Grafik im Haeder von art_deluxe/Artodia einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Blubbox
Mitglied

Grafik im Haeder von art_deluxe/Artodia einfügen

Beitrag von Blubbox »

Hallo, ich habe den Style art_deluxe von Artodia installiert und möchte nun auf der gesamten Breite des Styles welche sich ja automatisch an die eingestellte Bildschirmauflösung anpasst, eine Grafik einbinden.
Wer kann helfen, denn vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.

Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt meine Bitte zu lesen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Grafik im Haeder von art_deluxe/Artodia einfügen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das sollte dir weiterhelfen KB:193

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Blubbox
Mitglied

Beitrag von Blubbox »

Danke, das habe ich schon gelesen. Nur für einen blutigen Neuling ist das alles nicht so einfach.
Kann ich denn die Grafik welche zur Zeit 1024 x 150 hat auch als Ersatz für das Logo angeben?
Bei den anderen Sachen wüsste ich nicht wo ich ansetzten soll.

Nochmals Danke
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
Blubbox hat geschrieben:Kann ich denn die Grafik welche zur Zeit 1024 x 150 hat auch als Ersatz für das Logo angeben?
Probiers doch mal aus. Gib deinem Logo mal testweise einen anderen Namen(umbenennen) z.B. site_logo_1.jpg und benenne deine Grafik wo du haben willst in site_logo.jpg. Danach nicht vergessen den Cache usw zu leeren. KB:169.
Dann wirst du ja sehen ob es optisch passt oder nicht.

Grüße
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Gib deinem Logo mal testweise einen anderen Namen(umbenennen) z.B. site_logo_1.jpg und benenne deine Grafik wo du haben willst in site_logo.jpg. Danach nicht vergessen den Cache usw zu leeren. KB:169.
Dann wirst du ja sehen ob es optisch passt oder nicht.
Dann aber unbedingt die Maße in der forum/styles/prosilver/imageset/imageset.cfg anpassen:

Code: Alles auswählen

img_site_logo = site_logo.gif*52*139
bei dir dann:

img_site_logo = site_logo.gif*250*1024
Danach muss die Grafiksammlung zwingend aktualisiert werden!
Blubbox
Mitglied

Beitrag von Blubbox »

Hallo, danke für die Tipps - folgendes habe ich nun gemacht:

Die Einstellung bei: forum/styles/art_deluxe/imageset/imageset.cfg lautet:

img_site_logo = logo.png*99*90
habe so geändert:

img_site_logo = logo.png*150*1024
Die Grafik habe ich in logo.png ungenannt und an die gleiche Stelle geladen wo das Logo war.

Im großen und ganzen klappt es. Nur bei einer Auflösung von 1024 * 768 steht es auf dem linken Rand leicht raus und wenn ich mit einer hohen Auflösung teste - steht es in Mitte des Styles - rechts und links fehlt dann etwas.

Man könnte es so lassen denke ich.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Blubbox hat geschrieben: Im großen und ganzen klappt es. Nur bei einer Auflösung von 1024 * 768 steht es auf dem linken Rand leicht raus und wenn ich mit einer hohen Auflösung teste - steht es in Mitte des Styles - rechts und links fehlt dann etwas.
Ist doch logisch, 1024px ist das Bild breit und die maximale Auflösung von diesem Monitor, aber das Browserfenster hat oft nur ca. 980px in der Breite. Wegen Toolbars, Scrollbar und co. ;) Also mach das Logo 40-50px kleiner.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, eigentlich schade, denn das Style art_deluxe/Artodia hält selbst einer Auflösung von 800px x 600px stand und ist ganz wunderbar konzipiert.

Idee: Nutze eine Miniaturgrafik, also das ursprüngliche logo.png, sprich = img_site_logo = logo.png*99*90, welches nur deinen Namenszug ausgibt und setze tatsächlich ein Logo oberhalb ( in deinem Fall oberhalb von <div id="header"> ) ein, welches sich tatsächlich dann ebenso der Auflösung anpassen kann, ein.
Beste Grüße

Edit: Ein Logo: Passt sich der Breite der Auflösung an

Wie das geht, habe ich hier noch einmal zusammengefasst.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 13.06.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

BlackHawk87 hat geschrieben: Dann aber unbedingt die Maße in der forum/styles/prosilver/imageset/imageset.cfg anpassen:
bei dir dann:

img_site_logo = site_logo.gif*250*1024
Natürlich muss das noch angepasst werden, hätte ich vielleicht auch noch erwähnen müssen :oops:.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

Logomaß: 250x1024px ?

Da bin ich anderer Auffassung, um das Stylekonzept art_deluxe/Artodia zu bewahren,
sind jene hier nun zur Anwendung kommenden Maße leider viel zu riesig und zerstören im Grunde das Grundkonzept. http://demo.phpbb3styles.net/Artodia%3A+Deluxe

Es müsste soweit angeglichen werden, dass das Maß im Grundkonzept 800px x 600px gewahrt wird, denke ich.

Bei Bedarf siehe bitte Vorschlag in meiner obigen Antwort.

LG :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“