Forum soll Smartphone tauglich sein

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt

Re: Forum soll Smartphone tauglich sein

Beitrag von Gast234254 »

bunker-du hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben:sollte das aktuelle phpBB nicht von Haus aus eine Smartphone-Unerstützung mitbringen? Viele nutzen unterwegs ja ihr Smartphon um auf das Forum zuzugreifen & von zu Hause aus dann per PC.
Soll mit der Version 3.1 kommen.
Was auch gut funktioniert ist Tapatalk.
Ist schon in 3.1.0-dev eingefügt. Schau unten in meine Signatur. Da kannst du es Live testen.

Off Topic//

Wieso Bildschirm drehen :-? Mit dem IE7 geht es ohne Kopf verrenken :wink: :grin:
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

wintstar hat geschrieben:Mit dem IE7 geht es ohne Kopf verrenken
:lol:

// OT: IE8 macht es auch noch nicht. Zum Glück nutzen die meisten aber Internetbrowser :wink:

Hi.

Dieser Style ist auch super für Mobilgeräte.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

bunker-du hat geschrieben:Was auch gut funktioniert ist Tapatalk.
Funktioniert gut, kann ich auch nur empfehlen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

wintstar hat geschrieben:
bunker-du hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben: Ist schon in 3.1.0-dev eingefügt. Schau unten in meine Signatur. Da kannst du es Live testen.
schön - Dashboard... ist das automatisch mit dabei jetzt? Das wirkt genauso wie die Portal-Mod.

An Taptalk ist halt blöd, dass der Client eine app benötigt. Wird er darauf hingewiesen wenigstens beim Forenaufruf?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das ist richtig. Wenn du die Tapatalk MOD installierst, benötigen die Tablet/Smartphone User logischerweise auch eine Tapatalk App um dein Forum auch damit öffnen zu können. Und ja, man bekommt auch angezeigt, das man das Forum über Tapatalk aufsuchen kann. Vorausgesetzt natürlich die MOD wurde auch so im ACP eingestellt.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

o0Pascal0o hat geschrieben:
wintstar hat geschrieben:
bunker-du hat geschrieben:....
schön - Dashboard... ist das automatisch mit dabei jetzt? Das wirkt genauso wie die Portal-Mod.

An Taptalk ist halt blöd, dass der Client eine app benötigt. Wird er darauf hingewiesen wenigstens beim Forenaufruf?
Das Dashboard ist eine Idee von mir für das kommende 3.1.0, siehe http://area52.wintstar.de/phpBBext/view ... p=221#p221. Bin aber noch nicht fertig damit. Änderungen im Design und eventuell Konfiguration im ACP sind geplant.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

find ich gut - aber ist doch ganz nah dran an Portal, oder? Kann man auch eigene Bausteine einfügen? Der Link ist aktuell tot: http://area52.wintstar.de/phpBBid

Wäre auf jeden Fall super, wenn es käme, dann würde an dieser Stelle das Modden entfallen.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Könnte ein Mod diese letzten Beiträge in ein extra Thema verschieben, da es mit dem erstellten Thema nichts zu tun hat. Danke :)

Der Link hat sich geändert, da ich daraus eine Erweiterung für 3.1.0 erstellt habe. Neue Adresse ist daher http://area52.wintstar.de/phpBBext/dashboard. Da ich ein Portal für überladen halte möchte ich mit dem Dashboard mit wenig viel Information für die User anbieten. Daher wird es ausser den 6 Modulen keins mehr hinzu kommen. Bis jetzt gibt es auch kein ACP Konfigurationsmodul. Da ich auch da der Meinung bin weiniger ist mehr. Es werden jeweils 5 Beiträge der Module aus der Datenbank abgerufen. Das belastet dann auch nicht den Trafic, sowie im Portal. Und verlangsamt auf Server die nicht so gut ausgestattet sind auch nicht den Forenbetrieb.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Schöne Sache. Wäre noch schick, wenn die Navigation zwischen den Oberpunkten auch ohne JS funktionieren würde (einfach alles via css-switching, mittels hover, display:none;, display_inline, display:block, usw.). So bleib ich halt auf Bekanntmachungen kleben. Ansonsten, super Idee und Umsetzung..
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Danke für den Tip BNa. Mit welchem Browser trat der Bug auf?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“