Fehler im Reiter: Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IncepTer
Mitglied

Re: Fehler im Reiter: Mods

Beitrag von IncepTer »

Eieie...
ich hab die Captcha-Abfrage darunter nicht gesehen, deswegen ging es nicht :roll:

Jetzt kommt das:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_downloads.php on line 49: include(./../dl_mod/classes/class_dlmod.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_downloads.php on line 49: include() [function.include]: Failed opening './../dl_mod/classes/class_dlmod.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/')

Fatal error: Class 'dl_mod' not found in /usr/www/users/technivj/includes/acp/acp_downloads.php on line 50
Edit:

Habe ich die fehlenden Dateien auch ersetzt, kommt ein SQl Fehler.. er finde die DB nicht mehr :(

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'technivj_db1.DL_REM_TRAF_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM DL_REM_TRAF_TABLE

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/dl_mod/classes/class_dl_cache.php
LINE: 91
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/dl_mod/classes/class_dl_init.php
LINE: 177
CALL: dl_cache::obtain_dl_config()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 52
CALL: dl_init::init()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_downloads->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Guck mal, ob die Tabelle DL_REM_TRAF_TABLE in der includes/constants.php eingetragen ist.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich denke wir lagen richtig mit der MOD und der bemeckerten Datei, denn diese Dateien dl_mod/classes/class_dlmod.php gibt es auch in der MOD. Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als die install der MOD komplett mal abzuarbeiten und dann halt so wie du es möchtest, entweder die MOD versuchen zu installieren oder halt deinstallieren. Dabei solltest du kontrollieren was von der install Anleitung in deinen Dateien vorhanden ist und was nicht und dann halt je nach Bedarf reagieren und dann siehst du ja wegen den Dateien ob die MOD bei dir verbaut ist oder nicht. Wenn du die MOD möchtest die Sachen bearbeiten und einfügen und wenn du die MOD nicht möchtest, die Sachen entfernen. Bitte vorher ein BackUp machen, sicher ist sicher. Hier das wäre für dich auch noch wichtig KB:183

Dann hoffen wir mal, das dein Fehler im ACP beim Reiter MODs verschwindet.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
IncepTer
Mitglied

Beitrag von IncepTer »

So,

ich habe den Mod mit AutoMod installiert, es kamen auch keine Fehler.
Er meldete mir nur, dass die Version nicht aktuell ist.
Es ist angeblich die 6.4.22, obwohl ich mit der aktuelle die Installation durchgeführt habe?
Jedenfalls geht der Punkt Mods wieder.
Nun wollte ich den deinstallieren, doch da ist wieder das gleiche Problem wie vorher?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

IncepTer hat geschrieben:Jedenfalls geht der Punkt Mods wieder.
Gut dann ist ja schonmal das Hauptproblem und dein Anliegen gelöst.
IncepTer hat geschrieben:Er meldete mir nur, dass die Version nicht aktuell ist.
Es ist angeblich die 6.4.22, obwohl ich mit der aktuelle die Installation durchgeführt habe?
Die aktuelle Version der MOD ist 6.5.11
IncepTer hat geschrieben:Nun wollte ich den deinstallieren, doch da ist wieder das gleiche Problem wie vorher?
Was meinst du mit gleiche Problem wie vorher?
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
IncepTer
Mitglied

Beitrag von IncepTer »

Ja, ich habe mit der aktuellen Version die erneute Installation durchgeführt, trotzdem zeigt er mir eine ältere an.
Also im Reiter Mods sagt er mir, die Version sei NICHT aktuell, und um Bereich ACP_CAT_MODS sagt er mir, die Version ist aktuell.
Wenn ich den DL Mod nun wieder über Automod deinstalliere kommt wieder der Ursprungsfehler im Reiter Mod
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hast du am Ende der MOD-Installation auch die PHP-Installationsdatei ausgeführt

install.php
und so deine Seite aufgerufen www.meineSeite/install.php ?
IncepTer
Mitglied

Beitrag von IncepTer »

So...
Jetzt hab ich das Kind aus dem Brunnen gezogen, dank Dir :)
Nun verstehe ich auch, wie das hier so alles funktioniert (mit den Mods).
Ich habe nun mal das System gesäubert.
Wenn ich nun phpbb3 neu installiere, und ein Backup einspiele, sind dann die "alten Mod" Ordner auch wieder mit da?

Danke Dir für Deine Hilfe, um bis hier her zu kommen!!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

IncepTer hat geschrieben:So....Jetzt hab ich das Kind aus dem Brunnen gezogen, dank Dir :)
Du hast das Kind alleine aus dem Brunnen gezogen, ich hab dir nur gesagt wo genau ich die Leine runterlassen würde und wie ich das Kind dabei anpacken würde, gezogen hast du alleine :wink:. Gern geschehen, viel Spaß mit deinen MODs.
IncepTer hat geschrieben:Wenn ich nun phpbb3 neu installiere, und ein Backup einspiele, sind dann die "alten Mod" Ordner auch wieder mit da?
Wieso willst du jetzt bitte dein funktionierendes Forum neu installieren? Es ist doch jetzt alles ok und alles funktioniert so wie es auch funktionieren soll.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 09.01.2013 12:33 durch Metzle

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“