Unterschied deutsch(du) - deutsch(sie)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Charlie_M
Mitglied
Re: Unterschied deutsch(du) - deutsch(sie)

Beitrag von Charlie_M »

Naja,
die "Maschinen" zwingen Niemanden (auch SIE nicht) die Registrierung zu lesen oder durchzulaufen. Insofern ist es die Verantwortung der einzelnen Person ob man mit der Anrede klarkommt - oder eben nicht.

Wobei ich persönlich nicht erkennen kann daß man von einer "Machine" als vielmehr von einen Begrüßungstext des Betreibers bzw. dessen Vertreter begrüßt wird - man kann also sagen man wird vom Verantwortlichen persönlich angesprochen (wahlweise "Du" oder "Sie") - obwohl sie evtl. gar nicht da sind :D
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

...es gibt keine Auswahlmöglichkeit, die Sie-Version auszuwählen, wenn man eingeloggt ist. Das ist verwerflich.
Denn: "Du Arsch" sagt sich einfacher als "Sie Arsch"...
War nicht persönlich gemeint; nur ein Fakt.

War das jetzt OT? :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
SeewolfPK
Mitglied

Beitrag von SeewolfPK »

Rare Essence hat geschrieben: Ist hier bei phpbb.de leider nicht erfüllt, es gibt keine Auswahlmöglichkeit, die Sie-Version auszuwählen, wenn man eingeloggt ist. Das ist verwerflich.
Es wird niemand gezwungen im Forum zu sein :D

Die Administration hat halt nur ein Sprachpaket freigegeben. Somit auch weniger Arbeit bei Mod-Einbau. :grin:
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

:lol: :lol: :lol: Ob "du Pilot" oder "sie Pilot" ( Schreibfehler ? ), macht für mich keinen Unterschied. Da bin ich kompatibel. Dünkel obliegt mir persönlich nicht.
Jedoch:
Nur, es ist selbstverständlich ein Unterschied, ob es um Foren geht, die am "regulären Geschäftsverkehr" teilnehmen oder nicht.
Fazit:
Und dennoch, ist es eine Frage des Stils, der selbstverständlich auch in der Du-Form gewährleistet ist. Im Ton, der Umgangsform sollte man sich eben nicht vergreifen, - so oder so - , denke ich.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“