Vorweg hat "gloriosa" etwas sehr wichtiges nur all zu klein geschrieben.

ABER..., da ich etwas Zeit übrig habe und in meinem Forum alles paletti is', kann ich Dir etwas aushelfen.
Zum Grundverständnis lese Dir bitte folgendes von mir (aus persönlicher Erfahrung) durch:
Nicht jedes Theme ist gleich. Das weißt Du ja bereits. Auch weißt Du, dass es prosilver und subsilver basierende Templates gibt. Das ist grundlegend zu wissen.
Dazu, ebenfalls wichtig zu wissen, hat nicht jedes Theme auch gleich Buttons. Manche haben nur die Schrift als solches, andere hingegen doch Buttons.
Ich habe Dein Theme noch nicht gesehen, aber glaube noch zu wissen, dass es ein subsilver2 basiertes theme mit buttons ist.
(hoffe ich doch ^^)
Offensichtlich gibt es das ja nur und ausschließlich in englisch oder?
Also hast Du alles an Sprachen/Buttons usw schon von "en" zu "de" umbenannt?
Bitte achte auch auf meine Sig: Hast Du den "Style" Cache geleert/aktualisiert?
Ist der Button denn auch wirklich vorhanden?
Wichtig wäre für Dich wirklich, wenn Du das rekompilieren anschaltest (sig beachten). So vermeidest Du viele "Unverständlichkeiten".
Wenn Du allerdings zweisprachig "fährst" (lol, das hört sich ja auch an ^^), würde ich gerne wissen, ob du die "en"-Ordner einfach kopiert und zu "de" umbenannt hast.
Ja ich weiß, liest sich alles blöde und auch nervig. Aber wenn ich oder jemand anders Dir helfen soll, muss man auch gewisse Sachen hinterfragen.

Da Du aber schon ein erfahrener Blogger bist, denke ich, Du hast dafür Verständnis.
Denn ich muss ja auch verständnis aufbringen, dass Du selbst noch keine Erfahrung in phpbb3 hast.
Alles wird hoffentlich gut werden.

Liebe Grüße, Testusmania99