(Galerie Mod) Button Problem! [1Problem eredigt]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
niwes
Mitglied
Re: (Galerie Mod) Button Problem! [1Problem eredigt]

Beitrag von niwes »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ausserdem könntest du mal den Inhalt deines Cache Ordners per FTP bis auf die index.htm und .htaccess leeren.
hatte ich auch schon vorher gemacht jedoch ist keine .htaccess im cache ordner
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Das von mir sollte ein kleiner Ansatz von etwas spaßigem um die Uhrzeit sein Alles ist gut, mach dir kein Kopf.
bei mir war das auch Spaßig gemeint deswegen ja der >>> :lol:
:D
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich denke auch, dass das der richtige Weg jetzt sein wird, denn wir haben schon einiges kontrolliert und gecheckt doch leider war bis jetzt nicht die Lösung dabei.
Nehme dir nochmal die install zur Brust und arbeite diesen Schritt für Schritt ab und berichte dann bitte. Danach sehen wir weiter.
die ist glaub ich schon fast in meine Netzhaut eingebrannt :grin:
habe alle Einträge laut der install.xml in den Dateien gefunden ....

vielleicht stört doch irgend ein anderer Mod gerade den abschnitt vom GalleryMod
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Dein Problem mit dem Galerie-Button für "Neues Bild" in deinem benutzten Style hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gerade mal ein wenig Zeit gehabt und habe mir dein Style proFormell runter geladen um es bei mir lokal zu installieren.

Nach kopieren von dem gif-Bildchen "Neues Bild" und der Bearbeitung der paar Dateien in die entsprechenden Ordner und anschließendes aktualisieren des Templates/Themes/Grafiksammlungen vom Style "proFormell" und leeren des Board-Caches war der Button "Neues Bild" auch in deinem Style "proFormell" wo ich mir lokal installiert habe sichtbar.

[ externes Bild ]

Bitte probiere das erneut und aktualisiere Templates/Themes/Grafiksammlungen vom Style "proFormell" manuell also so

Code: Alles auswählen

Aktualisiere dein Style proFormell:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" dein Style proFormell  "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" dein Style proFormell "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" dein Style proFormell "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

soooo danke erstmal für deine mühe bislang ....
aber ich habe leider keine erfreuliche nachricht :(

alles Kontrolliert .... konnte keinen Einbaufehler entdecken

aber eigentlich sind doch nur für die Darstellung im groben die " Styles/Prosilver/***** " Dateien dafür verantwortlich
Gruß niwes
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also so langsam gehen mir bei dir die Ideen aus. Du sagst ja, das du all das vorgeschlagene bereits kontrolliert hast und eigentlich auch alles soweit bei dir vorhanden ist bzw. geändert wurde.

An dem Screenshot in meinem vorherigen Posting, kannst du sehen, das der Button fürs "NeueBild" auch in deinem Style "proFormell" bei mir lokal(nach Style installation) vorhanden ist. Warum das bei dir nicht angezeigt wird, ist mir langsam ein grosses Rätsel.

Eine Idee hätte ich noch und danach muss ich mich leider hier aus dem Thema verabschieden, da mir wie bereits erwähnt, langsam aber sicher die Ideen ausgehen.

Kann es sein, das dir der Button in der Galerie MOD evtl. nicht optisch zugesagt hat(da in dem proFormell Style die mitgelieferten Buttons einen dunklen Style haben) und du den "NeuesBild" Button wo in der Galerie MOD mitgeliefert wird(dieser ist ja in einer hellen Hintergrundsfarbe) wegen optischen Gründen mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet hast oder halt ein komplett neues Button erstellt hast und dabei das neue Button als png Datei abgespeichert hast. Warum ich dich das Frage? Denn laut install, machen wir bzw. fügen wir diese Zeile von der MOD in die Dateien

img_button_upload_image = button_upload_image.gif*25*96
und evtl. hast du ja diesen Button neu erstellt(damit es deinem Style passt) und halt als was anderes abgespeichert als gif. Denn die ganzen Änderungen wo wir die ganze Zeit machen, machen wir als button_upload_image.gif und vielleicht hast du ja das Bild als button_upload_image.png abgespeichert und daher findet er das vorhandene Bild nicht.
Kontrolliere mal bitte ob das Bildchen wo du abgespeichert hast, auch wirklich als gif abgespeichert ist.

So, das war jetzt meine letzte Idee für dich.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

Soooo
danke erstmal für die Muhe bislang aber keine Chance :(

habe alles nochmals überprüft ohne erfolg

Falls es hilft habe ich mal ein TestAcc. erstellt

Beachtet das ihr mit diesem Acc. NUR in die Galerie könnt!

Username:

testuser
Passwort:

testuser
URL:
http://www.RaccoonGaming.de

Direkter Link zum TestAlbum:
http://www.raccoongaming.de/gallery/alb ... lbum_id=35
Gruß niwes
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Du hast die Änderung für den Button auch hier eingetragen
styles/dein_style/imageset/de/imageset.cfg
und nicht hier
styles/dein_style/imageset/imageset.cfg
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

ja klar der pfad lauted

/styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg 
in der steht

img_button_upload_image = button_upload_image.png*25*96
Gruß niwes
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

niwes hat geschrieben:

/styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg 
in der steht

Hast du meinen letzten Beitrag bevor du das jetzt oben gepostet hast nicht gelesen?
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Kann es sein, das dir der Button in der Galerie MOD evtl. nicht optisch zugesagt hat(da in dem proFormell Style die mitgelieferten Buttons einen dunklen Style haben) und du den "NeuesBild" Button wo in der Galerie MOD mitgeliefert wird(dieser ist ja in einer hellen Hintergrundsfarbe) wegen optischen Gründen mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet hast oder halt ein komplett neues Button erstellt hast und dabei das neue Button als png Datei abgespeichert hast. Warum ich dich das Frage? Denn laut install, machen wir bzw. fügen wir diese Zeile von der MOD in die Dateien

und evtl. hast du ja diesen Button neu erstellt(damit es deinem Style passt) und halt als was anderes abgespeichert als gif. Denn die ganzen Änderungen wo wir die ganze Zeit machen, machen wir als button_upload_image.gif und vielleicht hast du ja das Bild als button_upload_image.png abgespeichert und daher findet er das vorhandene Bild nicht.[/color]
Kontrolliere mal bitte ob das Bildchen wo du abgespeichert hast, auch wirklich als gif abgespeichert ist.
Ich glaube wirklich du hattest meinen letzten Beitrag gar nicht gelesen, denn sonst hättest du das hier gleich kontrolliert.

Ich wiederhole:
Das mitgelieferte Upload Bildchen von der MOD wo du bei deinem Style einfügst, ist ein "gif" Bildchen. In der install steht

einfügen.

Du sagst aber, das bei dir
niwes hat geschrieben:

steht und du hast doch bestimmt das mitgelieferte "gif" Upload Bildchen hochgeladen.

Merkst du es?
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

doch hatte ich gelesen.... sorry hatte es verpasst dir zu Antworten
da ich das Problem wieder und wieder durchgeh......... :cry:

ich habe im /imageset/de/ Ordner *.gif und *.png drin

Beide arten habe ich auch zum Probieren abwechselnd in die imageset.cfg kopiert
ohne erfolg :roll:

(cache wie gesagt danach immer gelehrt :wink: )
Gruß niwes
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

niwes hat geschrieben:cache wie gesagt danach immer gelehrt
Die Grafiksammlungen deines Styles hast du auch aktualisiert und Browsercache ist auch gelöscht?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“