Übersetzung Artodia Mobile Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Übersetzung Artodia Mobile Mod
Hallo Allerseits,
Ich habe User in meinem Forum, die gerne eine mobile Version des Forums für ihr Handy möchten und bin daher auf das mod von Artodia mobile aufmerksam geworden und habe es in einem parallelen Testforum auch problemlos installieren können...
http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile-iphone
Allerdings ist "switch to full style"/"switch to mobile style" eben nach wie vor englisch und ich habe absolut keine Ahnung WO und WIE ich das ändern kann...index_body/ viewforum_body etc. hat mich nicht wesentlich klüger gemacht...(Außer das mir aufgefallen ist, dass nicht nur Mobiltelefone auf diese Ansicht gelenkt werden, sondern auch bots...)
Ich frage mich außerdem, ob der en Ordner (indem nur ein spacer gif liegt) im imageset kopiert werden sollte und ich einen de Ordner daneben legen sollte, damit dieser Fehler dann in meiner Version nicht auftritt..., da man die de Übersetzung nicht findet...???
Hat jemand Erfahrung mit diesem mod und gibt es eine deutsche Version???
Vielen Dank,
Enidswelt
PS: Ich hätte diesen Beitrag vermutlich im anderen Mod-Forum posten sollen. Sorry...
Ich habe User in meinem Forum, die gerne eine mobile Version des Forums für ihr Handy möchten und bin daher auf das mod von Artodia mobile aufmerksam geworden und habe es in einem parallelen Testforum auch problemlos installieren können...
http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile-iphone
Allerdings ist "switch to full style"/"switch to mobile style" eben nach wie vor englisch und ich habe absolut keine Ahnung WO und WIE ich das ändern kann...index_body/ viewforum_body etc. hat mich nicht wesentlich klüger gemacht...(Außer das mir aufgefallen ist, dass nicht nur Mobiltelefone auf diese Ansicht gelenkt werden, sondern auch bots...)
Ich frage mich außerdem, ob der en Ordner (indem nur ein spacer gif liegt) im imageset kopiert werden sollte und ich einen de Ordner daneben legen sollte, damit dieser Fehler dann in meiner Version nicht auftritt..., da man die de Übersetzung nicht findet...???
Hat jemand Erfahrung mit diesem mod und gibt es eine deutsche Version???
Vielen Dank,
Enidswelt
PS: Ich hätte diesen Beitrag vermutlich im anderen Mod-Forum posten sollen. Sorry...
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
wäre natürlich hilfreich, wenn man die Mod irgendwo herunter laden könnte. Ich finde auf der verlinkten Seite nicht wirklich etwas dazu. Oder es liegt an meinen Augen in Kombination mit der Uhrzeit, das ich nichts finde.
wäre natürlich hilfreich, wenn man die Mod irgendwo herunter laden könnte. Ich finde auf der verlinkten Seite nicht wirklich etwas dazu. Oder es liegt an meinen Augen in Kombination mit der Uhrzeit, das ich nichts finde.

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Übersetzung Artodia Mobile Mod
Sorry, das der Link nicht funktioniert...Vielleicht wird auf der Webseite gerade umstrukturiert, denn vor 30 min ging es noch...
Hier zwei Alternativen
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ver_mobile
Oder
http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile
Hier zwei Alternativen
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ver_mobile
Oder
http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile
- redbull254
Ist nicht wirklich eine Überraschung. Der Entwickler schreibt es ja explizit dazu, das es so ist.Außer das mir aufgefallen ist, dass nicht nur Mobiltelefone auf diese Ansicht gelenkt werden, sondern auch bots

Die session.php hast Du angepasst?
When adding mod code to includes/session.php, change value in phpbb_mobile::setup call to correct path to mobile style.
Ich kenne die Mod nicht, aber ich denke doch, das die eingestellte Sprache im Forum heran gezogen wird. (Vermutung). Ich weiß bei diesen Mods nicht wirklich, wozu man die benötigt. Viele meiner Mitglieder sind auch mobil unterwegs und schauen doch alles im Forum an. Wo soll den dann bei diesen Mod der Nutzen sein? Die Ladezeit?
Hilft Dir dieses Thema vielleicht weiter?
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=57&t=5372
Beste Grüße
Walter
Walter
Die session.php habe ich angepasst und das Mod funktioniert prima...
Und ja, die eingestellte Sprache im Forum wird heran gezogen. Außer eben bei dem css generierten Button im Footer "switch style"
Dies würde ich gerne ändern...
Dein Link führt mich zu einer Konvertierung des Skriptes von prosilver zu subsilver und hilft mir daher wenig weiter, da mein Forum prosilver basiert ist...Aber eine Sprachanpassung sehe ich da nicht...
Warum ein solches Mod sinnvoll sein kann: Auf dem Handy muss man ewig scrollen, der Banner wird breit gezogen und es kostet Datenmenge...Als Alternativen habe ich tapatalk gefunden, aber das ist kostenpflichtig...
PS: Das der Entwickler es schreibt, stimmt...Aber nicht von der source, wo ich es "downgeloaded" habe...
Und ja, die eingestellte Sprache im Forum wird heran gezogen. Außer eben bei dem css generierten Button im Footer "switch style"
Dies würde ich gerne ändern...
Dein Link führt mich zu einer Konvertierung des Skriptes von prosilver zu subsilver und hilft mir daher wenig weiter, da mein Forum prosilver basiert ist...Aber eine Sprachanpassung sehe ich da nicht...
Warum ein solches Mod sinnvoll sein kann: Auf dem Handy muss man ewig scrollen, der Banner wird breit gezogen und es kostet Datenmenge...Als Alternativen habe ich tapatalk gefunden, aber das ist kostenpflichtig...
PS: Das der Entwickler es schreibt, stimmt...Aber nicht von der source, wo ich es "downgeloaded" habe...
- redbull254
Ok, Deinen Argumenten kann ich folgen. Hast Du mit Notepad++ einmal die Dateien nach dem Begriff durchsuchen lassen? Der müsste dann dort drin stehen, sag ich jetzt mal.
Beste Grüße
Walter
Walter
Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber bin bislang erst bis zur Hälfte vorgedrungen und in den üblichen Verdächtigen bisher nicht fündig geworden...Nutze allerdings den phase 5 html Editor. Aber ich kenne mich auch nicht besonders mit der Gesamtstruktur aus...In PHP und mysql bin ich ein Neuling...Also werde ich manuell mal ALLES in Notepad++ laden und schauen...Scheint eine bessere Gesamtsuchfunktion zu haben...
- redbull254
Ich habe zwar einige Worte gefunden, kann aber nicht sagen, ob es die richtigen sind. Musst einfach in Notepad++ den Ordner auswählen, wo alle Dateien drin sind und dann nach dem genauen Begriff suchen lassen.
Beispiel:
Beispiel:
art_mobile_3.1.0\art_mobile\template\detect.js (1 hit)
Beste Grüße
Walter
Walter
Also für mich sieht es ja nur wie ein beschrifteter CSS-Button aus, aber dann würde ich es doch per Suche finden...Diese bringt mich allerdings nicht wirklich weiter...Ich finde das Wort switch 2x im Javascript und 2x im php...Daraus schlau werde ich jedoch nicht...Außer dass sich das PHP def. nicht darauf bezieht...
Vielleicht hier im JS:
PS: Aber ich werde jetzt mal schlafen gehen und morgen weiter suchen
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_SWITCH_PERMISSIONS --> [ <a href="{U_SWITCH_PERMISSIONS}">{L_USE_PERMISSIONS}</a> ]<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_SWITCH_PERMISSIONS --> [ <a href="{U_SWITCH_PERMISSIONS}">{L_USE_PERMISSIONS}</a> ]<!-- ENDIF -->
switch (phpBBMobile.getStyle(item, 'display'))
<!-- IF not topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and not topicrow.S_FIRST_ROW -->
<!-- IF topicrow.S_FIRST_ROW or not topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH -->
- redbull254
Ne, davon passt nichts. hast Du einmal einen Link, wo man das sehen kann?
Beste Grüße
Walter
Walter