Spam

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Spam

Beitrag von Crizzo »

friwem hat geschrieben:Ich habe geschrieben das Niemand Schreibrechte hat der sich nicht beim Erstenmal über eine E-Mail an mich hat freischalten lassen.

Also weder Einzelne, noch Gruppen noch Gäste noch sonst wer.
Keiner hat Schreibrechte.
Bisher habe ich keinen davon freigeschaltet.
Das stimmt einfach nicht. Wie du eben schon gelesen hast, kann Mahony als Gast problemlos einen Beitrag erstellen:
Mahony hat geschrieben:Hallo
Schau mal hier --> http://wemland.de/viewtopic.php?f=21&t=303
Und wir haben dir auch schon gesagt, wie du das beheben kannst. Jetzt liegt es an dir. :)

PS: Die ganzen Spam-Beiträge solltest du zudem mal löschen, sonst wirst du mit Pech über Google durch diese Begriffe gefunden.
friwem
Mitglied

Beitrag von friwem »

Hallo AYYILDIZLAR.

das Problem des Löschens mit einem Mausklick besteht weiter. Wie oben bereits beschrieben ist der Nickname nicht anklickbar und wenn ich den kopiere und im ACP auf Name suchen gehen wird mir angezeigt "der Name existiert nicht" Dieses Problem habe ich schon Monate vorher beschrieben, denn lt. Forenregeln kann nur der Eingetragene User Texte verfassen.
Wenn wir da weiterkommen wollen nützt wahrscheinlich nur ein Versuch von dir in meinem Forum, ohne das ich Dich freigegeben habe, ein Thema zu schreiben.
Dies braucht wahrscheinlich weniger Zeit und Schreibarbeit als unser dauerndes hin und her.

Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben das ich auch den Provider sperren kann.

Wir werden wohl nicht über den eigenen Versuch weiterkommen.

Ich lass mich ja gerne von einem geglückten, normal zu Stande gekommenen Versuch überzeugen, dass ich bei der Berechtigungsvergabe Fehler gemacht habe.
Wenn Du also bei mir Themen verfassen kannst ohne von mir freigegen zu sein bin ich einmal mehr der Dumme.
Also los.

MfG

friwem
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

friwem hat geschrieben:das Problem des Löschens mit einem Mausklick besteht weiter. Wie oben bereits beschrieben ist der Nickname nicht anklickbar und wenn ich den kopiere und im ACP auf Name suchen gehen wird mir angezeigt "der Name existiert nicht"
Geh ins Thema --> links oben auf "Moderations-Bereich". Dort kannst du die Beiträge markieren und löschen.
friwem hat geschrieben: Wenn Du also bei mir Themen verfassen kannst ohne von mir freigegen zu sein bin ich einmal mehr der Dumme.
Also los.
Bitte, jetzt schon zum 3. Mal der Link:
Mahony hat geschrieben:Hallo
Schau mal hier --> http://wemland.de/viewtopic.php?f=21&t=303
friwem
Mitglied

Beitrag von friwem »

Hallo BlackHawk87,

ja ich habe es mit dem Link versucht und gesehen das man Texte verfassen kann. Nur allein mir fehlt der Glaube.
Wenn ich wemland.de aufrufe und dann ein neues Thema verfassen will so kann ich das. So weit so gut. Wenn ich es aber senden will muss ich meine E-Mailadresse eingeben die dann an mich geschickt wird und ich muss dann die Freigabe erteilen.
Warum sind also andere User dazu in der Lage? Irgendwo muss da doch ein Haken sein.
Dann noch eins. Wenn ich mein Geschreibsel abschicke und mich aus PHPBB verabschiede sind im gleichen Moment die Antworten da. Das ist für mich auch ein Rätsel, also die Frage lesen, verstehen und noch richtig beantworten wie funktioniert so was?

MfG

friwem
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ich bin jetzt im Forum Bitte lesen. Dort steht unten Links (ich bin nicht angemeldet) folgendes:
http://www.abload.de/img/bittelesen1k7bz9.png
und wenn ich auf "Neues Theme" klicke kommt folgendes Fenster:
http://www.abload.de/img/bittelesen2ovd9g.png

Da steht nichts von einer Mail-Adresse.

Ich verstehe nicht, wieso du nicht endlich die Berechtigungen checkst. Es kamen zwischem Mahonys Testbeitrag und jetzt schon wieder 3 Spam-Beiträge dazu, weitere Dutzende sind schon da und Müllen dich mit Werbung zu, die du nicht löscht. Wir haben dir doch jetzt schon mehrere Artikel an die Hand gegeben und auch nur in diesem Forum "Bitte Lesen" kann man als Gast posten, in den anderen nicht. Da hast du es auch hinbekommen.

Grüße
friwem
Mitglied

Beitrag von friwem »

Hallo BlackHawk87,

endlich nähern wir uns dem Thema vielen Dank für Deine Mühe.
BlackHawk87 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso du nicht endlich die Berechtigungen checkst.
Natürlich habe ich (wiederholt auch schon geschrieben) die Berechtigungen gescheckt aber nichts gefunden.
BlackHawk87 hat geschrieben:Es kamen zwischem Mahonys Testbeitrag und jetzt schon wieder 3 Spam-Beiträge dazu, weitere Dutzende sind schon da und Müllen dich mit Werbung zu, die du nicht löscht. Wir haben dir doch jetzt schon mehrere Artikel an die Hand gegeben und auch nur in diesem Forum "Bitte Lesen" kann man als Gast posten, in den anderen nicht.

Also ich denke mal wir schreiben aneinander vorbei, anders kann ich es mir nicht erklären wieso du immer wieder Dinge forderst die ich (wie ich jedesmal schrieb) so nicht lösen kann auch wenn sie noch x mal geschrieben werden ist es mir nicht möglich.

Des weiteren
Da hast du es auch hinbekommen. [/quote]

Habe ich nicht. Wie ich schon schrieb wurde ich aufgefordert eine E-Mail an meine Adresse zu senden die dann von mir freigeschaltet werden musste.

Jetzt eigentlich das Wichtigste.
BlackHawk87 hat geschrieben:Ich bin jetzt im Forum Bitte lesen. Dort steht unten Links (ich bin nicht angemeldet) folgendes:
http://www.abload.de/img/bittelesen1k7bz9.png
Das habe ich überhaupt nicht, wenn ich mich bei Wemland einlogge und dann auf bitte lesen gehe.
Bei mir kommt dann der gesamte Spam und unten links Neues Thema wenn ich darauf klicke muss ich mich erst einloggen und dann weiter wie oben schon beschrieben.
Wieso kommt bei Dir etwas anderes mit einem Bekannten habe ich das ausprobiert da geht das auch nicht.
Was mache ich anders oder Du?

MfG

Friwem
Zuletzt geändert von friwem am 08.06.2012 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

friwem hat geschrieben: Das habe ich überhaupt nicht, wenn ich mich bei Wemland einlogge und dann auf bitte lesen gehe.
Weil ich/wir nicht angemeldet sind/waren, als wir die Beiträge erstellt haben! Auch die Spam-Beiträge sind als Gast erstellt worden.

Du musst vom Gast-Konto, von der Registrierten Benutzer-Gruppe usw. die Effektiven Berechtigungen verfolgen, dann siehst du, wieso wer da nicht schreiben kann bzw. wieso die Gäste da schreiben können.
friwem hat geschrieben:Bei mir kommt dann der gesamte Spam und unten links Neues Thema wenn ich darauf klicke muss ich mich erst einloggen und dann weiter wie oben schon beschrieben.
Das kann nicht sein, weil es bei uns eben nicht so ist. Benutze mal einen anderen Browser/PC, vielleicht hast du dir was eingefangen (Trojaner und Co) oder hast du irgendwelche Modifikationen installiert?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

friwem hat geschrieben:Wenn wir da weiterkommen wollen nützt wahrscheinlich nur ein Versuch von dir in meinem Forum, ohne das ich Dich freigegeben habe, ein Thema zu schreiben.
Also du hast definitiv ein Rechtevergabe Problem. Ich kann genau wie die anderen Beiträge verfassen ohne von dir freigeschaltet zu werden, schau dir einfach mal die Beiträge bei dir im Forum an wo Mahony,BlackHawk87 und die anderen geschrieben haben.
Es ist zu deinen ganzen Anliegen jetzt genug gesagt worden, wie du diese beheben kannst, diese braucht man jetzt nicht andauernd zu wiederholen. Nimm dir doch einfach die Zeit heut Abend bei einem Feierabendbier, wenn du Feierabend hast oder so und gehe die Rechtevergabe in Ruhe durch.

Viel Erfolg und Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
friwem
Mitglied

Beitrag von friwem »

Hallo BlackHawk87,

ich denke mal da ist was ober faul.
Natürlich habe ich auch im nicht angemeldeten Forum probiert. Was das andere betrifft bin ich etwas ratlos. Wir beenden mal für's erste Mal die Diskussion. Ich werde sobald als möglich einen Bekannten bitten das Gleiche zu tun.
Ich will einen Trojaner oder ähnliches nicht direkt ausschließen, jedoch melde ich erhebliche Zweifel daran an.
Ich melde mich sobald als möglich zurück und bedanke mich nochmals.
Da ist was ober faul.

MfG

Friwem
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

3 oder 4 Leute aus dem Forum hier haben als Gast in dein Forum schreiben können, das akzeptierst du immer noch nicht und mußt nochmal einen Bekannten bitten, das auszuprobieren? Wo sind wir denn hier?

Du wolltest Hilfe und wurdest schon dreimal hintenrum gehoben und zweifelst immer noch an, daß deine Rechtevergabe für das Gast-Konto Fehler aufweist? Jetzt verfolge endlich die Effektiven Berechtigungen des Gast-Kontos, wie hier schon zigfach empfohlen, da liegt zu 99,9% der Hund begraben. Das ist das einzige, was ober faul ist.

Wenn du hier so weitermachst, wird bald keiner mehr Antworten, da jeder die Lust verliert, wenn die entsprechenden Tipps nicht umgesetzt werden. Wenn du es eh besser weißt, warum fragst du hier überhaupt nach Hilfe?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“