Problem mit Backup
-
- Mitglied
Re: Broblem mit Backup
Habe nun bei filezilla die Änderungen vorgenommen wie von dir angegeben, files-ordner gelöscht, files-ordner neu nochgeladen - keine Veränderung -.-
Dann sind die heruntergeladenen Dateien schon defekt. Am besten nochmal neu herunterladen.
-
- Mitglied
wie gesagt, der server hat alle Daten gelöscht. Neu runterladen geht leider nicht.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Dann sind deine Dateianhänge schon beschädigt gewesen, da nützt dann der richtige Upload wohl auch nichts mehr.bleistift1 hat geschrieben:Habe nun bei filezilla die Änderungen vorgenommen wie von dir angegeben, files-ordner gelöscht, files-ordner neu nochgeladen - keine Veränderung -.-
Was können wir dir da jetzt noch sagen, wenn der Server alle Daten gelöscht und du sonst keinen anderen Back Up mehr hast?bleistift1 hat geschrieben:wie gesagt, der server hat alle Daten gelöscht. Neu runterladen geht leider nicht.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
ouh man so ein Mist, ich versteh das nicht. Beim ersten Umzug gings doch auch noch.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, beim upload vorhin ist was komisches passiert - ich hatte ja den files-ordner zunächst gelöscht und dann neu hochgeladen, d.h. der Inhalt war ja zunächst weg. Trotzdem kam während dem upload immer wieder der Hinweis, die Datei, de gerade hochgeladen wird, würde schon existieren (habe dann jeweils "überschreiben" gewählt). Das würde aber bedeuten, dass in meinem files-ordner auf meinem rechner Dateien doppelt wäre, was ja irgendwie auch nicht sein kann? Vielleicht ist das ja noch irgend ein Hinweis, mit dem jemand was anfangen kann?
Irgendwie hatten wir beim letzten Umzug nicht halb so viele Probleme wie diesmal -.-
Kann es denn noch an irgendwelchen Servereinstellungen liegen oder so? Irgendwas was man im cPanel einstellen muss? :/
Ansonsten würde ich nochmal fragen, ob mir eventuell jemand auf Deutsch den Inhalt von dem Link ("kapute Bilder reparieren") wiedergeben kann.
Edit:
Achja, ich bin übrigens nicht die einzige, die ein Backup unseres alten Forums hat, das andere ist ein paar Tage älter. Auch das wurde (von einem anderen PC aus) hochgeladen und auch da gabs das gleiche Problem. Was dann ja bedeuten würde dass unsere beiden backups fehlerhaft wären...
Was ich vergessen habe zu erwähnen, beim upload vorhin ist was komisches passiert - ich hatte ja den files-ordner zunächst gelöscht und dann neu hochgeladen, d.h. der Inhalt war ja zunächst weg. Trotzdem kam während dem upload immer wieder der Hinweis, die Datei, de gerade hochgeladen wird, würde schon existieren (habe dann jeweils "überschreiben" gewählt). Das würde aber bedeuten, dass in meinem files-ordner auf meinem rechner Dateien doppelt wäre, was ja irgendwie auch nicht sein kann? Vielleicht ist das ja noch irgend ein Hinweis, mit dem jemand was anfangen kann?
Irgendwie hatten wir beim letzten Umzug nicht halb so viele Probleme wie diesmal -.-
Kann es denn noch an irgendwelchen Servereinstellungen liegen oder so? Irgendwas was man im cPanel einstellen muss? :/
Ansonsten würde ich nochmal fragen, ob mir eventuell jemand auf Deutsch den Inhalt von dem Link ("kapute Bilder reparieren") wiedergeben kann.
Edit:
Achja, ich bin übrigens nicht die einzige, die ein Backup unseres alten Forums hat, das andere ist ein paar Tage älter. Auch das wurde (von einem anderen PC aus) hochgeladen und auch da gabs das gleiche Problem. Was dann ja bedeuten würde dass unsere beiden backups fehlerhaft wären...
Hallo, hast du nach dem Löschen und neu Hochladen des files-Ordner´s den Cache im Forum und im Browser gelöscht?
LG T.M
LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
-
- Mitglied
ja, habe ich beides gemacht
-
- Mitglied
worauf ich gerade aufmerksam gemacht wurde: Unser jetziger Server ist ein Linux-Server, das waren die beiden vorherigen nicht. Kann das evtl eine Rolle spielen?
Re: Problem mit Backup
Hallo, in Bezug auf dein Problem sollte das keine Rolle spielen. Kopier dir doch mal 10 Dateien aus dem file-Ordner (aus deinem Backup) in einen neuen Ordner und hänge ihnen ein .jpg an um zu sehen, ob die Dateien im Backup schon fehlerhaft sind oder dort ohne Fehler angezeigt werden.
LG T.M
LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
-
- Mitglied
Re: Problem mit Backup
Alsoo wenn ich den Dateien ein .jpg anhänge und dann versuche, sie auf meinem PC zu öffnen (hoff ich hab das richtig verstanden ^^), kommt da folgende Anzeige: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wurd oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen".
also sind die Dateien doch kaputt? :/
also sind die Dateien doch kaputt? :/