Fehler im Reiter: Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IncepTer
Mitglied

Fehler im Reiter: Mods

Beitrag von IncepTer »

Hallo Freunde,

ich habe irgendwie einen komischen Fehler in meinem System.
Das Problem ist aber, dass derjenige der sich immer um den technischen Part gekümmert hat, nicht mehr zu gegen ist
und somit ich alles übernehmen muss.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben wie man das wieder "hin biegen" kann.
Wenn ich im ACP den Reiter Mods anklicke kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Cannot find module ./../includes/acp/acp_downloads.php

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 446
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Zz. installierte Mods:

AutoMOD
Tapatalk
phpBB Gallery

Ich denke auch mal, der AutoMod wird nicht richtig angezeigt, denn da steht: { ACP_MODS }

Ich habe keine große Ahnung davon, will aber meine Situation gern verbessern.
Wenn ich das Forum neu machen müsste, wäre das auch kein Problem, habe alle Zugangsdaten vom Server etc.

Version des Boards: 3.0.11

Vielen Dank,

IncepTer
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler im Reiter: Mods

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau mal nach ob die besagte Datei in dem Ordner vorhanden ist. So wie es aussieht findet er die Datei nicht.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
IncepTer
Mitglied

Beitrag von IncepTer »

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe gar keine Datei mehr auf dem Server gehabt, die so heißt.
Woher sollte ich sie mir laden? Ich habe noch einmal Automods herunter geladen, doch da war sie auch nicht drin.
Ich habe dann einfach selber eine erstellt (einfach eine acp_downloads.php erstellt) und hoch geladen und alle Schritte durchgeführt.

Da kommt nun diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Module file ./../includes/acp/acp_downloads.php does not contain correct class [acp_downloads]

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 453
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Bist du sicher das ihr nur die 3 MODs bei euch im Forum eingebaut habt und nicht noch zufällig die MOD hier viewtopic.php?f=88&t=221861? Ich habe gerade mal nachgeschaut bei der MOD wird nämlich die bemeckerte Datei mitgeliefert.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
IncepTer
Mitglied

Beitrag von IncepTer »

Also im Automod zeigt es mir nur diese Drei an, alles andere kann ich nur Vermutungen anstellen.
Wenn ich diesen Mod so sehe, kommt er mir aber irgendwie bekannt vor.
Da könnten das wohl noch Überreste sein?
Kann man die entfernen oder neu machen?

Danke Dir schon einmal :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Schau doch mal im ACP ob du dort irgendwelche Einstellungen für die besagte MOD findest? Weil standardmäßig ist die Datei acp_downloads.php nicht dabei.
IncepTer
Mitglied

Beitrag von IncepTer »

Nein, tut mir leid, ich finde da nichts... :(
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hmm, was soll ich dir jetzt sagen.

Ich weiß nicht, was ihr für welche MODs bei euch im Forum habt und was dein Vorgänger installiert hat(und evtl. auch wieder gelöscht hat) und du findest auch nichts darüber.
Aber deine Fehlermeldung, meldet das er die besagte Datei nicht finden kann. Da ich selber die MOD benutze, wo ich dir gerade verlinkt habe und da es dort diese besagte Datei gibt, war bzw. ist meine Vermutung das es diese Datei ist wo er nicht findet. Es kann diese Datei sein oder auch nicht.

Was kannst du jetzt machen? Du kannst dir mal die MOD runterladen und dann die eine Datei bei dir auf den Server hochladen und dann sehen wir weiter. Du sagst ja selber
IncepTer hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass derjenige der sich immer um den technischen Part gekümmert hat, nicht mehr zu gegen ist
und somit ich alles übernehmen muss.
und für mich höre ich da raus, das du eigentlich nicht ganz genau weißt was da schon vorinstalliert war oder nicht.
IncepTer
Mitglied

Beitrag von IncepTer »

Ja, dass ist richtig, dass kann ich nicht richtig beurteilen!
Kannst Du mir vlt. die Daten mal irgendwo hoch laden?
Ich habe mich gerade da mal angemeldet, damit ich die Daten herunter laden kann, aber ich muss noch
auf die manuelle Aktivierung eines Admin´s warten...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

IncepTer hat geschrieben:Ich habe mich gerade da mal angemeldet, damit ich die Daten herunter laden kann, aber ich muss noch
auf die manuelle Aktivierung eines Admin´s warten...
Du musst dich doch nicht dort anmelden um die MOD runterzuladen, geh auf den Link hier viewtopic.php?f=88&t=221861 und dann einfach ein wenig runterscrollen im ersten Beitrag auf den Downloadlink klicken und voila du wirst auf die Seite weitergeleitet wo du es downloaden kannst.

Oder hier ich habe es für dich gemacht, einfach den Link anklicken http://phpbb3.oxpus.net/downloads.php?v ... il&df_id=1
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 09.01.2013 12:33 durch Metzle

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“