ schnagga
Dein
schnagga hat geschrieben:Für so was würde sich Pastebin oder die Code-Funktion anbieten
ist auch nicht korrekt ...

Pastebin ist für Code ab 50 Zeilen gedacht. Die Fehlermeldung ist weder Code noch 50 Zeilen lang ...
smacky
Mitglied

Beitrag von smacky »

dagobert50gold hat geschrieben:Hast du Mods installiert?
Nein, ich hatte aber den ca_orbital Style drauf und den selbst noch ein wenig angepasst. Vorm Umzug habe ich den Style aber wieder entfernt und auf Prosilver gestellet (siehe erstes Posting).
Dann hatte ich noch die green Smileys installiert und ein paar eigene Topic Icons erstellt. Sonst wurde aber bis auf gewöhnliche Board Settings (wie avatars, file uplaod etc) nichts geändert.
schnagga hat geschrieben:OK, dann poste doch mal was bei dir mit einem frisch aufgesetztem phpBB passiert.
Ok ich werde dann noch die genauen Fehlermeldungen posten. Oben hatte ich es aber schon angerissen, da ich es schon mal ausprobiert hatte, was zumindest ähnliche Fehlermeldungen, wenn nicht sogar die selben brachte.

Was noch interessant ist, wenn ich den subsilver style aktiviere reduzieren sich die Fehlermeldungen:
http://i1032.photobucket.com/albums/a40 ... 1284062687
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Fehler Meldung:
Notice: Undefined index: S_SHOW_COPPA in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_subsilver2_overall_header.html.php on line 164 Notice: Undefined index: S_REGISTRATION in /www/htdocs/ghostn/board/cache/tpl_subsilver2_overall_header.html.php on line 164
Grüße, Smacky
--
dagobert50gold
Gesperrt

Leere den Cache.

Hilft nicht?

Dann:
Schalte mal Coppa aus. Das wird in Deutschland nicht benötigt.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“