Spamanmeldungen im Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Spamanmeldungen im Forum

Beitrag von Crizzo »

ThomasG hat geschrieben:sehe ich genau den Text und das (ausgegraute) Plugin Q&A und hebe es entsprechend abgesendet.
Du musst das ausgegraute Q&A auswählen und danach Konfigurieren auswählen, bevor du unten auf der Seite auf Absenden gehst, muss mindestens eine korrekt Frage eingerichtet sein.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Wäre schön, wenn hier jemand nochmal auf meine Frage eingehen könnte:

Und zwar gibt es ja hier ein Mod, was das Posten von Links verbietet (die meisten Spam-Beiträge beinhalten ja meist Links).

Ich hätte gerne gewusst, ob das nur für einzelne reale Spammer funktioniert oder auch für automatisierte Programme / Bots.
Denn so wie ich das gelesen habe, können die Programme ja auch Captcha-Abfragen umgehen.
Danke
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Das gilt für alle. Spam-Bots müssen sich auch die Benutzer-Berechtigungen halten.

@Captcha: Sie können einfach die Zeichenkette "lesen" und eingeben. Umgehen tun sie sie nicht, sondern sie lösen das Problem mit dem Captcha wie ein normaler Benutzer auch.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Genial. :grin:
Dann verstehe ich nicht, weshalb noch Captcha verwendet wird.
Wenn Links verboten werden, hat doch sowieso kein Spammer mehr Interesse. Denn genau DAS (also Links posten) ist doch das einzige, was die wollen.
Meiner Meinung nach effektiver als Captcha.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Das Verbieten der Links löst aber nicht, das eigentliche Problem. Die Spambots bzw. Spammer werden sich weiterhin registrieren. Um das zu verhindern, brauchst du andere Mechanismen wie Captchas.
Gruß WileCoyote
ThomasG
Mitglied

Beitrag von ThomasG »

BlackHawk87 hat geschrieben:
ThomasG hat geschrieben:sehe ich genau den Text und das (ausgegraute) Plugin Q&A und hebe es entsprechend abgesendet.
Du musst das ausgegraute Q&A auswählen und danach Konfigurieren auswählen, bevor du unten auf der Seite auf Absenden gehst, muss mindestens eine korrekt Frage eingerichtet sein.
Hallo,
genau das habe ich gemacht, drei verschieden Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten generiert
aber es kommt immer wieder die Bestätigungscodeabfrage :confused: wer kann mir bei meinem
Problem weiterhelfen ?
LG Thomas
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

stelle doch eine Frage.
Hinzufügen: Frage stellen
Antwort: Antwort eintragen
Absenden
Dann nochmal zurück auf CAPTCHA Modul Einstellungen und statt des Bildes "Q&A" auswählen

Gruß
CPG
ThomasG
Mitglied

Beitrag von ThomasG »

cpg hat geschrieben:Moin,

stelle doch eine Frage.
Hinzufügen: Frage stellen
Antwort: Antwort eintragen
Absenden
Dann nochmal zurück auf CAPTCHA Modul Einstellungen und statt des Bildes "Q&A" auswählen

Gruß
CPG
Hallo
wie schon geschrieben, habe ich das jetzt schon zig mal umgesetzt ... es funktioniert leider nicht!
Thomas
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ich frage lieber nochmal:
Du hast aber auch das nunmehr nicht ausgegraute Modul Q&A bei den installierten Plugins ausgewählt oder steht da immernoch irgendwas mit Grafik?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ThomasG
Mitglied

Beitrag von ThomasG »

Miriam hat geschrieben:Ich frage lieber nochmal:
Du hast aber auch das nunmehr nicht ausgegraute Modul Q&A bei den installierten Plugins ausgewählt oder steht da immernoch irgendwas mit Grafik?
Hallo,
ja ich habe das Modul Q&A bei den installierten Plugins ausgewählt welches aber immer noch bei meinem Forum bzw. im Administrations-Bereich ausgegraut angezigt wird, liegt hier evtl. der Fehler begraben?
LG Thomas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“