Download mod oxpus

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Download mod oxpus

Beitrag von soundlink »

Guten morsche
Hab da ein problem mit der modifikation und zwar hab ich vor zwei wochen für ein paar schuldatein die download modifikation eingebaut damit die schüler die benötigte dateien runterladen.
Problem 1 die gesamübersicht lässt sicht nicht deaktivieren obwohl ich im administartionsbereich es deaktiviert habe
Problem 2 die downloadzahlen von 3 sind über nacht auf null zurück gegangen. Warum ist das passiert?? Ich bin der einzige wo zugang zum administrations panel hat. Kann mir da einer helfen bitte?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Download mod oxpus

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zu 1:
Was hast du denn eingestellt?
Die Gesamtübersicht kann im ACP nicht abgeschaltet werden. Sie wird immer angezeigt, sofern du in der Datei /dl_mod/includes/footer.php die Zeile

Code: Alles auswählen

		'U_DL_OVERALL_VIEW'		=> append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx", "view=overall"),
nicht löscht.

zu 2:
Was meinst du mit "Downloadzahlen"?
Die MOD löscht am ersten Tag im Monat, an dem ein User den Download Bereich öffnet, u. a. alle Klicks der Downloads (die aus dem aktuellen Monat).
Das Verhalten ist völlig normal.
Wenn das öfters im Monat passiert, fehlt in der Datenbanktabelle "phpbb_config" der Parameter "dl_click_reset_time", bzw. wird aus irgend einem Grund nicht korrekt aktualisiert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Download mod oxpus

Beitrag von soundlink »

Hi oxpus,danke für die schnelle antwort.Problem 1 hab ich jetzt so gemacht wie du es sagtest aber problem 2 ist glaube ich nit normal.Hab in die tabelle phpbb-config geschaut und habe dort kein parameter dl-click-reset-time gefunden.hat er die downloadzahlen deswegen auf null gesetzt?kann ich das irgendwie einfügen?
Ausserdem kann ich das wo bei den schuldatein wo ich zum download anbiete bei der Beschreibung/Details das "Dieser Dowload wurde am 22.Nov 2012, 18:16 von soundlink hinzugefügt und zuletzt .......... Bearbeitet" entfernen damit man das nicht sieht?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Download mod oxpus

Beitrag von oxpus »

Also um den Parameter einzufügen, bitte folgende Anweisung mit z. B. phpmyadmin ausführen:

Code: Alles auswählen

insert into phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) values ('dl_click_reset_time', 0, 0);
Um die Anzeige, wer hochgeladen und zuletzt heruntergeladen hat, bitte in der Datei /styles/prosilver/template/dl_mod/view_dl_body.html den Code

Code: Alles auswählen

			<div class="notice" style="text-align: center;">{downloads.ADD_USER} {downloads.CHANGE_USER}&nbsp;&bull;{downloads.LAST_TIME}</div>
bzw. in der Datei /styles/subsilver2/template/dl_mod/view_dl_body.html den Code

Code: Alles auswählen

<p>
	<span>{downloads.ADD_USER} {downloads.CHANGE_USER}&nbsp;&bull;{downloads.LAST_TIME}</span>
</p>

<br />
entfernen. Anschließend im ACP den Cache der Templates aktualisieren und die Zeile sollte verschwunden sein.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Download mod oxpus

Beitrag von soundlink »

:grin: Super schnelle hilfe von dir hoffe jetzt das durch phpmyadmin das mit dem null nit mehr passiert.Muss ich das bei phpmyadmin unter php-confiq ausführen oder in der forumdb?Das andere hat geklappt.Thanks oxpus und noch einen schönen abend.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Download mod oxpus

Beitrag von Crizzo »

phpmyadmin musst du so nutzen. :) KB:pma_faq
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Download mod oxpus

Beitrag von soundlink »

Guten morsche!Ich komme heute früh zur schule schau in den forum und schon wieder sind die downloadzahlen auf 0 zurück.hatte letzten monat das gleiche problem zur mitte des monats,jetzt hat er es wieder auf 0 gesetzt.ich hab auch in der datenbank das eingefügt was mir von dir geraten worde ist :cry: und jetzt fast 4 woche später das gleiche.was ist da los?wie kann ich das machen das es aufhört das es zu mitte des monats genullt wird :cry: ?helft mir weil ich unserem lehrer das vorweisen muss das wir das brauchen.sonst ist es bald weg :( bei uns der downloadbereich.
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Download mod oxpus

Beitrag von soundlink »

Hilfe keiner ne idee wie ich das lösen kann?da gibts jetzt nen update dafür sehe ich im administrator panel behebt das vielleicht den fehler?danke
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Download mod oxpus

Beitrag von soundlink »

Abend! Das problem besteht immer noch weis keiner ne lösung? Frohe weihnachten :grin:
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Download mod oxpus

Beitrag von oxpus »

Langsam:
Werden denn die Klicks auch zum Anfang eines Monats ebenfalls zurückgesetzt oder nur zur Mitte eines Monats?
Die MOD ist so ausgelegt, dass sie dieses nur mit dem ersten Besuch des Downloadsbereichs je Monat gemacht wird.
Wenn das immer zur Monatsmitte passiert, dann wäre das so und nicht irgendwann zwischendurch.
Es werden dabei ja auch nur die 1. Klick-Zahl zurückgesetzt, denn die soll aussagen, wie oft ein Download im letzten Monat heruntergeladen wurde.
Die Gesamtzahl bleibt ja erhalten.

Da ich allerdings selber bislang kein Forum hatte, welches ich beobachten und administrieren kann, und diesen Fehler zeigte, wüsste ich auch keinen Ansatz, genau diesen Fehler auch zu beheben.
Die Prüfungen, die die MOD hierfür macht, sind soweit fehlerfrei und können auch nicht, solange die Konfigurationssteuerung des Forums keinen Fehler hat, das besagte Phänomen auslösen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“