Tut mir leid, wenn meine Beiträge "ernster" geklungen haben, als sie sollten.
Ich danke euch für eure Anteilnahme an meinem Problem.
Fakt ist, dass ich kaum Erfahrung mit dem Einrichten eines Forums habe. Dementsprechend können natürlich Fehler auftreten. Ich habe zwar nichts geändert, ohne mir voher Informationen zu besorgen (u.a hier), aber trotzdem kann der ein oder andere Fehler doch auftreten!?! Bin nun mal ein Anfänger

Natürlich scheint meine Methode nicht die beste zu sein, aber wie ich oben schon einmal schrieb, versuche ich mir immer erst selbst zuhelfen und dann mach ich`s so, wie ich denke.
Meines Erachtens nach, habe ich hauptsächlich Farbencodes geändert. Ich habe auch das Logo weggenommen und durch ein Banner ersetzt. Und ne digitale Uhranzeige integriert. That`s it.
Den Beitrag von aurora876 lasse ich mal unkommentiert. Sie mag vielleicht recht haben, aber der Ton macht die Musik. Ich sagte bereits, dass ich ein Anfänger auf dem Gebiet bin, muss ich dann so angefahren werden??
@-Tanja- Das Programm habe ich nun installiert. Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du mir den Umgang damit einmal erklären könntest. Also wo nehme ich die Dateien her, die ich vergleichen sollte?? Direkt den Code des Themes/Templates rauskopieren, oder wie mache ich das am besten??
Solltet ihr Informationen brauchen um mir zu helfen, stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung. Einem PN-Austausch wäre ich auch nich abgeneigt.
Ich hoffe, dass man meine Situation etwas nachfühlen kann und ihr meine Einsicht belohnt

Gruss Gepard