Problem bei Update 3.07pl -3.08

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Update 3.07pl -3.08

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuche mal folgendes:

1. Lösche die Umstellung der PHP-Version in der .htaccess

2. Suche in der install/index.php

Code: Alles auswählen

if (version_compare(PHP_VERSION, '4.3.3') < 0)
{
    die('You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 4.3.3 or higher before trying to install phpBB 3.0');
} 

Ersetze mit

Code: Alles auswählen

/* if (version_compare(PHP_VERSION, '4.3.3') < 0)
{
    die('You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 4.3.3 or higher before trying to install phpBB 3.0');
} */ 
Achtung: Bevor du Anfängst, erstelle bitte ein Backup der Datenbank, da ich nicht weiß, welche Auswirkungen die Änderung haben kann.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sprinter
Mitglied

Beitrag von sprinter »

Hab ich gemacht - dann kommt dies:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acm/acm_file.php on line 475: Wrong parameter count for fgets()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acm/acm_file.php on line 537: Wrong parameter count for fgets()

Übrigens blieb das Script immer bei Datei 55 von 204 stehen, egal welchen Wert ich in der install_update eintrage
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Dann mach das Update lieber lokal mit Xampp, dort ist das kein Problem und lad danach einfach die Dateien hoch.
kein Support per PN
sprinter
Mitglied

Beitrag von sprinter »

So, jetzt funktioniert wieder alles - habe bei Strato einen sog. "Plattformumzug" gemacht, damit soll alles etwas mehr Performace bekommen - uns siehe da - es hat tatsächlich funktioniert!

Danke für Euere Hilfe!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“