die ganze Zeit SPAM

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitglied

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitrag von online »

Hallo,
habe nicht prosilver sondern ClassyDark!
im prosilver habe ich die dateien mit den aktuellen ersetzt.

im ClassyDark gab es nur die ucp_register.html die andere ist nicht vorhanden!

was kann ich jetzt tun?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
online hat geschrieben:im ClassyDark gab es nur die ucp_register.html die andere ist nicht vorhanden!

was kann ich jetzt tun?
Nimm die captcha_qa.html aus dem subsilver2 Verzeichnis.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mitglied

Beitrag von online »

habe ich gemacht ohne erfolg!

da steht geben sie den bestätigungscode ein, aber oben drüber in der tabelle steht nicht die frage. selbst wenn ich mein ausgewähltes pw reinschreibe funktiuoniert es nicht!
meldung:
Das Passwort enthält nicht die erforderlichen Zeichen.
Du hast eine fehlerhafte Antwort auf die Frage angegeben.

was jetzt?
Brakus
Mitglied

Beitrag von Brakus »

Servus...

ich haenge mich mal hier mit dem selben Problem dran, in der Hoffnung, dass sich vllt. doch noch eine passende Loesung finden laesst. Danke schon mal vorab fuer alle Tipps :)

http://www.heimspiele.info/index.php

Einstellungen: Registrierung noetig, Captcha: Q&A, Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren: Ja

Die Spammer sind so lustige Script-Kiddies oder Spam-Bots bzw. beides, k.A.: Bsp. "Deernereino, grigorybrzeczys.z.czykiewicz@gmail.com" und davon so ca. 30 verschiedene am Tag, vorugsweise im Subforum "Keine Spiele", aber auch gern querbeet verteilt.

Bisher weiss ich mir nur händisch zu helfen per "Benutzer administrieren" und sperre da jeweils IP und Mail (ich weiss, ist eh austauschbar, aber besser als nix) und loesche dann den User samt seinen Beitraegen (was mit phpmyadmin zwar schneller ginge, aber nicht so komfortabel, da nur die Namen geloescht werden wuerden).
* heimspiele.info *
Mitglied

Beitrag von online »

ohoh,
wenn sich hier so lange nichts tut, wird es schwer mit einer Lösung!

ODer hat hier noch jemand eine Idee wieso es mit dem Q&A nicht funktioniert?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo online
Ich sehe hier http://www.bunkerwelt.de/forum/ucp.php?mode=register das du lediglich das GD 3D-Grafik Captcha-Plugin aktiviert hast.

Du musst, wie hier beschrieben viewtopic.php?p=1235983#p1235983 , das Q&A Captcha-Plugin aktivieren.
Brakus hat geschrieben:ich haenge mich mal hier mit dem selben Problem dran, in der Hoffnung, dass sich vllt. doch noch eine passende Loesung finden laesst. Danke schon mal vorab fuer alle Tipps :)
Bei dir fehlt die styles/AZ_Retro/template/captcha_qa.html - du solltest die fehlende Datei aus einem originalen phpBB3.0.8 Paket hoch laden und sicherstellen, dass dein Style ansonsten auch auf dem aktuellen Stand ist.

Die benötigten Codechanges findest du übrigens hier http://download.phpbb3styles.net/codechanges/ und hier http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... u&update=1

P.S. Nach den Änderungen nicht vergessen den cache des Forums zu leeren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Brakus
Mitglied

Beitrag von Brakus »

ah, ok, danke, das probier ich mal!
* heimspiele.info *
Mitglied

Beitrag von online »

Mahony hat geschrieben:Hallo online
Ich sehe hier http://www.bunkerwelt.de/forum/ucp.php?mode=register das du lediglich das GD 3D-Grafik Captcha-Plugin aktiviert hast.

Du musst, wie hier beschrieben viewtopic.php?p=1235983#p1235983 , das Q&A Captcha-Plugin aktivieren.
)
Ja ich weiß habe es wieder rückgängig gemacht da es nicht funktioniert hat. So können sich wenigstens Leute noch anmelden. Mit q&a konnte man sich ja nicht registrieren.

Habe auch alle verlaufe Cookies captxha gelöscht es ging trotzdem nicht.

Grüße: Mahony[/quote]
Mitglied

Beitrag von online »

Funktioniert immer noch nicht!
Habe es jetzt 1 Woche auf q&a gestellt aber ohne Erfolg!

Langsam habe ich keine Lust mehr.
Will sich das jemand anschauen?
Dann schicke ich pw usw. Per Email.
Schmiddy
Mitglied

Beitrag von Schmiddy »

Hai, hatte das gleiche Problem. Bei mir lag's daran, dass ich vor Ewigkeiten mal einen Anti-SPAM-MOD eingebaut habe und zudem ein PHPBB2-Theme verwendet habe, das ich auf PHPBB3 angepasst habe. Kaum schalte ich auf ein Original-Theme um, erscheint die Q&A-Frage. Versuch doch bitte testweise, auf ein Standard-Theme umzuschalten. VG: Lars
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“