Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Tapaluca
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2013 11:33

Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von Tapaluca »

Hallo,

ich bin der neue und hätte da gern mal ein Problem :-?

Ich habe ein neues phpBB-Forum unter http://tapaluca.de installiert.
Dieses ist jedoch auf englisch und ich hätte es gerne auf Deutsch.
Ich habe absolut keinen Schimmer wie das geht und blicke auch bei einer Erklärung die ich hier dafür gefunden habe nicht so richtig durch.
Kann mir bitte jemand eine Step by Step Erklärung (für mich Dummen :cookie: )geben?
Das wäre echt nett.

Tapaluca
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kontrolliere mal ob die deutsche Sprachdatei "de" bei dir auf dem Server unter language vorhanden ist. Wenn ja, springe gleich auf Punkt 2 ansonsten mach erst das hier.
Punkt 1: Lade dir hier https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php das deutsche Sprachpaket runter und entpacke diesen. Danach lade das Sprachpaket auf dein Server in den Ordner "language" hoch.
Punkt 2: Danach gehst du in dein Forum in den ACP/System/links Sprachpakete und dann das hochgeladene bzw. vorhandene Sprachpaket rechts installieren/aktivieren.
Punkt 3: Dann solltest du nur noch deine Board-Sprache im ACP/Allgemein/Board-Einstellungen rechts Standard-Sprache Deutsch auswählen. Dann kontrolliere bitte mal was im Persönlichen Bereich auf der Foren-Übersicht Seite steht Persönlicher Bereich/Einstellungen/Meine Sprache da sollte natürlich auch Deutsch eingestellt sein.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Tapaluca
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2013 11:33

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von Tapaluca »

Ich danke Dir erst einmal und glaube ich habe es jetzt.
Ich hatte Deine 3. Punkte schon mit einer anderen Erklärung hier versucht, aber ... im persönlichen Bereich noch nicht auf Deutsch umgestellt.
Das habe ich jetzt gemacht und bei mir ist es jetzt auf Deutsch.

War es bei Dir (als Du es aufgesucht hast) nicht schon auf Deutsch, oder muss das jetzt jeder Besucher/jedes Mitglied extra machen?
Das wäre ja nicht so gut.
Vielleicht hat sich aber doch noch ein Fehler versteckt.

Ich habe nun auch die erste Kategorie mal provisorisch in Deutsch umgeschrieben, aber ...
ich kann als Admin keine Beiträge "editieren" und habe nur die Button für löschen, melden und Information.
Ich meine aber überall den Admin mit allen Berechtigungen (voller Zugang) eingestellt zu haben.
Woran kann es liegen, dass der Button "editieren" nicht da ist?

Wäre toll, wenn Du mir mal Bescheid geben könntest, denn ich hätte dann noch eine Frage an Dich 8)

Liebe Grüße zu Dir
Tapaluca
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Dein Board wird jetzt für Gäste auf Deutsch angezeigt, das passt ja jetzt.
Du siehst ja dein Board als angemeldetes Mitglied jetzt auch auf Deutsch, passt also auch.
Nur weil du administrative Rechte hast, heißt es noch lange nicht, das du auch Beiträge editieren kannst. Das kann mehrere Gründe haben, fangen wir erstmal mit dem Punkt hier an.
Du musst um Beiträge von anderen editieren zu können dir zusätzlich noch Moderationsrechte geben. Check das mal und dann sehen wir weiter.

Weitere Fragen an mich? Das ist schlecht, da ich jetzt zur Arbeit fahre und gerade mobil antworte, aber mach dir kein Kopf.
Warum? Hier sind eine menge Mitglieder, die bereit sind zu helfen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Tapaluca
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2013 11:33

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von Tapaluca »

ich danke Dir und wünsche Dir einen stressfreien Arbeitstag :wink: (aber welche Arbeit ist schon stressfrei :( )

Ich habe als Admin überall "Vollen Zugang" eingestellt und als Admin bzw. Tapaluca alles auf "umfassener Moderator" eingestellt.
Der Button "ändern" ist aber trotzdem nicht da :evil:

Ich glaube auch, dass hier viele Profis sind :grin: und würde mich freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Damit nicht nach oben gescrollt werden muss ... Es geht um mein Forum auf http://tapaluca.de

Vielen Dank

Tapaluca - mit freundlichsten Grüßen ins Forum
Benutzeravatar
Tapaluca
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2013 11:33

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von Tapaluca »

Schade, dass sonst (noch) keiner da ist der mir helfen kann ..

Vielleicht kennt sich jemand mit meinem letzten Problem aus.
Ich betreibe ein kostenloses Forum (phpBB) von xobor. Hier -> http://tapaluca.xobor.de/

Weil ich von diesem Forum wegen der Werbung und auch den wenigen Möglichkeiten weg möchte, habe ich mein zuvor genanntes Forum unter http://tapaluca.de
auf eine eigene Webseite installiert. Nun möchte ich alle Themen/Beiträge und Mitglieder in das neue Forum integrieren und habe keine Ahnung wie das geht.
Kann mir jemand helfen?

Tapaluca
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von WileCoyote »

Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von Miriam »

Im Prinzip also: KB:Umzug
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von WileCoyote »

Da der Anbieter des Forums xobor ist, entnehme ich dem Beitrag von gloriosa im anderen Thema, dass die Übersiedlung wohl doch nicht so einfach ist.
Zuletzt geändert von WileCoyote am 21.01.2013 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Installation deutsches Sprachpaket für prosilver?

Beitrag von Miriam »

Es geht also, mehr oder weniger, um einen Dump der DB -> http://www.hpm-support.de/t512810f11769 ... pfile.html und wie immer um Kohle


Kontakt, Anliegen posten und Boardnummer nicht vergessen.

Falls das zu kostenintensiv sein sollte, wäre ein Spidern des Forums möglich, welches dann als "offline" Forum bereitgestellt werden kann. Das neue Forum muß dann eben neu mit einer leeren DB starten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“