Download mod oxpus

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
soundlink
Mitglied

Re: Download mod oxpus

Beitrag von soundlink »

Danke für die antwort :grin: die gesamtzahl bleibt ja bestehen.Es geht darum das in der mitte des monats der monatsklick genullt wird und noch am ende des monats :( keine ahnung warum :(
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Ich klinke mich hier mal ein. Bei mir ist dieses Problem auch erstmalig aufgetreten. In der Nacht von 25.12. auf 26.12. wurden die Downloads für das laufende Monat ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt. Ich wüßte nicht, was dieses Phänomen ausgelöst haben könnte. Eine Sache ist mir aber aufgefallen. An beiden Tagen wurden verhältnismässig viele Dateien angefordert. Offensichtlich weit mehr, als die 10, die in der Statistik angezeigt werden. Eventuell hat es aber auch damit zu tun, dass ich am 25.12. 2 MODs aktualisiert und 1 MOD entfernt habe. Beschwören kann ich das aber natürlich auch nicht. Einträge in den Log-Dateien gibt es auf jeden Fall keine.
Gruß WileCoyote
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Die Klicks haben nichts mit der Statistik zu tun.
Das sind zwei völlig getrennte Zähler.

Wie gesagt: Ich kann nicht sagen, warum das passiert...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Ich habe nochmal darüber nachgedacht was ich gestern alles gemacht habe. Nach dem entfernen von MODs lösche ich den Cache zusätzlich immer direkt via FTP, damit ich mir Sicher sein kann, dass keine Reste übrig bleiben. Ich denke, daran sollte es nicht liegen. Wenn ich heute in die Statistiken kucke, dann fällt mir wieder die hohe Anzahl an Downloads auf. Im Vergleich zu den restlichen Monaten, exorbitant hoch. In meinem Fall, werde ich das Gefühl nicht los, dass es am ehesten irgendwie damit zusammenhängt. Vielleicht bringt dich das auf eine Idee oder Fährte. Wenn ich etwas testen soll oder du Zugang brauchst, sag einfach bescheid.
Gruß WileCoyote
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Ich würde es so umbauen, das betreffende Admins genau einmal im Monat eine Mitteilung bekommen, dies manuell zu tun und den Automatismus rauszunehmen. Zumindest bis die automatische Löschung wirklich narrensicher ist.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

@WileCoyote
Von wie vielen Downloads reden wir den hier?
Das Feld ist mit INT(11) definiert, welches die aktuellen Klicks zählt.
Damit wären schon wirklich viele Downloads nötig, um dieses Feld zu "sprengen".
Grüße
OXPUS
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

An dem Feld wird es auch nicht liegen. Ich habe dieses Monat über alle angebotenen Dateien in etwa doppelt soviele Downloads als normal gehabt. Im Detail so um die 120. Auffällig ist halt, dass die Klicks gesamt davon nicht beeinflusst sind. Es handelt sich wirklich nur um die Downloads des laufenden Monats. Ich dachte mir, dass eventuell die täglichen Klicks irgendwie dazu geführt haben, dass der Counter fürs Monat zurück gesetzt wurde. Betrifft natürlich rein die Statistik im Download-Bereich (im ACP gibt es einen derartigen überlick auch gar nicht)
Gruß WileCoyote
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Der Reset der Statistik basiert auf die in den Kategorien eingestellte Anzahl an Eintrâgen. Diese ist im Standard auf 10000 Eintrage festgesetzt. Dabei werden aber mur die älteren Einträge entfernt und in keinster Weise die Klicks des aktuellen Monats berührt.
Damit die Mod an der Stelle weniger Fehler verursacht, werde ich wohl den Zeitstempel dafür in einem anderen Format speichern müssen. Mir scheint, als ob das der Grund seim könnte, was ich jedoch weiterhin nicht nachvollziehen kann.
Grüße
OXPUS
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

Gott sei dank bin ich nit allein ich dachte scho ich bin der fehler :grin: Bei mir ist es genauso wie bei dem anderen kollegen es ändert sich nur der klicks diesen monats, der wird genullt. Klicks gesamt ist alles ok
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Damit wir alle die gleiche Sprache sprechen noch mal etwas mehr Details:

Bei den Downloads werden 2 (zwei!) Zähler für die Klicks je Download geführt
Einmal für die Klicks, die für den Download seit Erstellung gezählt werden
Zum zweiten Klicks, die nur im aktuellen Monat je Download gezählt werden
Dargestellt in der MOD wird das in der Regel im Format x/y = aktueller Monat / alle Klicks

Damit der Zähler für den aktuellen Monat auch immer nur für den aktuellen Monat gilt, wird dieser automatisch in dem Moment für alle Downloads zurückgestellt, wenn der erste Besucher im Monat den Download Bereich betritt.
So zumindest sollte die MOD arbeiten, was scheinbar bei dem ein oder anderen nicht so sauber funktioniert und ich noch keine Lösung dafür habe, geschweige denn diesen Fehler auch nicht nachvollziehen kann.

Ich möchte das hier auch nur noch einmal in dieser Detaillierung darstellen, da ich habe das Gefühl, dass einige Anwender das Zurücksetzen des Zählers für den aktuellen Monat bereits als Fehler ansehen.
Es gheht hier nämlich nicht darum, dass, sondern wann der Zähler resettet wird.
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“