Hallo,
nur mal so am Rande ein kleiner Hinweis zu tinypic...
Ich hatte vor einiger Zeit massive Probleme in meinem Forum, denn...
Wenn man bei tinypic Bilder ohne Registrierung hochlädt, werden diese bei Inaktivität von tinypic irgendwann nicht nur gelöscht, sondern der Link wird nach einiger Zeit offensichtlich anderweitig vergeben.
Heißt genau, das man plötzlich fremde Bilder in den Threads hat.
Ich hatte tinypic daraufhin angeschrieben und auf das Urheberrecht verwiesen, jedoch keine Antwort erhalten.
Ich habe meine User daraufhin gebeten, sich auf jeden Fall ein eigenes Konto bei tinypic anzulegen und Bilder ohne Registrierung nicht mehr einzustellen.
Tinypic
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Tinypic
Gruß Petra
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Hallo pebble,pebble hat geschrieben:Ich hatte tinypic daraufhin angeschrieben und auf das Urheberrecht verwiesen, jedoch keine Antwort erhalten.
Das was du hier schreibst wegen Urheberrecht in welchem Sinn meinst du das?
Tinypic wird es irgendwo in den AGBs geschrieben habe, das Bilder ohne Registrierung von den gelöscht werden kann,
das mit den URLs ist so eine Sache, aber denke das es auch irgendwo dort steht, deswegen sage ich immer, Bilder werden auf dem Server geladen, vorher verkleinern und drauf damit, dann hat man keine Probleme
Bezüglich Urheberrecht:
Z.B. erstelle ich einen Thread, einen Reisebericht wo ich meine Fotos per tinypic einbinde.
Nach einer gewissen Zeit sind meine eigenen Bilder aus dem Thread heraus, stattdessen habe ich fremde Bilder in meinem Thread.
Die habe ich dort zwar nicht persönlich hochgeladen und passen auch gar nicht zum Thema, sie sind aber trotzdem da.
Befinden sich also in meinem Forum, obwohl der Eigentümer der Bilder sie dort nicht persönlich eingestellt, bzw. mir erlaubt hat sie dort zu veröffentlichen.
Andersherum tauchen dann auch von dir hochgeladene Bilder plötzlich in wer weiß was für Foren auf, ohne das du eine Ahnung davon hättest...
Bilder sind in der Regel Urheberrechtlich geschützt.
Wie ich schon schrieb, werden die Bilder bei tinypic nach einer Zeit nicht nur gelöscht, sondern mein Bilderlink wird offensichtlich einem anderen Benutzer zugeteilt. (Dies betrifft wie gesagt Bilder, die man ohne Registrierung auf die Schnelle dort hochlädt)
Z.B. erstelle ich einen Thread, einen Reisebericht wo ich meine Fotos per tinypic einbinde.
Nach einer gewissen Zeit sind meine eigenen Bilder aus dem Thread heraus, stattdessen habe ich fremde Bilder in meinem Thread.
Die habe ich dort zwar nicht persönlich hochgeladen und passen auch gar nicht zum Thema, sie sind aber trotzdem da.
Befinden sich also in meinem Forum, obwohl der Eigentümer der Bilder sie dort nicht persönlich eingestellt, bzw. mir erlaubt hat sie dort zu veröffentlichen.
Andersherum tauchen dann auch von dir hochgeladene Bilder plötzlich in wer weiß was für Foren auf, ohne das du eine Ahnung davon hättest...
Bilder sind in der Regel Urheberrechtlich geschützt.
Wie ich schon schrieb, werden die Bilder bei tinypic nach einer Zeit nicht nur gelöscht, sondern mein Bilderlink wird offensichtlich einem anderen Benutzer zugeteilt. (Dies betrifft wie gesagt Bilder, die man ohne Registrierung auf die Schnelle dort hochlädt)
Gruß Petra
Naja ich benutz sowieso kein Tinypic 
hab mein Speicherplatz auf dem Webspace

hab mein Speicherplatz auf dem Webspace