Info-Popup wird vom Hauptbereich ueberlappt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Variatio
Mitglied

Re: Info-Popup wird vom Hauptbereich ueberlappt

Beitrag von Variatio »

Talk19zehn hat geschrieben:Bei mir wird nix ( also die Zeile der Button ) untereinander, sondern sie werden mir nebeneinander angezeigt.... IE und FF :-?
Ich meine das, was aufklappt, wenn man ueber das Einstellungs-Rad neben dem i klickt! :wink:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi und uuups entschuldige, -
Variatio hat geschrieben:Ich meine das, was aufklappt, wenn man ueber das Einstellungs-Rad neben dem i klickt!
Heute bin wohl eine Schnellleserin. Ich finde diese neue Grundidee auch gut!
Variatio hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind:

Gibt es eine einfache Moeglichkeit, die Checkboxen in den rechtesten Heise-Einstellungen beim i so anzupassen, dass facebook/twitter/gplus nicht untereinander, sondern nebeneinander erscheinen? Der zusaetzliche Scrollbedarf ist nicht allzu userfreundlich
Auf Anhieb habe ich leider dafür keinen Lösungsansatz parat.
Machbar ist das bestimmt. Vielleicht hat das jemand bereits in der Forum gelöst und kann weiterhelfen.
Allerbeste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Variatio
Mitglied

Beitrag von Variatio »

Talk19zehn hat geschrieben:Auf Anhieb habe ich leider dafür keinen Lösungsansatz parat.
Machbar ist das bestimmt. Vielleicht hat das jemand bereits in der Forum gelöst und kann weiterhelfen.
Auf jeden Fall mal ein grosses Merci! :)

Mal sehen, vielleicht bekomme ich das auch selbst hin.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, meine Umsetzung seinerzeit es ist zwar nicht das, was du gerne möchtest, da ich lediglich mit der Angabe "width" experimentierte. Fand ich visuell in der Darstellung brauchbarer, als den Ursprung.

Unter Vorbehalt:
Versuche ggf. gleichermaßen ( ich hatte die Breitenangabe je in folgenden Klassen um 70px erhöht ), was natürlich von deiner eigentlichen Einbindung abhängig ist / sein kann.

Code: Alles auswählen

.social_share_privacy_area li.settings_info .settings_info_menu form fieldset legend {
    font-size: 11px;
    font-weight: bold;
    line-height: 14px;
    margin: 0;
    padding: 10px 0;
    width: 185px;
}

Code: Alles auswählen

.social_share_privacy_area li.settings_info .settings_info_menu {
    background-color: #F3F4F5;
    border: 2px solid #E7E3E3;
    border-radius: 5px 5px 5px 5px;
    box-shadow: 3px 3px 3px #C1C1C1;
    left: 0;
    margin: 0;
    padding: 0;
    position: absolute;
    top: 0;
    width: 205px;
    z-index: 500;
}

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“