Übersetzung Artodia Mobile Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Übersetzung Artodia Mobile Mod
Das ist aber nur das Testforum und es ist nicht ordentlich verlinkt etc...Aber bevor ich einen TS Viewer/mobile Style in unser reguläres Forum einbaue, teste ich das lieber erst...(Xampp wäre natürlich auch eine Alternative)
Link gelöscht
Link gelöscht
Zuletzt geändert von Enidswelt am 13.02.2013 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe es gefunden..Hatte wohl gestern Tomaten auf den Augen...Aber ob ich das jetzt ändere oder so lasse ??? Was schreibt man den auf deutsch: Zurück zur Originalansicht oder Vollbild???
Code: Alles auswählen
.mobile-style-switch a {
display: inline-block;
padding: 3px 8px 4px;
border: 1px solid transparent;
border-radius: 8px;
-moz-border-radius: 8px;
-webkit-border-radius: 8px;
text-decoration: none !important;
background: #12a2ea;
color: #fff !important;
}
<!DOCTYPE html>
<html dir="ltr" lang="de" xml:lang="de" class="hasjs">
<head></head>
<body id="phpbb" class="section-index ltr">
<div id="page-header" class="nav-block gradient menu-2"></div>
<div id="page-body">
<div class="forums"></div>
<form method="post" action="./ucp.php?mode=login"></form>
<div class="mobile-style-switch mobile-style-switch-footer" style="padding: 5px; text-align: center;">
<a href="./index.php?mobile=desktop">Switch to full style</a>
</div>
<div class="copyright"></div>
</div>
<div id="page-footer" class="nav-block gradient menu-1"></div>
</body>
</html>
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
würde ich persönlich so machen, aber das ist halt deine Entscheidung und dein Forum.
Grüße
Enidswelt hat geschrieben:Was schreibt man den auf deutsch: Zurück zur Originalansicht oder Vollbild???
switch to full style
----- Originalansicht oder Standard Styleswitch to mobile style
----- Mobiler Style würde ich persönlich so machen, aber das ist halt deine Entscheidung und dein Forum.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Also die Anweisung liegt im php.mobile , aber was ich nicht ganz verstehe, da ist doch die Anweisung nach der Sprache des Users zu suchen... Also wenn ich hier in deutsch ändere, hat das trotzdem keine sonstigen negativen Auswirkungen...???
protected static function create_link($template, $mode, $lang)
{
global $user;
$text = '';
$lang_key = 'MOBILE_STYLE_' . strtoupper($lang);
switch ($lang)
{
case 'switch_full':
$text = isset($user->lang[$lang_key]) ? $user->lang[$lang_key] : 'Switch to full style';
break;
case 'switch_mobile':
$text = isset($user->lang[$lang_key]) ? $user->lang[$lang_key] : 'Switch to mobile style';
break;
case 'not_found':
$text = isset($user->lang[$lang_key]) ? $user->lang[$lang_key] : 'Error locating mobile style files';
break;
default:
return '';
}
Ich habe es mal Handy Style genannt...Also es funktioniert !!! Jetzt kann ich mich dem TSViewer widmen...
An dieser Stelle hänge ich auch gerade und sie trüben meine sonstige Begeisterung für diese tolle Möglichkeit, ein Forum auch auf Smartphones etc. lesbar darzustellen.
Die Sprachdateien sowie HTML-Anpassungen für etwaige andere Styles (wie z.B. die klassische Webseitenansicht) sind bei dieser Mod. leider hardcoded in der Datei functions/mobile.php.
Das gilt nicht nur für den oben beschriebenen Text, sondern auch für den Link mit der Umschaltmöglichkeit aus dem Standardstyle (bei mir z.B. prosilver) heraus zur mobilen Ansicht. Das hat zur Folge, dass diese Links nicht in die "Schaltleisten" von prosilver integriert werden, sondern unmotiviert darüber stehen (ähnlich wie der Link zum Administrationsbereich für eingeloggte User).
Falls für die Integration dieser Links in prosilver schon jemandem etwas Gutes eingefallen ist, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Gruß
Sepp
Die Sprachdateien sowie HTML-Anpassungen für etwaige andere Styles (wie z.B. die klassische Webseitenansicht) sind bei dieser Mod. leider hardcoded in der Datei functions/mobile.php.
Das gilt nicht nur für den oben beschriebenen Text, sondern auch für den Link mit der Umschaltmöglichkeit aus dem Standardstyle (bei mir z.B. prosilver) heraus zur mobilen Ansicht. Das hat zur Folge, dass diese Links nicht in die "Schaltleisten" von prosilver integriert werden, sondern unmotiviert darüber stehen (ähnlich wie der Link zum Administrationsbereich für eingeloggte User).
Falls für die Integration dieser Links in prosilver schon jemandem etwas Gutes eingefallen ist, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Gruß
Sepp
Sagen wir mal semi-hardcoded.sepp71 hat geschrieben:...Die Sprachdateien sowie HTML-Anpassungen für etwaige andere Styles (wie z.B. die klassische Webseitenansicht) sind bei dieser Mod. leider hardcoded in der Datei functions/mobile.php.
...
Bzgl. der Sprachvariablen finde in der /language/de/common.php:
'LOG_ME_IN' => 'Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden',
'MOBILE_STYLE_SWITCH_FULL' => 'zum Desktop-Style',
'MOBILE_STYLE_SWITCH_MOBILE' => 'zum mobilen Style',
'MOBILE_STYLE_SWITCH_NOT_FOUND' => 'Mobil-Style konnte nicht gefunden werden',
Beachte: KB:tippstyles.
Zum Thema "Links im Header": Der wird nur einmal angezeigt. Nämlich, wenn der Style gerade das erste mal vom Artodia auf "Desktop" geschaltet wurde und der User noch nicht weiter herumgesurft ist.
Allerdings ist der im Footer immer da.
Aber Du kannst es gern so machen: Style_Switch_Link
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung!
Ich habe es nun nach Deiner Anleitung gemacht, allerdings will es noch nicht so recht klappen:
Problem 1 scheint mir zu sein, dass die aufzurufende URL doch noch nicht richtig definiert wird,
statt .../index.php?mobile=mobile steht dann dort nur die Ursprungsdomain, ohne irgendwelche Pfadangaben oder Parameter.
Problem 2:
In der Anleitung zum "Style Switch Link" scheint in der letzten Anweisung etwas zu fehlen:
müsste - entsprechend dem Muster der anderen Links dort irgendetwas in der Art von
werden, wobei ich auch mit Probieren noch nicht herausgefunden habe, wie das L dann heissen müsste.
Viele Grüße
Sepp
herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung!
Ich habe es nun nach Deiner Anleitung gemacht, allerdings will es noch nicht so recht klappen:
Problem 1 scheint mir zu sein, dass die aufzurufende URL doch noch nicht richtig definiert wird,
statt .../index.php?mobile=mobile steht dann dort nur die Ursprungsdomain, ohne irgendwelche Pfadangaben oder Parameter.
Problem 2:
In der Anleitung zum "Style Switch Link" scheint in der letzten Anweisung etwas zu fehlen:
<li>{U_MOBILE_SWITCH}</li>
<li><a href="{U_MOBILE_SWITCH}">{L...???}</a></li>
Viele Grüße
Sepp
Zuletzt geändert von sepp71 am 05.12.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
So genau kann ich jetzt nicht erkennen, was Problem 1 ist.
Zu Problem 2 kann ich sagen: Der Schein trügt. Da fehlt nichts.
Zu Problem 2 kann ich sagen: Der Schein trügt. Da fehlt nichts.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hm, pardon für den Aufstand- es muss wohl doch ein Einbaufehler von mir gewesen sein, denn ich habe die ganze Geschichte jetzt noch einmal wiederholt, natürlich mit allen Cache-Leerungen etc. und einmal vom Desktop zur Mobilansicht und zurück geschaltet, und nun wird der Link sauber oben in der Header-Zeile angezeigt und funktioniert auch
Das ist allerdings der Link, der nur kurzzeitig nach einem Wechsel des Styles angeboten wird.
Wenn man auch den dauerhaft angezeigten Link im Footer ändern möchte, bedarf es einer Transferleistung, die ich mit Deinen Angaben dann aber auch allein hinbekommen habe. Falls es noch andere interessiert:
Open includes/mobile.php
Find
Add after:
Find:
add after:
Vielen Dank!
Sepp

Das ist allerdings der Link, der nur kurzzeitig nach einem Wechsel des Styles angeboten wird.
Wenn man auch den dauerhaft angezeigten Link im Footer ändern möchte, bedarf es einer Transferleistung, die ich mit Deinen Angaben dann aber auch allein hinbekommen habe. Falls es noch andere interessiert:
Open includes/mobile.php
Find
if (!defined('MOBILE_STYLE') && (self::$always_show_link || !self::$is_desktop))
{
// Detected desktop style
$link = self::create_link($template, 'mobile', 'switch_mobile');
}
elseif (defined('MOBILE_STYLE'))
{
// Detected mobile style
$link = self::create_link($template, 'desktop', 'switch_full');
}
break;
}
if (strlen($link))
{
if (!defined('MOBILE_STYLE'))
{
$template->_rootref['U_MOBILE_SWITCH'] = $link;
}
else
{
echo '<div class="mobile-style-switch mobile-style-switch-footer" style="padding: 5px; text-align: center;">' . $link . '</div>';
}
Sepp