[SUCHE] Portal aber nicht ezPortal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:o Bahnhof :o

Aho meinst Du etwa mich ?

Wozu willst Du denn in das Portal überhaupt noch so eine Übersicht der letzten Beiträge einfügen - es hat doch schon eine die auch für den Globalen Ankündigungs MOD funktioniert...

Hier findest Du eine Antwort für einen User mit dem Birthday-MOD - genau so verhält es sich mit dem LastVisit MOD - einfach alles das was Du in der index.php und ...tpl einbauen musstest auch in den Portaldateien ausführen...

Aber irgendwie verstehe ich Deinen Zusammenhang zu diesem Beitrag leider nicht, da das Portal schon solch eine Funktion hat: ...... :o

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ganz einfach, die funktion vom portal gefällt mir nicht. da ist es sozusagen eher nebensächlich, so klein und hässlich. ich will aber das dieses recent posting eine haupfunktion vom portal ist !

ok, ich gucke dann mal, wie ich das lastvisit auch ins portal reinmache !
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ja, weiß jetzt einer wie ich das recent posting ins portal mache ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Aho,
auf Deine letzte Frage: Nein ich nicht - aber "so klein und hässlich" stimmt nur begrenzt, denn die Anzahl der Beiträge wird durch die in der portal.php angegebenen LIMIT - Werte begrenzt... Such mal nach LIMIT in der Datei. Der letzte zu findende Wert sollte der für die letzten Beiträge sein. Gibst Du dort dann z.B. 30 an, dann werden die letzten 30 Posts ausgegeben... Ansonsten kann ich Dir nicht helfen... ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ja, das kenne ich.

aber ich wollte das ganze mehr in so einem anderen layout haben.

da beim portal wird ja nur überschrift, datum und autor angezeigt.

ich hätte da noch gerne die anzeige ob es wichtig, ankündigung usw ist, ob ein attachment dran ist, wieviele antworten, wieviele views, usw. das sollte halt genauso aussehen, wie wenn man auf letze beiträge seit dem letzen besuch klickt !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
aha und Du hast Dir schon mal den längst oben geposteten Link: Liste der x letzten News und y letzten Beiträge anzeigen angesehn ? Bis auf die Anzeige der Attachments stellt der MOD IMHO Deine gesuchten Optionen dar...

Ansonsten schau Dir mal das Glance4.zip hier an: Modified Glance Version 4 (zip)

HTH :roll:
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ich hatte den von acid ausprobiert, aber leider geht der nut in der index.php. ich wollte das ganze ja im portal darstellen. ich gucke mal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“