Verwaiste Dateianhänge - wie finden/ was gehört dazu?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Dateianhänge - wie finden/ was gehört dazu?

Beitrag von hackepeter13 »

o0Pascal0o hat geschrieben:
hackepeter13 hat geschrieben: Wenn du gegen soetwas vorbeugen willst, installiere eine Mod wie "soft delete" oder so, wo gelöschte Themen nicht wirklich gelöscht werden, sondern in ein gesperrten Bereich (Papierkorb) verschoben werden.
Dann sind aber die Anhänge nicht verwaist, wenn sie im Papierkorb liegen.. also kann ich mir dann die Beiträge zu den Verwaisten Dateien gar nicht anzeigen lassen - da nix verwaistes da ist.[/quote]
Ich glaube du hast es Falsch verstanden, "Papierkorb" ist nur Sinnbildlich ausgedrückt.
Das Zauberwort lautete verschoben ;)
Wie gesagt, werden die Themen ja nicht aus der DB gelöscht, sondern eben in einen versteckten Bereich verschoben, wo sie nur vom Admin oder so gesehen werden können, der dann über die entgültige Löschung entscheiden kann.

Ergo, das Thema wird einfach nur verschoben und beim Verschieben verlieren die Themen nicht die Anhänge. ;)
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Verwaiste Dateianhänge - wie finden/ was gehört dazu?

Beitrag von o0Pascal0o »

Und da ich keine verwaisten Anhänge dann sehe, kann ich auch nicht sehen, wo sie denn vorher waren. Demnach bringt die MOD dann ja nix dafür um zu sehen wo die verwaisten Anhänge vorher waren, bei welchem Thema. Das meinte ich nur.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Dateianhänge - wie finden/ was gehört dazu?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wenn ich Dein Problem richtig erkannt habe dürfte diese Mod etwas für Dich sein:

Manage attachments ACP module for phpBB3

Ein „Screenshot“ ist im Thema vorhanden.
Beste Grüße
Walter
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Dateianhänge - wie finden/ was gehört dazu?

Beitrag von hackepeter13 »

o0Pascal0o hat geschrieben:Und da ich keine verwaisten Anhänge dann sehe, kann ich auch nicht sehen, wo sie denn vorher waren. Demnach bringt die MOD dann ja nix dafür um zu sehen wo die verwaisten Anhänge vorher waren, bei welchem Thema. Das meinte ich nur.
Die Verwaisten Anhänge sind ja auch noch im entsprechenden Beitrag. ;)
Und da das Theam ja nicht gelöscht wird, ist es doch logisch wo der Anhang hingehört - da gibt es kein "wo es vorher war" weil es ja immernoch dem entsprechendem Beitrag zugeordnet ist.
Wie gesagt das Thema wird ja dann Verschoben und nicht gelöscht und somit sind die Anhänge immernoch dem Thema zugeordnet.
Und du als Admin kannst dann bestimmen ob das Thema (mit Anhang) entgültig gelöscht werden soll.
Du kannst also so vorher sehen, ob da Anhänge im Thema sind und wenn ja kannst du ja entscheiden wie wichtig es dir ist, diese aufzuheben oder so.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Verwaiste Dateianhänge - wie finden/ was gehört dazu?

Beitrag von Kajol »

DeepSurfer hat geschrieben:Also im ACP --> Beiträge ==> Verweiste Dateianhänge kann man die Dateileichen anklicken und man sieht was sich darunter verbirgt.
Bei mir wird ein Dateianhang als "verwaist" angezeigt, aber der Thread/Beitrag ist eigentlich vorhanden. Also genau genommen ist der Anhang dann nicht verwaist. Wieso wird mir dann gesagt, dass es verwaist ist?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“