Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute raus

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von posaunen »

Gut, dass man nicht alles glauben muss was so geschrieben wird.
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von Tetischere »

Hallo Pascal
o0Pascal0o hat geschrieben:Ein halbes Jahr - ist das so lange?
nein, so lange ist das noch nicht, schau doch einfach auf deinem Profil :wink:

EDIT: also wenn dem wirklich so sein sollte, dann erstelle erst einmal dein Homepage, wenn dann alles online ist, kann man dir auch wesentlich besser helfen!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von o0Pascal0o »

Seit 24.10 erst... also nicht mal ein halbes Jahr. Damit liege ich doch noch gut in der Zeit :)
Hompage.. die kommt ganz zum Schluß, wenn das Forum fertig ist. (dort ist das Forum ja auch nur insofern integriert, als dass ein Link zum Forum führt).
Wäre natürlich sinnig, vorher die Fehler im Forum auszumerzen.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
dann schreibe zukünftig von einem „Testuser“ und nicht „die User“. Dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen.

Anmerkung:
Ich glaube auch nicht, das Du ein Online-Forum hast. :)
Ich glaube aber auch nicht, das es je online kommen wird. Du baust so viel daran rum das es nie fertig werden kann bevor Du nicht selber die Lust am basteln verlierst. Man kann ein Forum auch kaputt modden. :roll:

Bedenke, das schönste Forum ist nichts ohne Mitglieder und Beiträge. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von BNa »

Hallo Pascal. Lass Dich nicht von Spassbremsen oder überregeltreuen Anständigkeits-/Moral-Aposteln ärgern. Dieser Effekt tritt gehäuft im IE8 auf und ist kein Einzelfall, da sich dazu im Netz genug Berichte in Verbindung mit dem phpBB3-System finden. Würde es eine Petition zur Verabschiedung eines Gesetzes gegen den IE geben, würde ich persönlich Unterschriften sammeln. Dieser Browser ist eine Krankheit und Geissel der Menschheit. Aber zu Deinem Problem. Bei einem lokalen Test greift das Sicherheitsmodell des IE für die "Lokale Zone", die schärfer ist als die "Internetzone". Das kann schon der Grund sein, neben den 578 anderen Macken dieses Zustandes, der Browser genannt werden darf. Mein Tip ist daher, setze immer auch eine Webversion Deines Forums als 1 zu 1 Kopie Deines lokalen Forums auf. Freehoster, die MySQL und PHP anbieten, gibt es genug.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“