Mod Downloadbereich hier in phpbb.de
-
- Gesperrt
Re: Mod Downloadbereich hier in phpbb.de
Ich erwarte ja auch nicht ein konkretes Datum mit Uhrzeit, lediglich ab und an eine Information was sich bisher getan hat. Viele nutzen das phpBB3 Forensystem und wir alle können uns beteiligen das es immer besser wird. Und somit müßte es dann einen Grundstock geben, wie hier, wo die Informationen über das System wie auch Erweiterungen (Mods) übersichtlicher und informativer zugänglich sind. Und da kann es doch dann auch für das Team hilfreich sein Info zu bekommen wie es von Seiten der Nutzer die Übersicht darüber ist. Es ist in keinster Weise das Thema von mir eröffnet worden um jemanden in Team zu nahe zu treten was seine Tätigkeit hier betrifft. Ihr macht alle einen guten Job hier. 

- Unimatrix_0
- Mitglied
Und ein Script/Teamler das alle Woche schreibt: "es wurden wieder zweiunddröflzig Zeilen Code bearbeitet" hilft dir weil? Genauere Aussagen wird man vermeiden, den ich habe es oft genug bei anderen Projekten erlebt, das man angekündigt hat, wir arbeiten gerade an Feature ABC und musste dann feststellen, das es so nicht klappt o.ä. und hat das ganze wieder gestrichen, die User freuen sich aber gerade auf das Feature "weil wegen is so"wintstar hat geschrieben:Ich erwarte ja auch nicht ein konkretes Datum mit Uhrzeit, lediglich ab und an eine Information was sich bisher getan hat.
Das gleiche ist es auch bei einer groben Datumsangabe, auch die Angabe im Jahr 2012 weckt Erwartungshaltungen die aus unvorhergesehen Gründen vielleicht nicht gehalten werden können ...
Abwarten und Tee trinken war und ist schon immer die beste Strategie gewesen und ständigen Statusberichte u.ä. behindert man eher die Entwicklung, da man neben dem Coding auch informieren muss und das entsprechend aufbereiten muss, ...
LG Un1
Ich versteh manche nicht...mit welchen Recht wird hier eine Rechtfertigung (egal wie man es ausdrückt) verlangt? Ich und - denke mal die meisten - sind glücklich KOSTENLOS ein wirklich tolles Produkt mit ebenfalls KOSTENLOSER, fantastischer und ebenso schneller Unterstützung zu erhalten.
Solange die User finden was sie wollen kann das bisherige System nicht soooooo verkehrt sein
Und wie heißt es so nett:
"Never change a running System"
Somit bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern die das ganze am Leben erhalten
Solange die User finden was sie wollen kann das bisherige System nicht soooooo verkehrt sein

Und wie heißt es so nett:
"Never change a running System"

Somit bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern die das ganze am Leben erhalten

-
- Gesperrt
Wenn man selbst dazu Beitrag leistet ein System -->auch wenn es kostenlos ist oder auch nicht<-- zu präsentieren und auch öfters hier Hilfe leistet denk ich ist es erlaubt Anfragen zu stelllen ob Verbesserungen im Grundstock von phpbb.de in Planung sind. Stelle ich hier fest das sich das System nicht erweitert oder sich nichts an der Entwicklung tut, wie kann man dann noch hinter diesem System stehen, Das Forensystem womit wir unsere Foren betreiben ist doch auch ein Aushängeschild. Nur wie ist es wenn es heißen würde in phppbb.de wäre Stillstand und es tut sich nichts....
Ab und an eine Info was geplant ist und wie weit der Entwicklungsstand ist kann man doch erwarten oder? Oder erwartet ihr von den kostenlos Mods nicht auch Support und Weiterentwicklung?
Stephan
Ab und an eine Info was geplant ist und wie weit der Entwicklungsstand ist kann man doch erwarten oder? Oder erwartet ihr von den kostenlos Mods nicht auch Support und Weiterentwicklung?
Stephan
Du darfst phpBB und phpBB.de nicht verwechseln. Bei phpBB.de geht es ja eigentlich nur um die Website. Wenn wir etwas an der Website ändern, hat das ja keinen Einfluss auf dein Forum.
Außerdem geben wir ja durchaus Informationen raus, woran wir arbeiten oder ähnliches. Meist nur nicht als Ankündigung, sondern als Antwort in Themen. Da muss man die Community-Foren „aufmerksam“ verfolgen.
Es ist auch immer schwierig einen aktuellen Entwicklungsstand mitzuteilen, da man manchmal überhaupt nicht weiß wie lange es noch dauert, man irgendwann sieht XYZ muss nochmal geändert werden, usw. Außerdem ist man manchmal froh überhaupt noch Zeit zu finden an einem Projekt zu arbeiten und will dann nicht die Zeit damit aufbrauchen Ankündigungen zum Fortschritt zu schreiben, zumal es in solchen Phasen eh nicht viel zu berichten gibt. Manchmal geht es dann aber so schnell, da könnte man dann minütlich Infos posten und bevor sie jemand gelesen hat, ist alles fertig.
Vielleicht wollen wir die Leute auch manchmal überraschen. 
Außerdem geben wir ja durchaus Informationen raus, woran wir arbeiten oder ähnliches. Meist nur nicht als Ankündigung, sondern als Antwort in Themen. Da muss man die Community-Foren „aufmerksam“ verfolgen.
Es ist auch immer schwierig einen aktuellen Entwicklungsstand mitzuteilen, da man manchmal überhaupt nicht weiß wie lange es noch dauert, man irgendwann sieht XYZ muss nochmal geändert werden, usw. Außerdem ist man manchmal froh überhaupt noch Zeit zu finden an einem Projekt zu arbeiten und will dann nicht die Zeit damit aufbrauchen Ankündigungen zum Fortschritt zu schreiben, zumal es in solchen Phasen eh nicht viel zu berichten gibt. Manchmal geht es dann aber so schnell, da könnte man dann minütlich Infos posten und bevor sie jemand gelesen hat, ist alles fertig.

Es sind noch einige Bugs offen, die auch den Einsatz von Titania auf phpBB.de betreffen. Wer eine Möglichkeit sucht mitzuhelfen kann sich die Liste auf http://www.phpbb.com/bugs/titania/ anschauen und den ein oder anderen Bug erschlagen. Das Subversion-Repository ist vor kurzem in ein Git-Repository umgewandelt werden, das jetzt unter http://github.com/phpbb/customisation-db veröffentlicht ist. Es sollte jetzt also um einiges leichter sein an Titania mit zu arbeiten. Vermutlich werden wir da in kürze auch unsere Übersetzung einpflegen, dann kann man da auch sehen wie weit sie ist. Als wir mit der Übersetzung begonnen haben, gab es das Git-Repository noch nicht.