Backup fehlgeschlagen, Syntax Error

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Patru
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2010 11:52

Re: Backup fehlgeschlagen, Syntax Error

Beitrag von Patru »

Patru hat geschrieben:Ich hab die 'update_db_for_dbmtnc.php' in den phpBB-Ordner zur config.php dazu gelegt und und dann im Browser aufgerufen:

Dort erhielt ich diese Anzeige:

Information Updating database for bookmarks

Database type :: mysql
Updating database schema

Progress :: .............. Done
Result :: No errors

Und jetzt?
Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen muss denn der Database_Maintenance_Mod bietet mir nach dieser Meldung nichts weiter an.
Noch mal die Frage: Wo genau hin muss ich den Ordner Files des DMM ablegen, damit ich die von dir genannten Abfragen überhaupt starten kann. Bzw. wie kannn ich die von dir genannten Prüfungen ausführen lassen?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Backup fehlgeschlagen, Syntax Error

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau im Admin-Bereich unter Allgemeines - DB_Maintenance (Datenbank-Wartung)

Wohin du die Dateien kopieren musst, steht doch in der beiliegenden db_maintenance.txt
copy files/admin_db_maintenance.php to admin/admin_db_maintenance.php
copy files/dbmtnc_config_body.tpl to templates/subSilver/admin/dbmtnc_config_body.tpl
copy files/dbmtnc_confirm_body.tpl to templates/subSilver/admin/dbmtnc_confirm_body.tpl
copy files/dbmtnc_list_body.tpl to templates/subSilver/admin/dbmtnc_list_body.tpl
copy files/dbmtnc_statistic_body.tpl to templates/subSilver/admin/dbmtnc_statistic_body.tpl
copy files/erc.php to admin/erc.php
copy files/functions_dbmtnc.php to includes/functions_dbmtnc.php
copy files/lang_dbmtnc.php to language/lang_english/lang_dbmtnc.php
# For German version only:
# copy files/lang_dbmtnc_ger.php to language/lang_german/lang_dbmtnc.php
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Patru
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2010 11:52

Re: Backup fehlgeschlagen, Syntax Error

Beitrag von Patru »

Mist! Zum Teil einfach Unsicherheit (wegen meiner mangelhaften Englischkenntnisse!). Zum anderen Teil einfach nur 'Schwer von Begriff'! So bin ich. :oops:

Okay, werde es dann jetzt noch mal versuchen. Danke für deine Geduld, Mahony.
Patru
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2010 11:52

Re: Backup fehlgeschlagen, Syntax Error

Beitrag von Patru »

Danke, Mahony.

Ich musste tatsächlich nur die Dateien noch an die jeweilige Stelle kopieren. Das automatische installieren hat irgendwie nicht geklappt! Deshalb konnte ich auch mit der Anweisung "Jetzt musst du noch im ACP tätig werden nichts anfangen.", denn in meinem ACP war der Mod noch gar nicht drin. Nichts für ungut, Gloriosa. Dass ich zu plöd bin, der englischen Anweisung in der Text-Datei zu folgen, konntest du ja nicht ahnen.

Der DB_Mod ist jetzt in meinem Admin-Bereich aufgeführt und ich kann ihn endlich ausführen.
Die Beiträge wurden wieder hergestellt! Und die Doppelten Einträge entfernt.

Juchhuuuuu!

Nochmal Danke, dass du so geduldig warst. :grin:
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Backup fehlgeschlagen, Syntax Error

Beitrag von aurora876 »

Patru hat geschrieben:Ich konnte jetzt das Forum auf phpBB3 upgraden
Patru hat geschrieben: Der DB_Mod ist jetzt in meinem Admin-Bereich aufgeführt und ich kann ihn endlich ausführen.
Die Beiträge wurden wieder hergestellt! Und die Doppelten Einträge entfernt.
der DB maintenance mod war aber doch fürs phpbb2, wie passt das denn jetzt zusammen? :o
fürs phpbb3 gibts das support tool kit.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“