(Galerie Mod) Button Problem! [1Problem eredigt]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
niwes
Mitglied
(Galerie Mod) Button Problem! [1Problem eredigt]

Beitrag von niwes »

Hallo
und noch eines der Letzten Probleme derzeit im Forum :wink:

es geht um die beiden Mods
Problem 1. Thank Post Mod (hide MOD kompatibel ) ~> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5#p6520255
Problem 2. phpBB Gallery ~> http://www.flying-bits.org/download.php ... bcfe10ab48

PHPBB Version 3.0.11

Bei beiden Fehlen die Buttons (könnt ihr in den Bildern sehen) jedoch beim Gallery Mod ist wenigstens der Link da! Beide Mods Funktionieren ohne probleme und die Installatoinen habe ich nun schon 3x Komplett durch geschaut ....
entweder sehe ich den Wald vor lauten Bäumen nicht oder kA.

Rechte des Danke Buttons wurde überprüft ohne erfolg....
eingetragen in die richte Dateien die für die Button Darstellungen zuständig sind wurden auch mehrmals überprüft....

falls ihr einen Lösungs ansatz habt oder eine Idee habt, her damit :wink:
ich überprüfe dann nochmal die entsprechende Datei und sage dann bescheit :cookie:

PS: es kann natürlich sein das sich einer der Mods mit einem Anderem Mod nicht versteht :cry:

EDIT: Danke Button sieht man jetzt, ich muss nur noch die Größe anpassen!
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: (Galerie Mod) Button Problem! [1Problem eredigt]

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Welchen Style benutzt du?

Bitte kontrolliere ob der button_upload_image Bildchen auch in deinem von dir benutzten Style unter "styles/deinStyle/imageset/de abgespeichert ist.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

hi ich benutze prosilver (proFormell) habe es aber in prosilver umbenannt damit der style für mods besser zu erkennen ist :wink:

ja und es liegt im pfad styles/meinStyle/imageset/de/button_upload_image.gif deshalb verstehe ich es ja nicht,
die zuständigen dateien für das pic habe ich auch schon überprüft...
Gruß niwes
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hast du die Änderung bzw. das Einfügen von diesem Code

Code: Alles auswählen

img_button_upload_image = button_upload_image.gif*25*96
in der imageset.cfg was in der install Anleitung für die Sprache "en" steht

styles/prosilver/imageset/en/imageset.cfg
auch für deine benutzte Sprache gemacht z.B. in "de" gemacht?

styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg
Kontrolliere doch bitte mal das, ob die Änderungen an der imageset.cfg auch in deiner Boardsprache gemacht wurden.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

ja wurden in [de] gemacht!

war mir zwar sicher habe es aber noch mal kontrolliert
Gruß niwes
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Dann schau mal nach ob du die gallery.css in styles/deinStyle/theme/gallery.css abgespeichert hast und überprüfe auch gleich styles/deinStyle/theme/stylesheet.css ob dort @import url("gallery.css"); gespeichert ist.

Wenn du das alles gemacht hast, danach bitte das hier machen:

Aktualisiere deine Styles:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
und mal den Cache deines Browsers leeren.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

gallery.css ist im verzeichnis!
im stylesheet.css ist die gallery.css eingetragen
und Templ. / Themes / Grafiksam. sind alle Aktualisiert und Cache ist auch Clean...
(mach ich immer direkt nach einem mod einbau/bearbeitung)

irgendwie komische sache
Gruß niwes
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also du machst mich um die Uhrzeit ganz schön fertig sag ich dir :lol:

Entweder speicherst du das Upload Bildchen im falschen Style ab oder du machst die Änderungen wo ich dir bereits gepostet habe diese mal zu kontrollieren in den falschen Style-Dateien. Beachte bitte das alle Änderungen im richtigen Style gemacht werden müssen also in deinem Style, stylesheet.css, imageset.cfg usw. Überprüfe genau ob du die Dateien im richtigen Style bearbeitet hast, eins nach dem anderen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du dein Style von "proFormel" auf prosilver umbenannt hast und ausserdem gehen mir auch langsam die Ideen aus was wir noch probieren könnten um dein Upload-Button sichtbar zu machen.

Stelle doch probeweise mal bitte auf den Style prosilver um und mache die dazugehörigen Änderungen und schau mal ob der Button dann vorhanden ist. Denn das gibts eigentlich gar nicht, der Button sollte bzw. muss da sein(wenn du wie du sagtest alles an der richtigen Stelle abgespeichert hast und diese ja auch erneut kontrolliert hast). Ich denke, das du vielleicht durch deine Style-Umbenennung evtl. durcheinander bei den Änderungen in den verschiedenen Dateien deines eigentlichen Styles gekommen bist.

Ausserdem könntest du mal den Inhalt deines Cache Ordners per FTP bis auf die index.htm und .htaccess leeren.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Also du machst mich um die Uhrzeit ganz schön fertig sag ich dir
ich nehme das mal als Kompliment ,steht dir natürlich frei die Augen zu zumachen :lol:

also zu dem letzten Punkt ..... umschalten zu Prosilver kann ich nicht ....
habe nur einen Ordner der heist prosilver (ist aber ProFormell drin),
hatte zum damaligen Zeitpunkt auf diesem weg weniger Probleme mit AutoMod... und wurde dann auch so übernommen! :wink:

und so wie ich schon beschrieben habe (es ist ja nicht mein erster Mod den ich installiert habe) alle Dateien wurden mehrmals überprüft,
deswegen meine ich ja kA woran das liegt
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich denke, das du vielleicht durch deine Style-Umbenennung evtl. durcheinander bei den Änderungen in den verschiedenen Dateien deines eigentlichen Styles gekommen bist.
denke ich nicht die pfade stimmen ja alle ...ProFormell setzt natlos auf prosilver auf nur das es etwas verändert aussieht Pfade und Dateien sind alle die selben nur mit Teilweise anderem inhalt

über 40 erfolgreich Installierte Modifikationen können sich nicht irren, Probleme macht nur das UploadBild :roll:

aber werde noch mal den leidigen weg der datei prüfung auf mich nehem :cookie:
Gruß niwes
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

niwes hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Also du machst mich um die Uhrzeit ganz schön fertig sag ich dir
ich nehme das mal als Kompliment ,steht dir natürlich frei die Augen zu zumachen :lol:
Das von mir sollte ein kleiner Ansatz von etwas spaßigem um die Uhrzeit sein :lol: Alles ist gut, mach dir kein Kopf.
niwes hat geschrieben:aber werde noch mal den leidigen weg der datei prüfung auf mich nehem :cookie:
Ich denke auch, dass das der richtige Weg jetzt sein wird, denn wir haben schon einiges kontrolliert und gecheckt doch leider war bis jetzt nicht die Lösung dabei.
Nehme dir nochmal die install zur Brust und arbeite diesen Schritt für Schritt ab und berichte dann bitte. Danach sehen wir weiter.

Viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“