- Was möchtest Du wo dazwischen packen und
- warum willst Du zwar Cookies aber keine IDs mehr?
Eigene Funktion - Variable mehrfach in ForEach ()
Re: Eigene Funktion - Variable mehrfach in ForEach ()
Irgendwie kann ich Dir gerade nicht folgen:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
vergiss den Kram
Es klappt hervorragend mit dem Einfügen des $trings an den richtigen Stellen in den URLs.
LG
vergiss den Kram

Es klappt hervorragend mit dem Einfügen des $trings an den richtigen Stellen in den URLs.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Dann zeig mal die Komplettlösung her. 

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- HabNurNeFrage
Hi,
lieber noch ein bissl Code-Checking vorab
Beispielsweise habe ich: Ich rufe die Funktion direkt in der URL-Generierung auf.
Ist so ok oder lieber noch als Variable vordefinieren mit Prüfung auf true oder so?
Nicht, dass ich da durch Unverständnis und Unerfahrenheit irgendwelche groben Schnitzer reinhaue...
LG
lieber noch ein bissl Code-Checking vorab

Beispielsweise habe ich:
Code: Alles auswählen
$last_post_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&p=' . $row['forum_last_post_id']) . '-' . seo_title($row['forum_last_post_subject']) . '-' . '#p' . $row['forum_last_post_id'];
Ist so ok oder lieber noch als Variable vordefinieren mit Prüfung auf true oder so?
Nicht, dass ich da durch Unverständnis und Unerfahrenheit irgendwelche groben Schnitzer reinhaue...
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
Mit dem Anker ist es etwas komplizierter. Daher meine Idee: Splitte die URL an der Raute auf, hänge Deine SEO Namensgebung an den ersten Teilstring und füge dann den Rest wieder an
Vorher:
viewtopic.php?p=1299665#p1299665
Nachher:
viewtopic.php?p=1299665&seo_title=Hallo_Welt#p1299665
Ansonsten kannst Du es immer anhängen... also, wenn es keinen Anker gibt.
Vorher:
viewtopic.php?p=1299665#p1299665
Nachher:
viewtopic.php?p=1299665&seo_title=Hallo_Welt#p1299665
Ansonsten kannst Du es immer anhängen... also, wenn es keinen Anker gibt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- HabNurNeFrage
Hi,
der Code oben funktioniert exakt so wie er da steht.
Ich dachte da an ein Konstrukt wie:
Wenn Funktion = fehlerfrei
{
dann mein Code
}
sonst originial Code
oder ähnlich.
LG
der Code oben funktioniert exakt so wie er da steht.
Ich dachte da an ein Konstrukt wie:
Wenn Funktion = fehlerfrei
{
dann mein Code
}
sonst originial Code
oder ähnlich.
LG
- HabNurNeFrage
Hi,
hier ist, was ich bisher habe:
http://bild4.bplaced.net/install.xml
URL-Beispiel
viewtopic.php?--paragraf-257-stgb-prozent-und-mutmasslicher-taeter--f=38&t=6784
wird generiert aus Themen-Titel
:=;:§257 StGB:({[]}" `´+#*$%&mutmaßlicher.--\²[Täter]-------
URLs bis jetzt:
LG
Live-Demo: ↓
hier ist, was ich bisher habe:
http://bild4.bplaced.net/install.xml
URL-Beispiel
viewtopic.php?--paragraf-257-stgb-prozent-und-mutmasslicher-taeter--f=38&t=6784
wird generiert aus Themen-Titel
:=;:§257 StGB:({[]}" `´+#*$%&mutmaßlicher.--\²[Täter]-------
URLs bis jetzt:
- index.php -> Forumliste (Kategorien, Foren, Unterforen, Letzte Beiträge)
- search.php -> Suchergebnisse (Themen, Beiträge, Foren, Themen-Pagination)
- viewforum.php ((Kategorien, Foren, Unterforen, Beiträge, Themen-Pagination)
- viewtopic.php (Themen-Pagination, Themen-Titel, Beitrags-Titel, Beitrags-Icon, "Nach oben"-Links)
LG
Live-Demo: ↓
- redbull254
Hallo erstmal,
wie schaut es aus mit der Mod? Gibt es die mittlerweile in Final-Stadium ? Ich habe viele Mods verbaut, daher habe ich natürlich kein Interesse an einer SEO-Mod, wo ich laufend Anpassungen im Forum durchführen muss.
Ansonsten eine interessante Mod, bei der ich hoffe, dass sie nicht ebenso verkümmert wie viele andere Mods in deutschsprachigem Foren.
"Nichts ist schlimmer als etwas anzufangen und nicht zu Ende zu bringen, sprach der alte Mann."
wie schaut es aus mit der Mod? Gibt es die mittlerweile in Final-Stadium ? Ich habe viele Mods verbaut, daher habe ich natürlich kein Interesse an einer SEO-Mod, wo ich laufend Anpassungen im Forum durchführen muss.

Ansonsten eine interessante Mod, bei der ich hoffe, dass sie nicht ebenso verkümmert wie viele andere Mods in deutschsprachigem Foren.
"Nichts ist schlimmer als etwas anzufangen und nicht zu Ende zu bringen, sprach der alte Mann."

Zuletzt geändert von redbull254 am 17.09.2014 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
- HabNurNeFrage
Hi,
die Mod hat quasi von Anfang an Final-Stadium gehabt.
Funktioniert im Live-Einsatz seit langem ohne Probleme und ich weiß von 2 anderen größeren Foren, wo sie auch problemlos läuft.
Zumindest hatte ich bis jetzt nur Fragen zur Installation und keine weiteren Anfragen oder Ungereimtheiten nach geglückter Installation.
Das To-Do (Redirect after Posting URL anpassen) habe ich nicht gemacht, da es sich im Produktiv-Einsatz kaum bemerkbar macht.
Die Original-URLs ohne die eingehängten SEO-Parameter funktionieren weiterhin genauso wie die modifizierten.
Die Mod musste von 3.0.11 nach 3.0.12 nicht verändert werden und auch das Update des Boards von 11 nach 12 lief mit installierter Mod ohne Meckern durch.
Wenn es irgendwann 3.0.13 oder ggf. noch weitere Updates für 3.0 geben wird, werde ich die Mod zeitnah testen und - falls überhaupt notwendig - zeitnah anpassen.
Überblick und Downloads hier: http://bild4.bplaced.net/phpbb/viewtopi ... er-f=9&t=2
AutoMod Ein- und Ausbau funktionieren problemlos.
Wie sich die Mod mit anderen Mods verträgt, die Board-URLs verändern, weiß ich nicht.
Aber es macht ja auch keinen Sinn, mehrere Mods einzubauen, die die URLs modi-(bzw. seo-)fizieren...
LG
die Mod hat quasi von Anfang an Final-Stadium gehabt.
Funktioniert im Live-Einsatz seit langem ohne Probleme und ich weiß von 2 anderen größeren Foren, wo sie auch problemlos läuft.
Zumindest hatte ich bis jetzt nur Fragen zur Installation und keine weiteren Anfragen oder Ungereimtheiten nach geglückter Installation.
Das To-Do (Redirect after Posting URL anpassen) habe ich nicht gemacht, da es sich im Produktiv-Einsatz kaum bemerkbar macht.
Die Original-URLs ohne die eingehängten SEO-Parameter funktionieren weiterhin genauso wie die modifizierten.
Die Mod musste von 3.0.11 nach 3.0.12 nicht verändert werden und auch das Update des Boards von 11 nach 12 lief mit installierter Mod ohne Meckern durch.
Wenn es irgendwann 3.0.13 oder ggf. noch weitere Updates für 3.0 geben wird, werde ich die Mod zeitnah testen und - falls überhaupt notwendig - zeitnah anpassen.
Überblick und Downloads hier: http://bild4.bplaced.net/phpbb/viewtopi ... er-f=9&t=2
AutoMod Ein- und Ausbau funktionieren problemlos.
Wie sich die Mod mit anderen Mods verträgt, die Board-URLs verändern, weiß ich nicht.
Aber es macht ja auch keinen Sinn, mehrere Mods einzubauen, die die URLs modi-(bzw. seo-)fizieren...
LG
- redbull254
Hallo,
danke für die ausführliche Antwort. Da Du auch beim Update des Forums keine Probleme feststellen konntest, scheint es eine wirklich alltagstaugliche SEO-Optimierungsmethode zu sein. Bisher habe ich diese Art Mods gemieden, möchte diese Mod aber doch einmal testen. Hoffentlich letzte Frage, ist der Rückbau ohne Probleme möglich oder gibt es Probleme bei der "Rückwandlung" der URLs dabei? Auto-Mod interessiert mich nicht wirklich, muss also in der Antowrt nicht weiter berücksichtigt werden.
danke für die ausführliche Antwort. Da Du auch beim Update des Forums keine Probleme feststellen konntest, scheint es eine wirklich alltagstaugliche SEO-Optimierungsmethode zu sein. Bisher habe ich diese Art Mods gemieden, möchte diese Mod aber doch einmal testen. Hoffentlich letzte Frage, ist der Rückbau ohne Probleme möglich oder gibt es Probleme bei der "Rückwandlung" der URLs dabei? Auto-Mod interessiert mich nicht wirklich, muss also in der Antowrt nicht weiter berücksichtigt werden.

Beste Grüße
Walter
Walter