Problem bei Update 3.07pl -3.08

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
sprinter
Mitglied

Problem bei Update 3.07pl -3.08

Beitrag von sprinter »

Habe das update per automatischer Installation versucht, habe dann leider einen Timeout bekommen(Internal Server Error)

Beim Neustart des Vorgangs habe ich nun immer oben diese Meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 444: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install/install_update.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 445: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install/install_update.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 446: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install/install_update.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 447: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install/install_update.php:1)

das Update bleibt dann auch immer wieder bei der Dateiprüfung hängen.
Die Zeile in der install_update.php habe ich bereits verändert
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Update 3.07pl -3.08

Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese Meldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 444: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install/install_update.php:1)
ist lediglich eine Notice (also ein Hinweis). Die Meldung bekommst du, weil am Anfang der Datei ein Zeichen ist, was da nicht hin gehört - siehe KB:headers_already_sent

Was das update angeht - wenn du deine PHP-Version per .htaccess umgestellt hast, dann entferne die Zeile in der .htaccess und starte das Update neu.

Alternativ kannst du das Update aber auch auf einem lokalen Server durchführen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sprinter
Mitglied

Beitrag von sprinter »

danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich die .htacces lösche oder die .php. Version darin entferne geht gar nichts mehr, dann bekomme ich die Meldung :You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 4.3.3 or higher before trying to install phpBB 3.0

Wie kann ich das lokal updatene - wie meinst Du das?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Installiere dir xampp und dann gehst du mittels dieser Anleitung vor um das Board auf dem lokalen Server zum laufen zu bringen - KB:Umzug
Dann startest du das Update auf dem lokalen Server und spiest das ganze wieder mittels der Anleitung zurück.

Zur Installation des lokalen Servers siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=3VWkLGJ5YTA wobei ich das Paket von hier empfehlen würde http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sprinter
Mitglied

Beitrag von sprinter »

oh - das hört sich kompliziert an - zumal ich wohl auch die Datenbank sichern und zurückspielen muss..

gibt es keine andere Möglichkeit?
wenn ich jetzt die /install.php aufrufe bekomme ich nur noch dieses Fenster:
[ externes Bild ]
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
oh - das hört sich kompliziert an
Das hört sich schwieriger an, als es ist. Wenn du dich an die Anleitungen hältst, dann geht das eigentlich ziemlich gut und schnell.
wenn ich jetzt die /install.php aufrufe bekomme ich nur noch dieses Fenster:
Wie gesagt - es liegt an der install_update.php - dort ist wahrscheinlich ein Leerzeichen (oder ein anderes Zeichen) in der ersten Zeile. Ich würde für die Bearbeitung von Dateien notepad++ empfehlen.

Taekwondo in Berlin
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

lade die install/install_update.php mal neu hoch, die Datei solltest du im Übrigen auch nicht bearbeiten müssen Oo
Wenn das Problem bleibt, sollte dir KB:binaer_ascii helfen, oder die Verwendung eines anderen FTP-Programms, z.B. WinSCP
kein Support per PN
sprinter
Mitglied

Beitrag von sprinter »

Ja hab die Datei jetzt nochmal hochgeladen und jetzt mit notepad++ editiert - jetzt kann ich das update wieder aufrufen, leider beleibe ich immer noch beim Datei prüfen hängen (internal Server Error)

Ich habe die Zeile "if ($num_bytes_processed >= 150 * 1024)" eingefügt bzw. geändert - wie im anderen Thread beschrieben.

Dadurch lief das Update bis etwa 50 Dateien zuvor nur bis 22 - kann ich evtl. hier noch etwas ändern?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

sprinter hat geschrieben:Ich habe die Zeile "if ($num_bytes_processed >= 150 * 1024)" eingefügt bzw. geändert - wie im anderen Thread beschrieben.
Ja, du könntest einen noch kleineren Wert als 150 versuchen. Vielleicht hilft das ja schon.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
sprinter
Mitglied

Beitrag von sprinter »

habs mit 75 versucht, komme aber auch nur auf 55 Dateien - Mist.

Ich dachte das Programm merkt sich die bereits geprüften Dateien, so dass man sich langsam vorarbeiten kann .. ist aber wohl nicht der Fall.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“