Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Kontrolliere mal ob die deutsche Sprachdatei "de" bei dir auf dem Server unter language vorhanden ist.
Ich kann aus deiner Antwort leider jetzt nicht rauslesen. ob das deutsche Sprachpaket dabei war oder nicht.
Tapaluca hat geschrieben:Ich hatte Deine 3. Punkte schon mit einer anderen Erklärung hier versucht, aber ... im persönlichen Bereich noch nicht auf Deutsch umgestellt.
War das deutsche Sprachpaket vorhanden, oder hast du diesen nachträglich installieren müssen? Wenn du nachträglich installiert hast, dann lese mal bitte hier weiter https://www.phpbb.de/kb/buttons

Wenn das nichts nützt, bitte mal das hier probieren.
Was passiert, wenn du die Boardsprache wieder auf Englisch umstellst? Ist dann das "Edit" Buttton sichtbar?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Tapaluca
Mitglied

Beitrag von Tapaluca »

Ja Danke. Ich habe das verstanden und es geht eben nichts ohne Geld.
Weil mir alles andere zu kompliziert ist, kopiere ich alles in mein neues Forum um, wobei ich aber immer noch das zitierte Problem habe:
Nur weil du administrative Rechte hast, heißt es noch lange nicht, das du auch Beiträge editieren kannst. Das kann mehrere Gründe haben, fangen wir erstmal mit dem Punkt hier an.
Du musst um Beiträge von anderen editieren zu können dir zusätzlich noch Moderationsrechte geben. Check das mal und dann sehen wir weiter.
Ich habe mir auch moderatorenrechte gegeben, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Das wäre ganz lieb, weil ich fast schon am verzweifeln bin

Danke

Tapaluca
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Tapaluca,

probiere bitte, sofern gewünscht:
ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenrechte / Globale Moderatoren und Absenden
Berechtigungs-Art === > Globale Moderatoren Berechtigungen

Globale Moderatoren
Erweiterte Berechtigungen === > Rolle: Umfassender Moderator

Bedenke, das dies dann das generelle Gruppenrecht ist.

Ist die Gruppe Globale Moderatoren Mitglied der Administratoren oder bist "nur du" als Mitglied aufgenommen? Du kannst auch individuell m.E. deine Rechte in jener Gruppe einstellen.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du das mal von meinem letzten Beitrag probiert? Probieren und dann erneut berichten,bitte.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“