Forum soll Smartphone tauglich sein

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast210417

Forum soll Smartphone tauglich sein

Beitrag von Gast210417 »

Hallo,

ich möchte mein Forum feststellen lassen, ob der Benutzer mit einem Smartphone eingeloggt ist oder nicht.
Wenn ja, dann soll der Hintergrund deaktiviert werden.

Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?

Mfg Markus :-)
WileCoyote
Mitglied

Re: Forum soll Smartphone tauglich sein

Beitrag von WileCoyote »

Hi Markus,

Sieh dir mal folgende 2 Links an, die sollten deine Frage beantworten:
Gruß WileCoyote
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

Hallo WileCoyote,

das ist es nicht ganz. Ich würde gern nur das Hintergrundbild entfernen aber den rest dran lassen. Hab im Forum noch nen Chat usw.
Mit dem neuen Style würde man den ja nicht mehr sehen auf dem Handy.

Gibts keine Möglichkeit, dass mein Forum einen Smartphone Nutzer erkennt und dann einfach ne andere CSS DAtei nutzt und dort dann
der Hintergrund weggelassen wird?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Klar wäre es dann auch noch nutzbar, du musst die Style-Änderungen die du für die Mods in deinem normalen Style gemacht hast, auch einfach in das mobile-Style einbauen.
Ist im Prinzip das selbe, als wenn du für dein normales Forum mehrere Styles hast, da musst du bei Mod-Änderungen auch alle Styles bearbeiten. ;)

Teoritisch könntest du eine css für mobile Geräte erstellen: hier mal ein Artikel dazu
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

Die Seite hatte ich auch schon. Habs auf der normalen HP auch hinbekommen, aber wusste nicht wo ich diesen CSS Link beim Forum einbauen soll.

Wenn das mit dem Style funktioniert, werd ich das mal testen, danke.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Morgos hat geschrieben:aber wusste nicht wo ich diesen CSS Link beim Forum einbauen soll.
CSS-Style kommt entweder direkt in den <head></head> Bereich oder es wird im selben Bereich als <link> eingetragen, was dann zu der css-Datei verlinkt.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

sollte das aktuelle phpBB nicht von Haus aus eine Smartphone-Unerstützung mitbringen? Viele nutzen unterwegs ja ihr Smartphon um auf das Forum zuzugreifen & von zu Hause aus dann per PC.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

o0Pascal0o hat geschrieben:sollte das aktuelle phpBB nicht von Haus aus eine Smartphone-Unerstützung mitbringen? Viele nutzen unterwegs ja ihr Smartphon um auf das Forum zuzugreifen & von zu Hause aus dann per PC.
Soll mit der Version 3.1 kommen.
Was auch gut funktioniert ist Tapatalk.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

...erstmal meinen Monitor umdrehen. Komisch, dass alle anderen Seiten im Internet jetzt auf dem Kopf stehen - muss wohl ein Aprilscherz sein ;). Taptalk muss dann im Forum installiert werden(serverseitig) und als App auf dem Smartphone, ipad, etc. auch installiert werden, richtig?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Richtig. Eine Übersetzung von Tapatalk stellt AYYILDIZLAR hier zur verfügung.
viewtopic.php?f=134&t=224989
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“