Versand von Board Mails

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Totos
Mitglied

Re: Versand von Board Mails

Beitrag von Totos »

Hi,

thx für die Antworten erstmal.

Cronjob muß ich mich mal schlaumachen.

Das Forum ist öffentlich und scheinbar fällt es nur auf wenn es kaum neue Beiträge gibt.

Servus

Totos
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Totos hat geschrieben:Also ist es wirklich so, die Mail geht raus, wenn ich sowieso nachschaue.
Nicht wirklich, also ich bekomme eigentlich immer um Zeit eine Email, wenn der neue Beitrag geschrieben wurde, egal um welche Uhrzeit.

Wenn hier z.B. am 08.11.2011 um 01:30 Uhr eine Antwort in einen Thema schreibt, welches ich Beobachte und am Vormittag, bspw. 08.11.2011 um 10 Uhr, meine Emails abrufe, steht dann als Datum von der Benachrichtungsmail 08.11.2011, 01:30 Uhr (manchmal auch vllt. +1 Minute, denke aber das kommt auf die Sekunden an, wenn z.b. der Beitrag um 01:30 und 58 Sekunden erstellt wurde könnte die Mail auch erst 01:31 Uhr versendet worden sein).

Wie schon gesagt, wird die cron.php dafür zuständig sein und wenn dem so sei die cron.php die Mail erst abschickt, wenn jemand eine aktivität im Board ausübt, sollte das eigentlich immer Zeitnah vom posting sein, denn nach dem Posten wird man ja weitergeleitet oder klickt selber oft irgendwo ins Forum zurück.
Es sei der User sendet den Beitrag ab und verläßt im selben Augenblick das Forum komplett, was eigentlci hschon absurd klingt. ^^
Totos
Mitglied

Beitrag von Totos »

Hi,

also die Uhrzeit stimmt ja bei den Mails. Nur losgetreten werden sie halt erst wenn der Job angestoßen wird und das kann dauern.

Ich werd das mal in die Schnellstartleiste SpeedDial reinlegen, dass müßte ja den cronjob auch anstoßen.

Servus und Danke

Totos
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“