[Erledigt] Reputation System nicht auf der Index?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Re: [Erledigt] Reputation System nicht auf der Index?

Beitrag von Shorty1968 »

Doch die kenne ich nur unter einen anderen Namen. :wink:

Mit der Sprachauswahl bei Gästen hast du recht,aber ich habe noch keinen besseren platz gefunden.

*Back to Topic*
Ich habe nun auf meinem 17" Monitor einige andere Auflösungen versucht und in allen sa das logo normal aus.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Shorty1968 hat geschrieben:Es ist schwer die richtige Grösse herraus zu finden damit das Logo in allen auflösungen Passt,wenn ich nun in meinem 17" Monitor deine Auflösung einstelle sieht es aus als würde es Passen.
Das liegt in der Natur der Dinge, das man sich die Größe einer Webseite, die für einen 19" Monitor gemacht wurde, nicht auf einen 17" Monitor betrachtet kann. Dafür gibt es aber Webseiten, die Dir die Darstellung Deines Forums in allen Größen zeigen. Wie sonst sollten andere das sonst hinbekommen, das die Seitengröße für alle gängigen Größen passen. Ab 1024x768 Px muss das schon passen, sonst kannst Du alles in die Tonnen treten.
phpBB kannst Du in allen Größen am Monitor betrachten, bei Dir ist eben nur das Banner zu groß. Mache es bin max. 700 Px Breite dann hast Du auch keine Problem. Oder teile es auf und Du bist noch variabler.

http://browsershots.org/

Und zu dem schwarzen Ding da oben, welche @Hackepeter 13 benennt. Je mehr Du jemanden nötigst, sich bei Dir anzumelden, umso eher haut er wieder ab. Das Teil verscheucht Dir Neue Mitglieder, bringt Dir aber keinen einzigen mehr ein. Wer es nicht hin bekommt auch Ohne sowas in einem Forum anzumelden, der ist sowieso im Netz verloren.
Ich habe bei Dir das Gefühl, das Du meinst, je mehr Mods Du einbaust, umso mehr Mitglieder bekommst Du. Die Annahme ist falsch. Inhalt ist das Zauberwort. Dazu noch Ein ansprechendes Design und es kann losgehen.
Beste Grüße
Walter
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

ich habe meine Seite eben mal durch deinen Link gejagt,in einigen Browser sieht sie normal aus in anderen Total zerschossen.

Es gibt ja mitlerweile unzählige Browser wie soll man es denen alle Passend machen und dann kommt noch die Auflösung dazu,das wird doch ohne die nötige erfahrung nichts.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Es gibt max. Standard-Browser. Firefox,Safari, Chrome und der IE,7,8,9,. Wennes in diesen passt, hast Du 99% abgedeckt. Monitorauflösungen unter 1024x768 Px kannst Du auch vernachlässigen. Bei den Monitorpreisen wird heute nur noch in Firmen so kleine Monitore im Einsatz sein und diese Klientel dürfte nicht zu Deiner Zielgruppe gehören. Es gibt hier unzählige Themen dazu, wie man einen Banner passend einbindet, das es bei den verschiedenen Auflösungen passt. Siehst Du doch bei mir auch, das es geht. Mach Dein Banner-Logo auf 700 Px Brite, dann deckst Du so gut wie alles ab. Minimale Grundkenntnisse in HTML und CSS solltest Du dafür mittlerweile haben und Du hast in der ganzen Zeit nur blind Mods verbaut und Dich nicht damit beschäftigt, was Du tust. Dann wäre da noch die Job-Börse. Aber da sollte Dich doch der Ehrgeiz packen, das Du es selber hin bekommst. Schau Dir die Themen dazu an, dann solltest Du für die Banneranpassung locker hin bekommen.
Beste Grüße
Walter
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe nun mal ein Paar ausbesserungen gemacht,wie du gesagt hast sieht es nun besser aus?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Deine Hintergund-Grafik ist 900 Pixel breit, was bei einer Monitorauflösung von 1024x768 Px zu einer horizontalen Scroll-Leiste führt. Noch einmal, weil es so schon war: Du musst unter 800 Px bleiben. Wenn hier nicht alles schon zig Mal geschrieben worden wäre, würde ich eine Anleitung erstellen. Aber so ist mir das zu viel Arbeit. Ich baue gerade eine neue Webseite für einen Bekannten zu Weihnachten. ;-)
Beste Grüße
Walter
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ums Hintergrund Bild ging es bis jetzt noch nicht,wenn ich das mit 700 PX mache wird es zu schmall,was hier geschrieben wurde habe ich doch zum Grössten Teil umgesetzt.

Ich bin leider nicht an meinem eigenen PC und kann daher nicht mit Photoshop Arbeiten , ich benutze nun Gimp als ausweich Lösung.

Welche Grösse würdest du für das Hintergund bild empfehlen 700 PX X ????????
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Logo=Banner= Zu groß. Was ich dafür emphele, habe ich jetzt mehrmals geschrieben. Ich verlinke jetzt Dein Banner hier noch, damit Du wirklich weißt, worum es geht. :-?

[ externes Bild ]

Edit//

Bissel Lesstoff.
http://www.beesign.com/themen/optimale-breite.html

http://daswebdesignblog.de/browsergroes ... /3468.html
Beste Grüße
Walter
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

*EDIT*
Ich habe nun einen weg gefunden und zwar mit diesem Javascript code:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
if (screen.width == 800) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban1.css">');
}
else if (screen.width == 1024) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">');
}
else if (screen.width == 1280) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban3.css">');
}
</script>
Mein Problem ist nun nur welches sind die gängisten Auflösungen und welche Grösse muss welcher Banner für welche Grösse haben damit es alles passt?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Shorty1968 hat geschrieben: Mein Problem ist nun nur welches sind die gängisten Auflösungen und welche Grösse muss welcher Banner für welche Grösse haben damit es alles passt?
Diese Information bekommst Du aus dem Thema, das ich verlinkt habe und den Rest kannst Du dir "googlen". Warum Du das so kompliziert machst, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Du damit auf die Nase fällst, wenn viele Ihr Java/Java Script deaktiviert haben. Dann geht gar nichts mehr. :roll:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“