Grafik im Haeder von art_deluxe/Artodia einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Blubbox
Mitglied

Re: Grafik im Haeder von art_deluxe/Artodia einfügen

Beitrag von Blubbox »

Nochmals vielen Dank.

Im Moment habe ich das Logo auf 900 x 124 verkleinert. Bei einer Auflösung von z.B. 1024 x 768 kommt es wie es sein soll. Bei höheren Bildschirmauflösungen wird es entsprechend kleiner.
Für den Anfang lasse ich es mal so.
Später wage ich mich dann mal an die Anleitung von Talk19zehn ran. Ich sehe es zwar schwer, aber einmal muss ich es ja lernen.

Vielen Dank für die nette, freundliche Hilfestellung.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Grafik im Haeder von art_deluxe/Artodia einfügen

Beitrag von Talk19zehn »

Ein Logo: Passt sich der Breite der Auflösung an

Hello Blubbox, es ist gar nicht schwer und es ist am Anfang eventuell ein wenig verwirrend. Unterstützung findest du hier auf phpBB.de ganz sicher.
Ich habe nun eine Variante 3 hinzugefügt, die eine kleine "Info" oder bspw. einen Link zur Forenübersicht - oder wohin auch immer - einfließen läßt.

Die Variationen sind meines Erachtens ja nicht ausschließlich auf deinen Style bezogen und stellen nur eine Idee dar, um das Konzept deines Styles zu wahren. Sie sind anderer Orts, in geänderter Form, ebenso einsatzfähig.

Viel Glück, du schaffst das und beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“