[Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gifhouse
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2013 01:35

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von gifhouse »

Hallo ich habe das selbe Problem

alle Dateien sind auf dem Server vorhanden
nur der Aufruf der install/index.php
funktioniert nicht... hier wird man direkt auf die Forenseite weitergeleitet.

ich habe es bereits mehrfach versucht, bis dato immer erfolglos.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Rufe die install bitte so auf, wie es auch in der install steht KB:186
Ein kleiner Zitat aus dem Artikel:
Rufe in deinem Browser das Installationsverzeichnis auf. Beispiel http://deinedomain.com/install/ und installiere den AutoMod

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
gifhouse
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2013 01:35

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von gifhouse »

Leider funktioniert das Installieren , auch unter Beachtung jedes einzelnen Schrittes nicht...
Ist Automod an eine bestimmte phpBB3 Version gebunden, oder funktioniert das auch mit der aktuellen 3.0.12 Version
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Sollte auch beim korrekten Einbau natürlich mit der aktuellen Version funktionieren.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von willi2010 »

Nochmals eine Bitte an die Profis.

Ich habe "Automod" nicht installiert.

Ich denke, wenn ich ein Mod manuell installiere, dann erkenne ich mehr die Details.
Vielleicht begreife ich dann irgendwann php.
Ist es also nicht besser, alles per Hand zu machen?

Ich bin auf Eure Einschätzung gespannt.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Miriam »

Es ist doch wichtig, wie Du es selbst einschätzt.
Ich persönlich würde mit AutoMOD installieren, denn es meckert Probleme (bspw. verursacht durch Codeänderungen anderer MODs) an. Du bist schneller fertig und kannst Dich um das Boardgeschäft kümmern.
Andererseits wird Dir dadurch alles abgenommen und Du hast nur noch die Möglichkeit Dich per XML Installationsdatei am Code entlang zu hangeln, falls etwas schief geht.

Wenn Du etwas lernen möchtest, baue die MODs per Hand ein. Wenn Du auf die Zeit schauen mußt, mach' es mit AutoMOD Unterstützung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von willi2010 »

Danke, Miriam,

obwohl ich knapp an Zeit bin, lerne ich jetzt besser noch dazu.
Automod kann ich dann in einigen Jahren ( :oops: ) verwenden.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Baue deine MODs händisch ein und gut ist. Die dazu benötigte Zeit, solltest du dir nehmen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Kirk »

Mir wurde damals geraten Mods händisch einzubauen, habe es nicht bereut.
Man lernt wirklich was dazu.
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Hallo,

leider muss ich mich hier anschließen, trotz Hilfeseite Automod in der Knowledgebase und mancher Beiträge im Forum, komme ich nicht weiter.

Ich habe folgende Schritte alle befolgt:
Lade dir das AutoMod Paket von der offiziellen Downloadseite herunter: http://www.phpbb.com/mods/automod/
Entpacke das Archiv
Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace (root Verzeichnis deines Forums, wo auch die config.php liegt)

adm
includes
install
language
store
umil

Lade dir das deutsche Sprachpaket (de) herunter: https://www.phpbb.com/customise/db/offi ... l/automod/
Entpacke das Archiv und lade den Ordner de in den language Ordner auf deinen Webspace.
Rufe in deinem Browser das Installationsverzeichnis auf. Beispiel http://deinedomain.com/install/ und installiere den AutoMod
ich kriege dann folgenden Bildschirm:

[ externes Bild ]

Doch wo und wie kann ich jetzt da den Automod installieren? Das ist leider in der Knoledgebase nicht erklärt.

Ich verstehe auch, dass ihr genervt seid, weil immer wieder ähnliche Fragen kommen, aber wenn ich hier die Suchfunktion auf phpBB nutze, dann kriege ich trotz der Einstellung, das nach Titel gesucht werden soll, gefühlte hundert Seiten von Beiträgen, die alle NICHT auf mein Problem zutreffen. Oder dann phpBB 2.x betreffen. Oder wenn mal ein Beitrag passt, dann verstehe ich ihn nicht. Ich hab auch noch das eine oder andere weitere kleine Problem - z.B. trotz Anleitung in der Knowledgebase finde ich nicht den Ort um im Footer einen weiteren Link einzufügen - dann such ich mir hier mit viel Zeitaufwand einen Wolf und komme doch nicht weiter. Aber ich traue mich auch kaum, hier zu Fragen. Ich bin halt 47 und habe mich in den letzten Jahren so nach und nach in solche Dinge hier eingefuchst, mit Wordpress komme ich inzwischen recht gut klar, aber phpBB ist neu und ich empfinde es als schwieriger als Wordpress und manchmal sind die Sprünge in der Knowledgebase für mich zu groß *weißefahneschwenk*

ratlose Grüße

Katja

PS: Ich verstehe auch nicht, wieso ich, wenn ich den Pfeil zurück Button in meinem Browser nutze, ich in der Regel eine Fehlermeldung kriege, "Dokument erloschen" und alles wieder von vorne anfangen muss, anstatt einfach wieder zur vorherigen Seite zu gelangen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“