[SUCHE] Portal aber nicht ezPortal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aho
Mitglied

[SUCHE] Portal aber nicht ezPortal

Beitrag von Aho »

suche jetzt schon etwas länger nach einem geeignetem portal für mein board !
ezPortal habe ich ,mal ausprobiert, aber das ist mir zu affig, ein extra forum für news usw zu erstellen. hat mir nicht so gefallen das ganze.

was für funktionen sollte es haben ?

erstmal sollte es wenns geht die schönen mods von modsdb9dk haben. die sind einigermassen in ordnung.

optisch sollte die startseite, also das portal wie folgt aussehen:

links sollen ein paar menüpunkte sein, wie z.b. Board, Gallerie, mitgliederliste, statistik usw. halt alles was sonst oben ist. zusätzlich wollte ich noch ein paar "roh-links", die ich dann individuell anpassen kann bzw. den inhalt ändern kann.
oben wollte ich ein paar werbebanner oder so machen ! kann ich ja noch alles hinterher machen !

ausserdem wollte ich noch top-links oder so ähnlich links auf die startseite machen.
dazu sollte noch ein kleiner newsticker auf die seite. die von freenet sind super (ausser die (c) information) !

ich hatte noch vor den kalendermod zu installieren, der dann auch rechts zu sehen sein soll mit aktuellen terminen, events usw.

schön wäre es auch noch, wenn ich eine umfrage machen könnte auf der rechten seite.

und was überhaupt nicht fehlen darf ist in der mitte die funktion ankündigung. den inhalt dieser ankündigung sollte ich am besten per adminpanel ändern können !
und genau darunter sollten die beiträge seit dem letzen besuch stehen! ich möchte das so haben, das automatisch die letzen beiträge aufgelistet werden auf der startseite, also ohne erst zu klicken !

alles ist natürlich machbar. ich verlange jetzt nicht das mir einer so ein portal programmiert oder so, möchte nur wissen, wie ich das wohl am einfachsten (gibts überhaupt einfach ?) hinbekomme und obs diese hacks in dieser form gibt !

irgendwie erinnert mich das ganze an den wBB portal. liegt aber womöglich auch daran, weil es, wie ich finde, das mit den besten funktionen bestückte portalsystem ist !

mfg
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

hab ich zuviel geschrieben oder warum antwortet niemand ?
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Guck dir mal den Thread an:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=218 ... ght=portal

Also ich find das Portal schon echt klasse.
Liebe Grüße
JumpinJack
marcmoris
Mitglied

Beitrag von marcmoris »

Es gibt ein neu Version von MX-System Portal

http://www.mx-system.com

Marc
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

naja, auch schön. aber ich habs jetzt doch mit ez gemacht. habe aber vieles verändert !

mir fehlt noch so ein schönes layout für "letze beiträge" ! bei ez gibts da nur so eine kleine mini-letze-beiträge-box !

und weiß einer von euch wie ich die foren in so einer kleinen miniaturansicht ausgeben kann, also nur die forennamen ohne inhalt beitragszahl usw !
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

hat keiner ne idee ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Doch: :roll: Liste der x letzten News und y letzten Beiträge anzeigen

Edit: Bild entfernt...

oder Acid´s Recent Posts: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=22413

HTH AWSW
Zuletzt geändert von AWSW am 28.02.2003 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@awsw: warum möchte dein server ein cookie auf meinen client schreiben?

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo saerdnaer,
wird wohl einer der MODs sein ?!? Ich schätze mal entweder der Guest-Template MOD oder der Counter MOD... Ich hatte hier auch den AttachMOD-Download (das Bild) direkt verlinkt - vielleicht deshalb ? Aber nur geraten... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

das von acid will in meinem EZ portal nicht funktionieren. habe anstatt in die index.php die änderungen in die portal.php gemacht. dann kommt garnix mehr (fatal error) !
habe den 2. genommen von acid, der mit include boardindex, schien für mich am einfachsten. einfach die tabelle in ein block im portal rein !

zeigt der mir eigentlich auch an ob announcements in dem beitrag sind, falls ich den announcementsmod installieren werde ?

nochwas anderes, ich habe in meinem board auch den lastvisit mod drin, und diese lastvisit sachen möchte ich auch in meinem portal reinmachen, wie genau geht das ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“