Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute raus

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute raus

Beitrag von o0Pascal0o »

Hallo,

beim Firefox funktioniert phpBB 3.0.8 wunderbar. Aber im IE8 fliegen die User nach einer kurzen Weile immer raus. Also ich logge mich ein. Dann warte ich ein paar Sekunden & drücke F5 - und schwups muß ich mich wieder neu einloggen. Oder ich möchte in eine Katergorie wechseln.. und schwups.. muß ich mich neu einloggen. Die User fliegen also nach einer Weile heraus.

Woran kann das liegen?

Gruß

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von modernist »

o0Pascal0o hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Cookie-Einstellungen? Browser-Einstellungen? Forum durch MOD-Einbau völlig zerschossen? Mehr erkenne ich in meiner Glaskugel derzeit leider nicht, da wütet gerade ein Schneesturm. :roll:
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke Dir.
modernist hat geschrieben: Cookie-Einstellungen?
Habe ich im IE8 aktiviert ->1024MB & automatisch
modernist hat geschrieben: Browser-Einstellungen?
Browsereinstellungen: Mittlere Sicherheit
modernist hat geschrieben: Forum durch MOD-Einbau völlig zerschossen?
Also im Firefox läuft ja alles rund - nur im IE8 nicht. Drücke ich dort F5 - muß ich mich erneut im Forum anmelden.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von vallehru »

Link zum Forum?
Testzugang?
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von Tetischere »

Hallo Pascal
ohne einen Link zu deinem Bord brauchst du das Thema nicht weiter zu führe, ohne dem ist kein Support möglich!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von o0Pascal0o »

ist leider noch offline...
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von vallehru »

na dann
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von -Tanja- »

Tetischere hat geschrieben:Hallo Pascal
ohne einen Link zu deinem Bord brauchst du das Thema nicht weiter zu führe, ohne dem ist kein Support möglich!
o0Pascal0o hat geschrieben:ist leider noch offline...
o0Pascal0o hat geschrieben:Die User fliegen also nach einer Weile heraus.
*kopfkratz* wie jetzt? :o
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von Tetischere »

Hallo Pascal
o0Pascal0o hat geschrieben:Aber im IE8 fliegen die User nach einer kurzen Weile immer raus.
und wie soll das dann gehen? Ich denke eher das du den Link nicht preisgeben möchtest. Erwarte nicht das die Mitglieder dir hier noch lange helfen. Du hast das Board jetzt schon ein halbes Jahr, hast jede Menge Mod´s eingebaut, wenn ich mir dein Beitragsmenge anschaue, hast du sehr viel an deinem Forum gebastelt.
Also langsam glaube ich dir nicht mehr das dein Forum offline ist! :D

EDIT: da war wieder jemand schneller :oops:
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Firefox = o.k., IE8 = User fliegen nach ca. 1 Minute rau

Beitrag von o0Pascal0o »

Tetischere hat geschrieben: Also langsam glaube ich dir nicht mehr das dein Forum offline ist! :D
Doch es ist offline. Wenn ich mich für meine Baustelle so schämen würde, dann würde ich ja z.B. diesen Fehler hier gar nicht erst schreiben. Oder warum sollte ich sonst sagen es ist offline, wenn es bereits online ist? Aus Sicherheitstechnischen Gründen, o.k. - damit es Niemand dann hacken kann - um diese Dinge habe ich mich noch gar nicht gekümmert.. kurz mal was gelesen hier, aber das möchte ich zum Schluß machen. Ich erstelle mir halt immer User zum testen. Ist das so unüblich? Für mich ist das Standard, nach jedem Modeinbau z.B. lösche ich einen Testuser wieder & erstelle ihn neu(indem ich mich registriere, damit ich auch die Registrierungsfunktion testen kann). Ein halbes Jahr - ist das so lange? Ich bin halt nicht so fix in diesen Dingen. Ich sammle ja erst gerade erste Erfahrungen mit phpBB. Erstmal möchte ich jetzt das Forum fertigstellen & erst danach halt um die onlinesachen kümmern. Ich möchte ja auch Niemanden vor ein halbfertiges Ding stellen. Daher ja auch z.B. diesen Fehler hier ausmerzen.
Und darüberhinaus auch noch eine Hompage basteln(habe ich noch gar nicht mit angefangen).. und das Forum ist dann praktisch nur 1 Link auf der Hompage. Wie es genau werden wird, weiß ich ja selbst noch nicht einmal... ich stecke zumindest noch ganz in den Anfängen.

Gruß

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“